Idee für Balkonien

  • Themenstarter willy1o
  • Beginndatum
  • #21
SooOOOO....

na es scheint euch ja zu gefallen.:D
Freut mich zu lesen....

Ist alles ganz einfach....
ich hab nen Blumenkasten bei Baywa gekauft und den mit Teichfolie ausgelegt.
Über den Teich habe ich dann ein Brett(mit Loch für den Teich) geschraubt,damit die Katzen neben dem Teich liegen könnnen....

Bretter und Teich habe ich mit einer Holzschutzlasur gestrichen.
Die Bretter an der Wand wind mit jeweils 2 großen Winkeln befestigt.

Die Wasserspielpumpe habe ich auch im Baummarkt gekauft.Die steht ohne das man sie befestigen muss auf dem Boden.Das Kabel hab ich zwischen Teich und Brett gelegt,so das man es nicht sieht.

Eine genaue Bauanleitung gibt es nicht wirklich :D
Ich hab einfach drauflosgebaut.

Damit man die Winkel an der Wand nicht sieht habe ich dann einen Schilfzaun vor die Winkel gemacht.:verschmitzt:

Die Baumstämme hab ich vom Bauernhof:grin:
Die lagen da so rum und da hab ich gleich zugegriffen.

dsc002685xu9.jpg

dsc00269eyni.jpg

halbfertiglbsp.jpg
 
A

Werbung

  • #22
Dann werde ich auch einfachmal drauflosbauen... wenn ich Geld hab

Kannst du mir vllt noch sagen, wie viel die Pumpe gekostet hat und ob das Wasser nach einer Zeit ausgewechselt werden muss?

Hast du irgendwelche Teichpflanzen genommen, oder geschaut, dass sie nicht giftig sind?
 
  • #23
Hab gleich mal die nächste Baywa gegoogelt und meinen Mann informiert, dass wir nun einen Teich bekommen :verschmitzt:
Ich bin total begeistert von der Idee, wäre ich nie drauf gekommen. Muchas gracias!
 
  • #24
Hallo

habe heute eine Kinderbadewanne gefunden die geht auch.
 
  • #25
Kannst du mir vllt noch sagen, wie viel die Pumpe gekostet hat und ob das Wasser nach einer Zeit ausgewechselt werden muss?

die Pumpe hat 30 Euro gekostet.Ich mach einmal wöchentlich einen Teilwechsel..Also 2-3 Eimer raus und wieder rein.

Hast du irgendwelche Teichpflanzen genommen, oder geschaut, dass sie nicht giftig sind?



Ich hab mir bei Baywa versichern lassen,dass die Pflanzen für Katzen sicht schädlich sind.Wie genau sie jetzt heißen weiß ich aber nicht :D:D
 

Ähnliche Themen

Philies
Antworten
5
Aufrufe
2K
Philies
Philies
Angel87
Antworten
18
Aufrufe
26K
Katie O'Hara
Katie O'Hara
Dove
Antworten
3
Aufrufe
769
Keighley
Keighley
C
Antworten
2
Aufrufe
2K
williwaw
W
JulianSim
Antworten
17
Aufrufe
746
JulianSim
JulianSim

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben