Ich weiß und brauche trotzdem HILFE!!!

  • Themenstarter momochico
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Untersuchen lassen würde ich ihn auch nochmal. Schaden kann es ja nicht.
Auch ich habe heute noch eine Kotuntersuchung vor mir - meine 2 hatten/haben Giardien! Ich hoffe sie sind jetzt weg :reallysad:
 
A

Werbung

  • #22
So, der Durchfall ist weg, wie von Zauberhand!

Nach 4 Wochen Perentherol und Trockenfutterumstellung alles Prima.
Ich füttere kein Trockenfutter, nur im Fummelboard sind 3 - 5 Stückchen am
Tag drin.....
Der kleine Mann ist schmusig wie nie zuvor und wird jeden Tag entspannter.
Das Atmen fällt uns wieder leicht denn keine Pupse hängen in der Luft.
Wir sind alle sehr froh!
 
  • #23
Immer wieder, es nimmt kein Ende!

Es hört nie auf!
Der Durchfall geht immer weiter, alles normal, dann Brei und gestern wieder flüssig. Er hat gepupst und es hat gespritzt und getropft! Er hat es gar nicht gemerkt!
Merlin hat sich hier total eingelebt, seine Nervosität und Unsicherheit sind verschwunden, es ist die große Liebe mit uns und Momo. Sein Fell ist super, er frißt normal, ist Freigänger, liebt das Leben, spielt.... alles Bestens!
Wir füttern zur Zeit Tiger Cat, Porta 21, Vet Concept, Shesir und so 5 Stück Royal Canin Intestinal zum Spielen.
Gekochtes Huhn frißt er nicht, wenn doch ein paar Happen ändert es nichts.
Rohes wird vergraben, ich versuche es immer wieder, keine Chance!
Er geht aber nicht öfter aufs Klo, nur 1-maximal 2 Mal in 24 Stunden und auch nicht unmittelbar nach dem Fressen. Er futtert gegen 20.00 Uhr und irgendwann gegen morgen legt er seinen Brei ins Klo!
Ich hab ihn jetzt eingesperrt damit ich nochmal Kot sammeln kann! Er ist sauer hat aber seit heute morgen nix gemacht.
An was muß ich alles bei der Untersuchung denken? Könnt ihr mir nochmal helfen bitte bitte!?
 
  • #24
Aber dann muß ich doch erst mal auf die schlechten E-Colies testen lassen, oder?
 
  • #25
Hi Momochico,

ich kenne einen ähnlichen Fall: Kotuntersuchung war negativ, alles mögliche wurde getestet.
Perenterol hat zeitweise geholfen, dann irgendwann nicht mehr. Jetzt gibts Intestinum Liquid von Vet-Concept, und damit gehts endlich, nach langer Zeit schöne Häufchen.
Der Wirkstoff in Intestinum Liquid ist
1 x 1012 KBE Milchsäurebakterien Enterococcus faecium,
Stamm NCIB 10415
Quelle: http://www.vet-concept.de/item_view...23&PHPSESSID=50fd7015d9fafac6fb9aab6d2d1c4172

Wäre das vielleicht auch was für Deine Miez?

Es gibt keine Kotuntersuchung auf Defizite in der nötigen Darmbesiedlung. Ein Test würde unwahrscheinlich lange dauern und wäre unbezahlbar.
Im gesamten Darm befinden sich ca 500 Stämme von Bakterien, die alle nötig sind. Ist irgendwo ein gravierendes Defizit, ist die Organantwort 'Krankheit'.

Zugvogel
 
  • #26
Merlin mag auch keinen Joghurt oder Quark, alles schon versucht!
Ich versuche es gerne, danke für den Tip!
Kot laß ich trotzdem mal wieder auf alles untersuchen!
Aber auf was alles?????
 
  • #27
Ich werde alles versuchen, hauptsache dem Spatz gehts gut! Ist ja auch total unangenehm für ihn immer den Stinkepopo putzen bei dem langen Fell!
 
Werbung:
  • #28
Merlin mag auch keinen Joghurt oder Quark, alles schon versucht!
Ich versuche es gerne, danke für den Tip!
Kot laß ich trotzdem mal wieder auf alles untersuchen!
Aber auf was alles?????
Auf alles, was krankmachend ist an Viren, Bakterien und sonstige Einzeller. Wurden Würmer schon ausgeschlossen?

Besprich am besten mitm TA, wonach gesucht werden soll. Auf jedem Laborauftrag wird angekreuzt, welcher Test gewünscht wird, geh diese Liste mit Deinem TA durch.

Zugvogel
 
  • #29
Intestinum Liquid

Dies ist ein speziell für Hunde und Katzen hergestelltes Produkt zum Aufbau der Darmflora speziell auch nach der Gabe von Antibiotika.

Erhältlich ist es bei http://www.vet-concept.de


Kannst mal beim tiershop.de mal nach Darm gucken. Da gibts Pasten zur Darmstabi. Ich glaube, die heißen Benebac, Canibac oder so ähnlich.

Joghurt mit rechtsdrehender Milchsäure sollte man füttern um die Darmflora zu stärken. Bei fehlenden Milchsäurebakterien der Darmflora funktioniert diese nämlich nicht mehr ausreichend.

Rephalysin N, Dragees von Repha

Diese Dragees enthalten unschädlich gemachte E.coli Bakterien in homöopathischer Form. Das Mittel hat sich besonders bei Viruserkrankungen aller Art und wird auch von der Firma zur Immunsystemstärkung angeboten.
Bierhefe und andere Hefen (z.B. PK für Tiere, Milchhefetabletten u.ä.)

Dies sind die Symbiose fördernde Stimulantien, die für optimale Darmbakterienverhältnisse sorgen.
 
  • #30
Guten Morgen Michaela ,

also bei Menschen kenne ich den Kyberstatus ( da wird die Stuhlprobe auf ihre Darmflora untersucht . Je nach geschwächter Flora beginnt man dann an hand von Darmbakterien mit dem Aufbau : Prosymbioflor, Symbioflor 1 , danach 2......Diese Untersuchungen ( ob auch Tierproben weiß ich nicht ...) macht das Labor in Herborn . Gib mal in Google Kyberstatus ein , da erscheint die Laborseite .
Also vielen Patienten hat dieser Aufbau schon geholfen , mir übrigens auch :)

Herzliche Grüße

Anja
 
  • #31
Merlin war gestern den ganzen Tag zu Hause und hat keinen Kot abgesetzt.

Unser abend war ungefähr so: Quäk - Merlin mach ein schönes AA für Frauchen, dann darfst Du in den Garten - Quääääk - Merlin bitte geh in Dein Klöchen und mach ein Würstchen - Quääääääkkkk - Schatzi, bitte tus für Frauchen - Quääääk - Komm mein Schatz, nur ein kleines Häufchen - Quääääääkkkkkkkkkkkkk - Nein Schatz, erst ein Würstchen, dann darfst Du raus - Quäääääääääkkkkkkkkkkkk
Nebenbei hat er ca. 300 gr Futter vertilgt und ich bin dann entnervt ins Bett. Heute morgen immer noch nix! Und wieder Quäääääääk! Mal sehen wenn ich heute abend heim komme! Irgendwann platzt er!
So schlimm kann der Durchfall ja nicht sein!
 
  • #32
Juhuu, ich schon wieder! Meint ihr das Darmflora plus oder Darmflora plus select? Danke
 
  • #33
Danke schön!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
778
Nicht registriert
N
N
Antworten
2
Aufrufe
4K
Nani
N
T
Antworten
2
Aufrufe
1K
mrs.filch
M
N
Antworten
7
Aufrufe
4K
Aristo
Aristo
die Herrschaften
  • die Herrschaften
  • Verdauung
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3K
die Herrschaften
die Herrschaften

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben