Idee für Balkonien

  • Themenstarter willy1o
  • Beginndatum
willy1o

willy1o

Forenprofi
Mitglied seit
10. Mai 2010
Beiträge
2.057
Ort
Hellersdorf -Berlin
gesucht mit Bildern was ihr so pflanzt und wo sie klettern und toben können.Alternativen zu Kratzbäumen und Naturkratzbäumen.
 
A

Werbung

hier ein paar beispiele, was manche pflanzen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben hier in der Nähe eine Ökowiese-da gibts immer recht viel grosses Geäst, dass darumliegt!
ich hab die Kinder losgeschickt, was zu sammeln.So haben wir uns einen "Naturkratzbaum" gezaubert!

LG
Steff
 
bei mir auf Balkonien sieht es so aus:

katzenparadies6fpd.jpg

teichqdd3.jpg
 
ja mein Balkon sah etwas langweilig aus.Deswegen dachte ich mir, das ich mal was schönes baue.
Der Teich ist übrigens ein Blumenkasten.Den habe ich mit Teichfolie ausgelegt...darüber hab ich dann ein Brett gemacht,damit die Katzen auch neben dem Teich liegen können :)
 
Werbung:
willst du nicht mal bei mir vorbei kommen ;)?
 
Der Teich ist übrigens ein Blumenkasten.Den habe ich mit Teichfolie ausgelegt...darüber hab ich dann ein Brett gemacht,damit die Katzen auch neben dem Teich liegen können :)

DAS finde ich total genial!

Magst Du vielleicht so nett sein, und mir hier eine "Bauanleitung" schicken?
Also was für einen Blumenkasten?
Wie hast Du die Verkleidung gemacht?
Was ist da für eine Pumpe drin und wie hast Du die befestigt?
Wahh, so viele Fragen von mir...
 
  • #10
DAS finde ich total genial!

Magst Du vielleicht so nett sein, und mir hier eine "Bauanleitung" schicken?
Also was für einen Blumenkasten?
Wie hast Du die Verkleidung gemacht?
Was ist da für eine Pumpe drin und wie hast Du die befestigt?
Wahh, so viele Fragen von mir...

Schließe mich an :D

Traue mich gar nicht meinen Balkon hier zu zeigen :oops:
 
  • #11
Hab meinem Verlobten gerade die Bilder gezeigt und erklärt, wie ich das in etwa haben möchte (also nur das untere Wasserteil mit größerer Liegefläche), er meinte, "easy, mach ich Dir nächstes WE fertig" :eek: :D

Was freu ich mich!
Vielen Dank an blackChiyoko für die Inspiration :D
 
  • #12
Hab meinem Verlobten gerade die Bilder gezeigt und erklärt, wie ich das in etwa haben möchte (also nur das untere Wasserteil mit größerer Liegefläche), er meinte, "easy, mach ich Dir nächstes WE fertig" :eek: :D

Wo findet man solche Männer? :eek:

Mich würde interessieren, wie das mit er Pumpe geregelt ist.
Ist das Wasser somit immer sauber? Oder muss man das auswechseln?
 
  • #13
blackChiyoko: woow das sieht ja echt geil aus :grin:
 
  • #14
Hab meinem Verlobten gerade die Bilder gezeigt und erklärt, wie ich das in etwa haben möchte (also nur das untere Wasserteil mit größerer Liegefläche), er meinte, "easy, mach ich Dir nächstes WE fertig" :eek: :D

Was freu ich mich!
Vielen Dank an blackChiyoko für die Inspiration :D

Boah! :wow: Zeigste dann büdde, büdde auch Fotos? Ich finde das Katzenparadies von BlackChiyoko nämlich so richtig geil! :muhaha:
 
Werbung:
  • #15
Das

ist super mit dem Becken wird nachgebaut habe noch Platz.Wird meinen Feho freuen.
 
  • #16
Also dann:

So sah mein Balkon vor einigen Monaten aus:
QHFBQuvJCH4d.JPG


Und so ist im Moment die jetzige Lage:
(wer findet die zwei Katzen? :D)
zV1H1tVy0pz1.JPG

Oben zur Linken auf dem Fenstersturz sehen wir Tomatenpflanzen.
Achtung, sind giftig für Katzen. Aber mein kommen da nicht ran.
Also gut wegstellen. Unten auf dem Boden stehen zwei Pachira Aquatica, die sind vom Ikea für 2€ und werden noch einen guten Meter groß und natürlich ungiftig. Auf dem kleinen Kratzbaum ein bisschen Katzengras.
Das weiße Schränkchen kommt noch weg, aber das ist im Moment ihr Ruheplatz und bevor ich kein Geld hab um mir etwas besseres für die Katzen einfallen zu lassen, bleibt es so :)

Hier ruhen sie:
A81qBaGNMtWm.JPG


Und noch eins von "vorne":
ueWF50zuNHw6.JPG

Ich habe Kapuzinerkresse gesät, hübsch und man kann sogar Salat daraus machen :D
Wächst fleißig und ich freue mich schon auf die Blüten.
Rechts sind zwei Töpfe Lavendel - der riiiecht guuut :p

Ansonsten hab ich noch einen kleinen Steingarten geplant, den ich aber wohl auf die Fensterbank ins Wohnzimmer verlege.
Hübsche Steine und dazwischen Gänseblümchen :)
Auch einfach Dinge können schön sein.
 
  • #17
@Pira: so häßlich ist der doch gar nicht, ich hatte jetzt eher Müll und Verrostete Gartenstühle erwartet nachdem Du Dich schämen wolltest :p

@Cikey: klar, Bilder kommen, wenn alles fertig ist wird wohl nächstes WE werden (hoffe ich)
 
  • #18
@Pira: so häßlich ist der doch gar nicht, ich hatte jetzt eher Müll und Verrostete Gartenstühle erwartet nachdem Du Dich schämen wolltest :p

Naja, bisschen Müll ist da doch :D
Aber das mit dem Brunnen überleg ich mir auch nochmal, das wäre echt der Wahnsinn :muhaha:

Deshalb nochmal die Bitte an blackChiyoko:
Unbedingt eine Bastelanleitung posten :grin:
 
  • #19
Also dann:

So sah mein Balkon vor einigen Monaten aus:
QHFBQuvJCH4d.JPG


Und so ist im Moment die jetzige Lage:
(wer findet die zwei Katzen? :D)
zV1H1tVy0pz1.JPG

Oben zur Linken auf dem Fenstersturz sehen wir Tomatenpflanzen.
Achtung, sind giftig für Katzen. Aber mein kommen da nicht ran.
Also gut wegstellen. Unten auf dem Boden stehen zwei Pachira Aquatica, die sind vom Ikea für 2€ und werden noch einen guten Meter groß und natürlich ungiftig. Auf dem kleinen Kratzbaum ein bisschen Katzengras.
Das weiße Schränkchen kommt noch weg, aber das ist im Moment ihr Ruheplatz und bevor ich kein Geld hab um mir etwas besseres für die Katzen einfallen zu lassen, bleibt es so :)

Hier ruhen sie:
A81qBaGNMtWm.JPG


Und noch eins von "vorne":
ueWF50zuNHw6.JPG

Ich habe Kapuzinerkresse gesät, hübsch und man kann sogar Salat daraus machen :D
Wächst fleißig und ich freue mich schon auf die Blüten.
Rechts sind zwei Töpfe Lavendel - der riiiecht guuut :p

Ansonsten hab ich noch einen kleinen Steingarten geplant, den ich aber wohl auf die Fensterbank ins Wohnzimmer verlege.
Hübsche Steine und dazwischen Gänseblümchen :)
Auch einfach Dinge können schön sein.

Du wenn du noch Balkonkastenhalter nach innen hängst mit Brett drauf hätten sie noch eine Laufsteg .
 
  • #20
Du wenn du noch Balkonkastenhalter nach innen hängst mit Brett drauf hätten sie noch eine Laufsteg .

Das habe ich in nächster Zeit vor :D
Hatte es nur noch nicht geschafft ins Bauhaus zu kommen :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Philies
Antworten
5
Aufrufe
2K
Philies
Philies
Angel87
Antworten
18
Aufrufe
26K
Katie O'Hara
Katie O'Hara
Dove
Antworten
3
Aufrufe
769
Keighley
Keighley
C
Antworten
2
Aufrufe
2K
williwaw
W
JulianSim
Antworten
17
Aufrufe
746
JulianSim
JulianSim

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben