Louie ist total verändert

  • Themenstarter jeeny&marce
  • Beginndatum
jeeny&marce

jeeny&marce

Forenprofi
Mitglied seit
12. Oktober 2008
Beiträge
1.343
Ort
Köln
Hi, ich hoffe ich bin hier richtig. Weiß nicht mehr weiter und bin mit meinem Latein am Ende. Am 05.06. hatte mein 2jähriger Kater am li Auge sein 3. Augenlid vorgezogen, hat nicht mehr gekuschelt (er könnte sonst 24 Stunden kuscheln),geschnurrt und nur noch wenig gefressen. Habe den TA angerufen und die meinten wir sollten das beobachten. Könnte daran liegen, dass er zuviel Stress habe. Ich war kurz davor im Krankenhaus und bin mit Krücken wieder gekommen und wir haben neue Möbel bekommen. Die Idee mit dem Stress klang für mich plausibel. 2 Tage später hat er dann gar nicht mehr gefressen, also ist mein Freund ab mit ihm zum TA. Die haben ihn komplett untersucht und nix gefunden. Meinten wieder es könne Stress oder Parasiten sein. Wir wollten ihn, wo er doch so wenig frißt und trinkt nicht noch zusätzlich mit ner Wurmkur belasten. Außerdem hat er auch keinen Durchfall. Mein Freund hat ihm ein Flüssigkeitsdepot spritzen lassen für 2 Tage, weil es ja so heiß war. 4 Tage später war er wieder der Alte, hat gekuschelt und gefressen. Das war am We, als das Wetter wieder kühler war. Seit So. abend geht es ihm wieder schlechter. Er hat zwar kein vorgezogenes Augenlid mehr. Aber er liegt nur rum, reagiert nicht auf Rufen, kommt nicht mal schauen, was es zu fressen gibt. Da wir beide Arbeiten und an der Uni sind, sehen wir auch nicht ob er trinkt zwischendurch. Er geht aber noch aufs Klo. Also haben wir versucht ihm täglich Vitaminpaste zu geben und haben so ne Flüssigkeit für Kitten gekauft, die wir mit Wasser mischen und davon nimmt er 3 Esslöffel am Tag = 30 ml. Ich weiß nicht was mit ihm los ist. Macht ihm die Hitze so zu schaffen? Die hat ihm letzten Sommer auch Probleme gemacht, aber das war nicht so schlimm. Wie kann ich ihn noch motivieren was zu fressen und zu trinken. Es gibt seit dem Täglich Lieblingsfressen und wir kochen Hühnchen etc. Zahnwechsel ist früher, oder? Wir halten ihn im Moment mit flüssigen Leckerlies über Wasser. Und haben uns so organisiert, dass er kaum alleine ist und wir ihm mehrmals täglich flüssiges anbieten können. Und wenn wir nicht da sind, steht Trockenfutter da, damit, wenn er Hunger hat was da ist.
Habt ihr ne Idee, was es sein könnte, oder was ich noch versuchen kann?
 
A

Werbung

Ich befürchte, dass da auch mehr dahinter stecken könnte. Lass das bitte am besten in ner Tierklinik abklären.
Wurde ein großes Blutbild gemacht? Wenn nicht würde ich das so schnell wie möglich machen lassen, bevor der Kleine zuviel abbaut!

Die Hitze macht allen Katzen zu schaffen, meine fressen dann auch viel weniger und liegen die meiste Zeti faul rum, aber das kommt mir dann doch zu viel vor.
 
Ich kenne mich da nicht aus, aber mein Bauchgefühl vermeldet ähnliches. Geh in eine gut Klinik, wo es viele Menschen gibt, die auf Katzen geschult sind.

Liegt er denn viel an kühlen Orten? auf den Fliesen, oder so?
Katzen sind ziemlich unauffällig, was Krankheiten angeht.
Sie "vertuschen" es solange, bis es wirklich auffällig und gefährlich werden kann.

Ich will dir keine Angst machen, aber so eine CT wäre vllt nicht schlecht. Vielleicht hat er... ach.- ne Gehirnerschütterung oder so, weil er wo runtergeplumpst ist. Und dann würde ich auch kaum was essen wollen.

Naja, geh lieber mal in eine gute TK...
Ich wünsche dir und deinem süßen alles gute...
 
Ein Blutbild ist das Minimum an Diagnostik.
Außerdem würde ich Kotproben analysieren lassen.
Und ich würde, wenn möglich, einen anderen TA aufsuchen, denn deiner macht es sich einen Tick zu einfach.

Es kann etwas Simples wie Streß oder ein Infekt sein, aber es kann ebensogut auch etwas ganz Anderes dahinterstecken.

Wurden die Zähne genauer angesehen?
 
Danke erstmal für die Antworten.
Genau die Gedanken, die ihr euch macht hatte ich mir auch gemacht. Wir haben eine gute Tierklinik um die Ecke und da war mein Freund auch und die Ärztin hat auch ihre Chefin dazu geholt, weil mein Freund nicht locker gelassen hat und die hat ihn dann auch nochmal untersucht und nix gefunden. Blutbild ist auch ohne Ergebnisse.
Als ich gerade nach Hause kam, hat er mich zumindest an der Tür begrüßt, was ja schon mal ein Fortschritt ist. Aber ihr habt Recht mir läßt das keine Ruhe. An CT oder MRT hab ich auch schon geadacht. Male mir ja hier die größten Horrorstories aus. Ich muß nur bis morgen leider warten, da ich auf Krücken mit nem gebrochenen Bein laufe und mein Freund erst heut nacht zurück kommt. Aber nur so, hat irgendwer von euch Erfahrungen wie sich Katzen verhalten, wenn sie gestresst sind? Er ist sehr sensibel. Aber auf der anderen Art sucht er sonst auch immer Schutz bei mir und weicht mir nie von der Seite, deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass es nur Stress ist. Und gemacht hab ich auch nix, dass er sauer sein könnte.
 
Bevor du dir über CT und Co. den Kopf zerbrichst, laß einfach ein umfassendes Blutbild machen.
 
Hi Gwion, ich habe heute schon in Abschied geschrieben. Mein Lulu ist heute morgen eingeschläfert worden, nach einem fatalen Röntgenbild. Er hatte HCM und seine komplette Lunge war voller Flüssigkeit und nur noch die unteren Lungenspitzen waren belüftet. Vielleicht noch 5% Belüftung. Er hat heut morgen so gelitten. Mein Freund ist noch heut morgen um 8 Uhr in nen Tierladen und hat ganz viele Leckerlies gekauft. Und er hat ihm noch Käsepaste gegeben.
 
Werbung:
Ach, das tut mir sehr leid. :(
 
das tut mir leid !!! :reallysad:
ich schicke euch ganz viel Kraft !
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
16
Aufrufe
20K
deliana
D
S
Antworten
11
Aufrufe
4K
Snoozy
S
G
Antworten
9
Aufrufe
832
Penny96
Penny96
C
  • Cluesoo
  • FIP
Antworten
5
Aufrufe
4K
Niffindor
N
T
Antworten
23
Aufrufe
2K
Tolero
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben