Ich weiß nicht weiter

  • Themenstarter sunnyprincess
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

sunnyprincess

Gast
und zwar mein kater hat seit 2 wochen so zuckungen gehabt, um es genauer zu beschreiben nur hinten den rücken entlangt hat das fell gezuckt und da hat er dann immer geleckt.

jetzt war ich in der tierklinik und die frau sagte mir bei der wirbelsäule gibt es nerven und dort dürfte er sich entweder den verstaucht durchs spielen haben oder einen zug erwischt haben, er hat dann zwei vitamin B spritzen bekommen am mittwoch und donnerstag und gestern abend hat er dann zweimal erbrochen am abend.

jetzt meine frage weiß jemand was das eventuell noch sein könnte oder hat das jemand vl schon mal gehabt.

dann noch eine frage wenn es nicht besser wird soll ich dann drauf bestehen das sie einen bluttest oder sonstiges machen.

ich hoffe ich habe ein wenig verständlich geschrieben.

danke liebe grüße
 
A

Werbung

Kennst Du jemanden, der sich mit Katzen und Akupunktur auskennt?

Zugvogel
 
das hab ich mir auch schon durchgelesen aber er zuckt nicht mit den beinen, es ist nur auf dem rücken,
und die tierärztin hat ja auch gesagt was es ist mich beunruhigt halt nur das er gestern erbrochen hat und was ich als nächstes machen sollte FALLS es nicht besser wird was ich ja noch nicht weiß
 
Weil sich gerade bei solchen Verspannungen Akupunktur sehr gut bewährt hat als hilfreiche und sanfte Therapie.

Zugvogel
 
Werbung:
Hast du vielleicht neues Futter ausprobiert? Es kann auch Juckreiz sein und eine Unverträglichkeit auf bestimmte Futtersorten. Felix hat bei einer bestimmten Shebasorte auch immer so reagiert.
 
Hast du vielleicht neues Futter ausprobiert? Es kann auch Juckreiz sein und eine Unverträglichkeit auf bestimmte Futtersorten. Felix hat bei einer bestimmten Shebasorte auch immer so reagiert.

nein er bekommt das selbe futter wie immer.
 
  • #10
auf (neuro)borreliose testen lassen.
zuckungen sind typisch.
 
Werbung:
  • #12
kann es nicht sein, dass ihm einfach nur die haut vom fellwechsel juckt?
wie sieht die haut aus? schuppig?
fellzucken kann auch ein zeichen von würmern sein. vielleicht kannst du einfach mal ne kotprobe beim ta prüfen lassen.
 
  • #13
kann es nicht sein, dass ihm einfach nur die haut vom fellwechsel juckt?
wie sieht die haut aus? schuppig?
fellzucken kann auch ein zeichen von würmern sein. vielleicht kannst du einfach mal ne kotprobe beim ta prüfen lassen.

ja könnte auch sein ein fellwechsel er verliert zur zeit ziemlich viele haare
schuppig nein überhaupt nicht

würmer kann ich auch nicht glauben hab vor über 1 monat ne wurmkur gemacht
 
  • #14
würmer kann ich auch nicht glauben hab vor über 1 monat ne wurmkur gemacht
Wurmkur geht nie vorbeugend, und es kann sein, daß jetz Würmer mit im Spiel sind.
Sammel mal jedes Häufchen so vollständig wie möglich über drei Tage (alles in ein Glas, kühl verwahren) und bring das zum Testen zum Doc.
Hoffentlich hat die erste Wurmkur richtig angeschlagen und die damaligen Würmer alle ausgeräumt.

Zugvogel
 
  • #15
Nach der Beschreibung her, würde ich auf die Nerven tippen. Fühlt sich bei ihm dann wie kleine Stromschläge an und deshalb zuckt er am Rücken.

Dayday4 kann dir evtl. darüber was mehr sagen.
 
  • #16
Wurmkur geht nie vorbeugend, und es kann sein, daß jetz Würmer mit im Spiel sind.
Sammel mal jedes Häufchen so vollständig wie möglich über drei Tage (alles in ein Glas, kühl verwahren) und bring das zum Testen zum Doc.
Hoffentlich hat die erste Wurmkur richtig angeschlagen und die damaligen Würmer alle ausgeräumt.

Zugvogel

aha und warum soll man aber 2 mal im jahr ne wurmkur machen wenn es eh nicht vorbeugend hilft, das verstehe ich jetzt nicht ich werde eh wahrscheinlich nächste woche zu einer anderen tieräztin gehen udn schauen was die sagt aber danke
 
Werbung:
  • #17
aha und warum soll man aber 2 mal im jahr ne wurmkur machen wenn es eh nicht vorbeugend hilft, das verstehe ich jetzt nicht ich werde eh wahrscheinlich nächste woche zu einer anderen tieräztin gehen udn schauen was die sagt aber danke

Das heißt, daß die Wurmkur ohne Diagnose oder gar nur Vedacht auf Wurmbefall gegeben wurde?
Warum wurde dann diese Medis gegeben?

Wurmkuren sollen vermeintlichen Wurmbefall behandeln, auch wenn keine sichtbaren Anzeichen dafür zu erkennen sind.
Ich lehne die routinemäßigen Wurmkuren generell ab (im speziellen Fall nicht), weil auch nach einer (unnützen) Wurmkur tatsächlich Würmer auftreten können. Das hat mit dem vielen Gift ein wenig zu tun, denn jede Wurmkur schädigt die Fähigkeit, mit eigener Kraft eine Infektion zu überwinden.

Wenn sich die Symptome, die auch bei einem Wurmbefall auftreten können, verdichten, ist dringend geraten, Kot zu sammeln und nachgucken zu lassen, ob und welche Würmer zu bekämpfen sind.
Nicht jedes Wurmmittel wirkt auf jeden Wurm.

Symptome: Durchfall, Nickhautvorfall, Röcheln, veränderter Appetit, viel Futtern und Abnehmen, aufgeblähter Unterbauch, Mattigkeit, stumpfwerdendes Fell.

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
775
MiezeFriez
M
N
Antworten
5
Aufrufe
1K
Birgitt
Birgitt
N
Antworten
15
Aufrufe
804
Nina1999
N
0
Antworten
7
Aufrufe
2K
098769870
0
F
Antworten
23
Aufrufe
3K
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben