Ich weiß nicht mehr weiter...

  • Themenstarter MiniCooper
  • Beginndatum
  • #41
Also wir hatten letztes Jahr einen heftigen Fall von umgeleiteter Aggression wo ich neben der Hilfe aus dem Forum eine Verhaltenstherapeutin hinzugezogen habe.

Bei uns liegt die Ursache für das Wildpinkeln aus meiner Sicht in der Beziehung der beiden und territorialer Unsicherheit. Gerade haben wir wie gesagt eine echt gute Phase, was verschiedene Gründe haben könnte. Ein Aspekt könnte sein, dass ich seit ein paar Wochen mit beiden gemeinsam klickere statt getrennt. Das könntest du mal probieren.

In jedem Fall würde ich - bevor ich eine Katze abgebe - ALLES andere versuchen. Und dazu zählt professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, je eher desto besser.

Ich bin ja auch dafür, dass Katzen nicht alleine gehalten werden. Aber mir fällt schon auch oft auf, dass Wildpinkeln als Argument gegen Einzelkatzen- und für Mehrkatzenhaltung aufgebracht wird aber Spannungen in Mehrkatzenhaushalten doch recht häufig eine Ursache für Wildpinkeln zu sein scheinen.
Ja definitiv werde ich vorher alles probieren, auch nochmal mit Tierarzt etc. also das steht außer Frage. ☺️
 
A

Werbung

  • #42
Hallo ihr Lieben, ich wollte nur ein kleines positives Update geben ☺️ seit dem 17.10 hatten wir keine Unfälle mehr und es wird brav in die Klos gemacht. Danke nochmal an alle für die Tipps und die lieben Worte! Das hat so sehr geholfen.
Die BE ist abgeheilt und dank Feliway und Zylkene ist hier Ruhe eingekehrt. Mini und ihr Bruder streiten nicht mehr ganz so oft und liegen ab und zu sogar wieder ruhig nebeneinander und schlafen. Sogar ihre Pfötchen berühren sich dabei. Das gabs schon seit fast einem Jahr nicht mehr und ich bin so glücklich drüber ❤️ Auch sonst muss ich sagen, dass die Zylkene wohl wirklich viel bringen. Beide Katzen sind ausgeglichener wenn Besuch da ist und verstecken sich nicht sofort, sondern bleiben ruhig liegen und manchmal hüpfen sie dem Besuch sogar auf den Schoß. Jeder sagt, dass er die Beiden so noch nie erlebt hat.
Danke an euch!
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower und JeKiMa
  • #43
Das klingt toll.
Und wenn keine Blasenentzündung mehr Schmerzen macht, geht auch alles gleich viel besser (hab auch gerade eine und weiß wovon ich rede....:rolleyes: - ich geh dann mal (wieder) auf Klo.....)
 
  • Like
Reaktionen: MiniCooper
  • #44
Das klingt toll.
Und wenn keine Blasenentzündung mehr Schmerzen macht, geht auch alles gleich viel besser (hab auch gerade eine und weiß wovon ich rede....:rolleyes: - ich geh dann mal (wieder) auf Klo.....)
Gute Besserung!
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower

Ähnliche Themen

MiniCooper
2 3
Antworten
46
Aufrufe
3K
Kaschi
Kaschi
M
Antworten
13
Aufrufe
2K
MietzMietz92
M
M
Antworten
9
Aufrufe
935
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
M
Antworten
11
Aufrufe
2K
tiha
T
D
Antworten
10
Aufrufe
2K
Mimi_Aimi
Mimi_Aimi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben