Bezahlbare Naturkratzbaum

  • Themenstarter JulianSim
  • Beginndatum
JulianSim

JulianSim

Benutzer
Mitglied seit
31. Juli 2023
Beiträge
68
Ort
Warburg
Schönen guten Abend zusammen,



Die Tage dieses Jahres gehen ins Land, Luzifer und Daisy haben sich immer noch und umso mehr lieb und alle möglichen Liegemöglichkeiten in der Wohnung werden für eben jenes genutzt. Nun ist die Zeit gekommen, um sich in Sachen Kratzbaum einer neuen auszusuchen, der optisch wie langlebig etwas her macht. Hier steht dieser Kratzbaum -> TRIXIE Kratzbaum Nelli Weiß und Taupe

Grobe Rahmenbedingungen wären: c.a. 1,5-1,6m groß, optisch eher keine Birke, preislich unter 500€ und von der Aufmachung her mit drei "Etagen"/Liegeflächen. Im Netz habe ich selber schon zig Seiten durchforstet, allerdings bis auf eine handvoll Bäume nichts gescheites gefunden. Selber bauen ist mit zwei linken Händen auf Level 100 sehr unwahrscheinlich. Habt ihr da selber Empfehlungen auf dem mittlerweile schon arg durch die Inflation geschändeten Markt?

Soll eher in -> Naturkratzbaum C0040 Kratzbaum Natur Holz Design 120 cm hoch Katzenbaum diese Richtung gehen, allerdings natürlich, wie geschrieben, größer.

Edit: Dieser -> Exklusiver Kratzbaum aus Natur Holz | 155 cm Hoch | KSB31022 wäre im Grunde ideal, aber keine Ahnung, ob die den noch nachproduzieren können.

Gruß,
Julian
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Klick

Vielleicht wirst du bei der Seite fündig.
Man könnte die Liegeflächen mit (Kunst-)Schaffellen ausstatten, statt diesem Plüschzeug.
Ich hab den Deckenspanner mit den drei Plattformen und der wird hier gut angenommen. Lediglich das Sisal ist qualitativ nicht der Oberrenner, aber das bekommt man für kleines Geld und sogar mit zwei linken Händen selber optimiert. Preislich fand ich den eh unschlagbar.
 
  • Like
Reaktionen: JulianSim
Der Preis wäre schon sehr gut, findet man so sonst kaum. Merke ich mir auf jeden Fall. An sich sollte es sowas sein wie in den Links in meinem Post.
 
Der Preis wäre schon sehr gut, findet man so sonst kaum. Merke ich mir auf jeden Fall. An sich sollte es sowas sein wie in den Links in meinem Post.
Die Stämme sind so.
Mit meinen genannten Modifikationen hättest du dann quasi das aus deinen Links. 😂
 
  • Like
Reaktionen: JulianSim
Schade,dass ich den erst jetzt sehe :(
 
  • Like
Reaktionen: JulianSim
Wohnst du zufällig an der niederländischen Grenze? Schau mal bei treeworld, mit Abholung (glaube Raum Eindhoven?) könntest du mit dem Budget hinkommen. Die sind auch qualitativ gut. :)
 
  • Like
Reaktionen: JulianSim
Also ich habe tatsächlich einen von deinen verlinkten, den ich noch etwas verändert habe. Die haben ja unterschiedliche Größen und Formen und sind recht flexibel, was persönliche Wünsche angeht.
IMG_5009.jpeg
(Das untere Fell habe ich auch noch ersetzt, das kam hier nicht so an. Ich fand das auch zu rutschig.)
 
  • Like
Reaktionen: JulianSim
Werbung:
Wohnst du zufällig an der niederländischen Grenze? Schau mal bei treeworld, mit Abholung (glaube Raum Eindhoven?) könntest du mit dem Budget hinkommen. Die sind auch qualitativ gut. :)
Die finde ich tatsächlich, von dem, was man bei denen auf der Internetseite findet, sehr schön. Leider wohne ich dafür in Ostwestfalen, daher ist nicht ma eben rüberfahren. Versandkosten wären denke ungefähr gleich mit Fahrtkosten. Definitiv mein Beuteschema. :)
 
  • Like
Reaktionen: silbermöwe
Also ich habe tatsächlich einen von deinen verlinkten, den ich noch etwas verändert habe. Die haben ja unterschiedliche Größen und Formen und sind recht flexibel, was persönliche Wünsche angeht.
Anhang anzeigen 265969
(Das untere Fell habe ich auch noch ersetzt, das kam hier nicht so an. Ich fand das auch zu rutschig.)
Sieht mit den drei farblich unterschiedlichen Auflagen mega aus. Du meinst sicher die Bäume von naturholz-kratzbaum. Da findet sich aber bei 500€ und drunter nichts in den Höhen, in denen ich suche. Alles andere ist zu voluminös für mein Wohnzimmer.
 
  • #10
Nach dem Suchen bei Treeworld auf deren Seite, habe ich mich angefreundet mit folgendem Kratzbaum -> Treeworld Budget Cat Trees

Habe erstmal eine Mail geschrieben und um Verfügbarkeit und die Möglichkeit des Anbringens von Sisal gebeten.
 
  • Like
Reaktionen: silbermöwe
  • #11
Das sieht doch auch genial aus! Vor allem frag mal, was am Preis noch runtergeht, wenn diese Fälle nicht drauf sind. Ich weiß nicht, ob du die wirklich willst. (Ich hätte meine auch zu verschenken, falls du die haben möchtest. Das war nicht mein Geschmack…) Grüße aus OWL 😉
 
  • Like
Reaktionen: JulianSim
  • #12
Das sieht doch auch genial aus! Vor allem frag mal, was am Preis noch runtergeht, wenn diese Fälle nicht drauf sind. Ich weiß nicht, ob du die wirklich willst. (Ich hätte meine auch zu verschenken, falls du die haben möchtest. Das war nicht mein Geschmack…) Grüße aus OWL 😉
Preislich könnte sicher was gehen denke ich. 250€ kosten für den Baum, 100-200€ Lieferung (wird auf deren Seite nicht genauer gesagt, was den Preis genau ausmacht).... Denke da kommt man bei 300-350€ raus. Felle habe ich auch angeschrieben, was da machbar wäre. Wie sehen denn deine aus? Gruß aus dem Kreis Höxter. ;)
 
  • #13
Meine Felle sehen so aus, sind aber nicht alle gleich groß. Und man sieht am foto schon, dass die Konstruktion aus Katzensicht nicht optimal ist, weil rutschig und keine klar definierten Grenzen. Toben, rauf runter springen war nicht drin, aber vielleicht sehen andere Fellnasen das auch anders.
IMG_5010.jpeg
Grüße aus dem Kreis PB!
 
  • Like
Reaktionen: JulianSim
  • #14
Das mit den Grenzen der Liegeflächen ist schon ein berechtiges Thema. Meine beiden liegen auf teilweise zusammen auf dem obersten meines aktuellen Baumes. Da aber hier genügend andere Liegeflächen für die beiden Turteltauben gibt, sollte das klar gehen. Kannst du denn was empfehlen an Auflagen von anderen Händlern?

Sind dann ja auch nicht so weit auseinander denke ich, komme aus Warburg.
 
Werbung:
  • #15
Meine Felle sehen so aus, sind aber nicht alle gleich groß. Und man sieht am foto schon, dass die Konstruktion aus Katzensicht nicht optimal ist, weil rutschig und keine klar definierten Grenzen. Toben, rauf runter springen war nicht drin, aber vielleicht sehen andere Fellnasen das auch anders.
Anhang anzeigen 266003
Grüße aus dem Kreis PB!
Kann man die nicht mit Klebebandklett fixieren?
 
  • #16
Kann man die nicht mit Klebebandklett fixieren?
Das ist gar nicht nötig, die sind schon fest. Ich weiß gar nicht, wie ich das Problem genau beschreiben soll: Zum einen sind die Felle von der Struktur her recht glatt und zum anderen wird durch die runde Form in Kombination durch das Wollige des Fells für die Katze nicht ganz klar, wo die Grenze von "hier ist es sicher" und "ups, hier rutsche ich" ist. Das fand meine nicht so toll. Also habe ich einfach geschaut, was es an runden Plätzen von anderen Anbietern noch so gibt. Meine Plattformen haben einen Durchmesser von 40, 45 und 50 cm und da hab ich bei verschiedenen Anbietern gesucht und bin fündig geworden. Dann habe ich mit Klettband, Heißkleber und Tacker bombensicheres Toben sichergestellt und jetzt finden Kitty und ich es super. Mir macht so eine Such- und Bastelarbeit aber auch Spaß.
Daher mein Rat: Vorher genau informieren und überlegen, was man will und was geht.
 
  • Like
Reaktionen: JulianSim und Frollein_S
  • #17
Ich werf auch mal einen Link rein:

https://kratzbaumwerft.de/shopping/

Habe damit allerdings keine Erfahrungswerte, bin nur mal drüber gestolpert, weil ich selbst auch mit dem Gedanken an einen Naturkratzbaum spiele.
 
  • Like
Reaktionen: JulianSim
  • #18
Ich werf auch mal einen Link rein:

https://kratzbaumwerft.de/shopping/

Habe damit allerdings keine Erfahrungswerte, bin nur mal drüber gestolpert, weil ich selbst auch mit dem Gedanken an einen Naturkratzbaum spiele.
Die Truppe kenne ich tatsächlich auch schon von Instagram, habe da deren Prodil entdeckt. Habe gestern gesehen, dass die die Tage 25% auf den einen, teureren Kratzbaum hatte, wäre dann bei 410€ c.a. gewesen. Versand hätte aber reingeschlagen ohne Ende meine ich. An sich aber eine Sache, die man definitiv beobachten kann.
 

Ähnliche Themen

Acinia
Antworten
23
Aufrufe
3K
Acinia
Acinia
C
Antworten
6
Aufrufe
2K
AnnieMay81
AnnieMay81

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben