Ich wünsch mir eine Katze...

  • Themenstarter Muhkuh
  • Beginndatum
  • #61
:eek: aznar :pink-heart:
die pfötchen sind ja der hammer!!

inana wird dir schon sagen können ob es passen könnte oder nicht.
und was sollte denn nicht passen???

wenn du die beiden richtigen gefunden hast, sind diese zweifel weg, glaub mir!
 
A

Werbung

  • #63
Die beiden sind zuckersüß, hab keine Angst, Katzen, denen es so schlecht ging sind unendlich dankbar, meine Katzen sind und waren alle vom Tierschutz und waren verlassen, ausgesetzt, wilde, und eingefangene. Alle waren superlieb und meine beiden die jetzt noch da sind sind auch Zucker. Übrigens sehen sie fast so aus wie die, die Du Dir ausgesucht hast. Mein jüngerer Kater ist ganz schwarz und mein Älterer sieht aus wie Aznar, auch schwarz-weiß mit einem Bart, der Bart ist nur kleiner, er heißt Chaplin. :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #64
Wie habt ihr denn das so gemacht, mit dem zu euch nach Hause nehmen? Ich bin halt nicht mobil und weiss nicht, wie gut es klappt, so eine Fahrgemeinschaft auf die beine zu stellen...

Inana hat mir da schon Mut gemacht (danke dafür :) ) Aber so ein paar Erfahrungsberichte wären halt schon schön...
 
  • #65
Mitfahrgelegenheit hat prima geklappt!

Guten Morgen Saskia,
habe gerade gelesen, dass die Katzenfrage bei dir schon viel konkreter geworden ist! Prima!!!

Zu deiner Frage nach den Erfahrungsberichten: Meine zweite Katze (Wendy) kommt auch aus Spanien und wir kannten uns vorher nicht. Ich habe mir auch ziemlich viele Gedanken gemacht, ob wir zurecht kommen und zueinander passen, zumal Katze Nr.1 (Frieda) sich im Tierheim ganz klar für mich entschieden hat. Aber nach einer Kennenlernphase war das gar kein Problem! Mittlerweile bin ich mir auch ziemlich sicher, dass Wendy sich von Spanien aus in den Kopf gesetzt hatte, dass sie auf jeden Fall zu mir ziehen wollte... :smile:

Wendy ist dann, als sie nach Deutschland kam, in Frankfurt gelandet. An dem Tag konnte ich leider aus beruflichen Gründen nicht nach Frankfurt fahren und Sieben-Katzenleben hat mir geholfen eine Mitfahrgelegenheit für Wendy zu finden. Das hat ganz prima geklappt und Wendy ist sogar bis zu mir nach Hause gebracht worden! Sie war nach dem Transport ziemlich platt und hat in ersteinmal viel geschlafen.
Ich denke, dass sich in einem solchen Fall auch Helfer organisieren lassen! Meistens dauert es ja auch ein paar Wochen, bis die Katzen dann ausreisen und einreisen können. Frag doch mal in deinem Bekanntenkreis oder bei der Organisation nach!

Und ansonsten: Man kann sich gaaaaaaaanz viele Gedanken vorher machen und Pläne schmieden, aber meine zwei Süßen haben mich gelehrt, dass sie dann auch noch mal ganz eigenen Pläne haben... :smile:
Und denk dran: Jede Katze, die bei dir ein liebevolles Zuhause findet, hat es dort sicher tausend Mal besser als im Tierheim oder der Tötungsstation, wo sie sonst leben würde...

Ganz viel Erfolg weiterhin!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #66
Das ist alles so aufregend für mich... :oops:
Deswegen spielt halt die Unsicherheit extrem da mit rein! :oops:

Naja, mal sehen, ob sie sich meldet... Ich bin echt gespannt... Vielleicht ist es schicksal, dass er derzeit in meiner alten Heimat untergebracht ist... :pink-heart:
 
  • #67
Hallo Saskia,

hast eine PN ;)
 
Werbung:
  • #68
:verschmitzt::verschmitzt:Vielleicht kannst du dir ja auch einen kleinen Leihwagen nehmen. die gibt es bei rechtzeitiger Anmeldung doch schon ab 5 Euro pro Tag!

Das wird schon! Bremen-Berlin! Das kann doch keine unüberwindbare Strecke sein!

Kopf hoch und cool bleiben! Ich war auch schrecklich aufgeregt!!! :verschmitzt:
 
  • #69
Ähm... naja... es hapert da leider nicht nur an dem fahrbaren Untersatz, sondern auch an dert Erlaubnis ihn zu nutzen... Ich habe keinen Führerschein! Ich habe Angst vor dem Autofahren... :oops:

Aber sicherlich eine überwindbare Strecke... irgendwie! :rolleyes:

Habe die PN bekommen, bin aber noch auf der Arbeit und würde es heute am Nachmittag versuchen! :)

Ich bin ein bißchen aufgeregt... :muhaha:
 
  • #70
schön, dass du dich schon fast enschieden hast :)

hier übers forum sind auch schon einige fahrketten entstanden, also erstmal ruhig blut, das klappt schon, wenn es klappen soll :):):)
 
  • #71
und? gibts was neues? :grin:
 
  • #72
Hallo...

Ich habe meinen Plan auf Eis gelegt... :( Zumindest vorerst. Ich kann keinem Katzenpaar zur Zeit gerecht werden.

Ich finde Aznar so toll.... Ich bin traurig... :(
 
  • #73
:confused: wieso denkst du das?
 
  • #74
Ach menno... Weil ich wünschte, über Jahre im Voraus planen zu können... aber ich kann es nicht. Ich schaffe es ja nicht einmal bis Dezember zu denken und zu planen... :( Wenn ich über Weihnachten zu meiner Familie nach Bremen fahren möchte; was ist dann? Was, wenn ich keinen Katzensitter finde? Gerade über die Feiertage?

Übertreibe ich? :(

Ich möchte einfach ein tolles Zuhause bieten können und ich weiss nicht, ob ich das kann.

Vielleicht reagiere ich wirklich total überzogen.... Ich weiss es nicht.
 
Werbung:
  • #75
niemand kann im voraus planen.
wenn wir DAS könnten...

letztendlich musst du es wissen und eben auch entscheiden, ob du katzen haben kannst/willst.

hattest du mal bei diesem catsitter-ring in B geguckt, den link hatte ich dir geschickt, gleich zum anfang. vielleicht wäre das ja was, wenn du nach bremen fährst.

ich kann deine bedenken nachvollziehen, ich versuche hier in HH gerade, leute zu finden, die an catsitting auf gegenseitigkeit interessiert sind, es hat sich 1 gemeldet bisher. :(

ich kann nur dazu sagen, ich möchte auf meine nicht mehr verzichten.

überschlaf es nochmal und schau dir azlar doch mal an, wenn du ZUFÄLLIG demnächst zu deiner familie fährst.

ich weiss auch noch nicht, was ich mit meinen 4 mache, wenn ich weihnachten zu meiner familie fahre. aber da findet sich noch eine lösung.
 
  • #76
Hm, ich dachte, ich hätte da schon mal nachgeguckt... aber jetzt stelle ich fest, ich hab das doch noch gar nicht... :eek:

Ich hab da jetzt schon mal rein geschrieben... Oh man... vielleicht übertreib ich's wirklich... :rolleyes:
 
  • #77
Keiner kann in die Zukunft gucken, trotz großer Planung kann mal was schief gehen. Ich finde es toll, dass du dir viele Gedanken im Vorfelde machst.
Doch wenn du Katzen magst, aktuell ein geregeltes Einkommen hast und auch Platz hast für zwei Mietzen, dann mach es doch einfach. ;)
Ich bin im Schichtdienst, arbeite mal morgens bis nachmittags, mal nachmittags bis 21h und für über 10h nachts. Meine Beiden machen keinen gestörten Eindruck und sie haben sich, wenn ich mal nicht da bin.

Klar, ich habe aktuell das Glück, tolle Nachbarn zu haben, die gern Katzen sitten und meine kennen alle gut und akzeptieren sie.
Doch das findet sich alles. Hast du vielleicht Nachbarn, die vielleicht noch garnichts von ihrem Glück wissen, mal sich um Katzen kümmern zu dürfen?:yeah:
 
  • #78
Geregeltes Einkommen: Ja
Platz: Ja

:rolleyes:

Tierarzt in der Nähe, dass ich keinen fahrbaren Untersatz brauche: Ja
Urlaubsbetreuung: suche ich noch
 
  • #79
Ich habe bis jetzt nur still mitgelesen und finde es ganz toll, dass du dir so viele Gedanken machst. Für die Urlaubsbetreuung lässt sich bestimmt was finden. Wenn nicht auf Gegenseitigkeit, dann vll durch eine(n) professionelle Tiersitter(in). Die bieten oft auch tolle Konditionen an!
Ich kann mich auch nur anschließen, meine Katzen sind auch öfter mal allein und ich habe tolle Sitter, und meine Katzen lieben sie sehr! Wenn dein Herz ja sagt, dann mach es! Eine Lösung für das eher kleine Problem der Katzenbetreuung findet sich ganz sicher!
 
  • #80
Gut dass du dich vorher informierst und planst. ABER lass es nicht dazu kommen, dass du dich deswegen verrückt machst.

Es kommt IMMER anders als man denkt - und du kannst nur vom hier und heute ausgehen. Und da stimmen die Bedingungen. Alles andere findet sich. Und grade wenn du arbeitest, sind zwei besser.

Das kann man übrigens wunderbar von Katzen lernen - RELAX und das Leben nehmen wie es ist ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
2K
Legolas
Legolas
S
Antworten
7
Aufrufe
23K
Sox
Sox
E
Antworten
6
Aufrufe
5K
Ea40
E
S
Antworten
4
Aufrufe
4K
katrin67
K
N
Antworten
14
Aufrufe
45K
Catma
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben