Ich weiß nicht mehr weiter...

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
  • #21
Mit Spraydose und dann dem Bewegungsmelder der oben drauf geklipst wird ca 15cm hoch x 6xm Durchmesser...

Dann schieb die Pflanze in eine Ecke oder räum sie gleich ganz weg...

Wenn eine Pflanze auf "Ihrem" Platz steht ist es für ein Kätzchen eh schwer zu begreifen warum sie da nun nicht dran darf...

Lg

Fein. Dann werde ich das so machen, dass ich da zunächst Platz auf der Fensterbank schaffe und die Erde mit Steinen bedecke. Mal sehen. Vielleicht habe ich Glück.
 
A

Werbung

  • #22
Was du wegen der Tapete noch ausprobieren kannst.

Wenn sie mal wieder kratzt gehst du zur angekratzten Stelle und 'schnupperst' dort mal geräuschvoll und intensiv. Danach drehst du dich zu ihr um und widmest ihr einen bitterbösen Blick und schnaubst.

So machen es meine Katzen untereinander wenn der andere was getan hat was ihnen nicht gefällt. Vielleicht versteht sie das kätzisch besser. Bei meinen fruchtets meistens. Die gucken dann immer ganz schuldbewusst :D

Ansonsten kannst du ihr noch ein Fummelbrett (hier mal den Begriff suchen) bauen. Und immer wenn du merkst das sie gelangweilt ist, gibst du ein paar Leckerlie rein, damit sich sich damit beschäftigt.
 
  • #23
Was du wegen der Tapete noch ausprobieren kannst.

Wenn sie mal wieder kratzt gehst du zur angekratzten Stelle und 'schnupperst' dort mal geräuschvoll und intensiv. Danach drehst du dich zu ihr um und widmest ihr einen bitterbösen Blick und schnaubst.

So machen es meine Katzen untereinander wenn der andere was getan hat was ihnen nicht gefällt. Vielleicht versteht sie das kätzisch besser. Bei meinen fruchtets meistens. Die gucken dann immer ganz schuldbewusst :D

Ansonsten kannst du ihr noch ein Fummelbrett (hier mal den Begriff suchen) bauen. Und immer wenn du merkst das sie gelangweilt ist, gibst du ein paar Leckerlie rein, damit sich sich damit beschäftigt.

Ich soll an der Tapete schnupper?!?! :D Hmm... Sehr außergewöhnlich! Werde mal nach dem Fummelbrett suchen, danke!
 
  • #24
Jo! Das ist ne klasse Idee!!! Da hätte ich auch drauf kommen können... Und ich muss zugeben, dass mir das auch noch ein bisschen besser gefällt, als die Geschichte mit dem Gitter über dem Topf. Da muss ich mich mal umsehen.

Danke!

Gerne. Du musst halt schauen, das es möglichst Große und schwerer Steine sind - wenn du so kleines Zeug reinmachst, dann kriegen se das auch raus mit den Pfoten. Da gibts hübsche und günstige Sachen die du im Baumarkt oder Gartenmarkt findest.
 
  • #25
Gerne. Du musst halt schauen, das es möglichst Große und schwerer Steine sind - wenn du so kleines Zeug reinmachst, dann kriegen se das auch raus mit den Pfoten. Da gibts hübsche und günstige Sachen die du im Baumarkt oder Gartenmarkt findest.

*FREEEUUU* :yeah:
Ich habe noch welche hier gehabt. Die sind nicht ganz sooo groß und schwer, aber immerhin bedecken sie den Topf. Und das sieht dazu noch klasse aus, wenn da weiße Steine drin liegen! :) Mal sehen wie sich das nun entwickelt.

DANKE!
 
  • #26
Ich soll an der Tapete schnupper?!?! :D Hmm... Sehr außergewöhnlich! Werde mal nach dem Fummelbrett suchen, danke!

Musst es ja nicht machen wenn du Besuch hast :D
Außergewöhnliche Katzen erfordern eben außergewöhnliche Maßnahmen :D:D:D
 
  • #27
Werbung:
  • #28
Guten Morgen!

Ich konnte dem großen zumindest beibringen an der Fuge zwischen Flur und Küche stehen zu bleiben.

wie bitte?

willst du ins guiness buch der rekorde?
deine katze bleibt stehen und betritt nicht die küche????:D

wie es dir gelungen ist etwas absolut unkätzisches anzuerziehen,obwohl katzen nicht so erziehbar sind,weiss ich nicht.

lies mal ein nettes buch über katzen,dann bist du nicht mehr so enttäuscht,wenn sie sich wie ganz normale beinhahe unbelehrbar zeigen.:)

die katze erzieht den halter,nicht umgekehrt.

mio
 
  • #29
wie bitte?

willst du ins guiness buch der rekorde?
deine katze bleibt stehen und betritt nicht die küche????:D

wie es dir gelungen ist etwas absolut unkätzisches anzuerziehen,obwohl katzen nicht so erziehbar sind,weiss ich nicht.

lies mal ein nettes buch über katzen,dann bist du nicht mehr so enttäuscht,wenn sie sich wie ganz normale beinhahe unbelehrbar zeigen.:)

die katze erzieht den halter,nicht umgekehrt.

mio

Ja, das habe ich nun auch schon gelernt. Ich sag ja, vielleicht bin ich einfach mit zu viel Erwartungen an die Sache ran. Einem Kind kann man erklären warum manche Sachen eben gehen und andere nicht in Ordnung sind... Aber Katzen?! Soll ich jetzt die Wand beschnuppern und dann mit der Katze reden?! Vielleicht die stille Treppe einführen?! :D:D

Ja, im Ernst... Die bleiben genau an der Fuge zwischen Flur und Küche stehen und tun keinen Schritt darein! Das war eigentlich ganz einfach. Und der Große hat der kleinen das beigebracht. Muss zugeben, ich finde das gut! Katzen müssen nicht in die Küche. Und selbst wenn ich in der Wohnung bin und die Tür auflassen, dann gehen die nicht darein! :)
 
  • #30
wenn du mir jetzt auch noch sagst,dass dein auto jodeln kann,glaub ichs leichter,als dass katzen an einer fuge stehen bleiben.

was macht dein tier wenn es spricht,vielleicht wauwau?dann kann ich mir das vorstellen.
macht es aber miau oder miiiiiii,dann bist du mir unheimlich,wie du das hingekriegt hast....:D:D

mio
 
  • #31
wenn du mir jetzt auch noch sagst,dass dein auto jodeln kann,glaub ichs leichter,als dass katzen an einer fuge stehen bleiben.

was macht dein tier wenn es spricht,vielleicht wauwau?dann kann ich mir das vorstellen.
macht es aber miau oder miiiiiii,dann bist du mir unheimlich,wie du das hingekriegt hast....:D:D

mio

Pass auf, ich gehe jetzt in die Küche, stelle mich ans andere Ende der Küche und mache ein Foto wie die beiden da stehen bleiben. Die schalfen zwar gerade, aber einfach damit du mir glaubst!!! Bin gleich wieder da....
 
  • #32
ich glaube dir eh,dass sie stehen bleiben,nur ob diese dinger nicht doch wauwau machen????!!:D:D:D:D:D
mio
 
  • #33
ich glaube dir eh,dass sie stehen bleiben,nur ob diese dinger nicht doch wauwau machen????!!:D:D:D:D:D
mio

So, der Beweis...
Bitte nicht so auf die Fußleisten achten, die kommen noch! ;-)
Ich stand etwa drei Meter weiter weg in der Küche drin und habe die beiden mit Leckerchen aus dem Schalf geholt.
 

Anhänge

  • katze1.jpg
    katze1.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 55
  • katze2.jpg
    katze2.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 53
  • #34
Das wird bei der Freischaltungsgeschwindigkeit hier wohl noch etwas dauern bis man das zu sehen bekommt... :confused:
 
Werbung:
  • #35
fast alle foris schalten das bei imageshack hoch,und einige machen sich sogar die mühe,es für die fragestellerin einzustellen...
mio
 
  • #37
ok,es sind katzen,schaun zumindest so aus.

aber was bist du dann,wenn du sowas mit katzen machst???????
(hier zerkugeln sich gerade erwachsene leute über die fotos der dressierten katzen)



für dich ist sicher clickern interessant.
da kann man katzen platz und allerhand kuststücke beibringen.

mio
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #38
ok,es sind katzen,schaun zumindest so aus.

aber was bist du dann,wenn du sowas mit katzen machst???????
(hier zerkugeln sich gerade erwachsene leute über die fotos der dressierten katzen)



für dich ist sicher clickern interessant.
da kann man katzen platz und allerhand machen und allerhand kuststücke beibringen.

mio

:) Macht euch nur Lustig! :)
Ich find´ das gar nicht so schlecht, dass die Beiden nicht in die Küche gehen... :rolleyes:
 
  • #39
  • #40
Bei all den Versuchen solltest Du nicht aus den Augen verlieren, daß Du der Katze für alles was Du ihr wegnimmst, eine Alternative bieten solltest.
Sie beschäftigt sich ja nicht mit Erde und Pflanze, weil sie Dich ärgern will (justament), sondern, weil sie das untersuchen und sich beschäftigen möchte.
Die Tapete wird nicht zerkratzt, weil ihr das Dekor nicht gefällt, sondern weil ihr wahrscheinlich langweilig, kratzen was Angenehmes ist und man so schön sieht, was man "geleistet" hat.

Daher die dringende Bitte, nicht nur verbieten, sondern auch (anderes) anbieten.
Ein Fummelbrett ist sicher eine schöne Sache und Clickern ist ein Supervorschlag.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Kater 2 Jahre und die Kleine 6 Monate?
Wie kommen sie denn miteinander zurecht? Liegen sie zusammen, mit Körperkontakt, spielen sie miteinander? Sind sie sich charakterlich ähnlich oder ist der Kater eher faul und die Kleine tobt?
Leider ist es ja nicht damit getan, sich einfach eine weitere Katze zu holen, sie muß vom Alter und Charakter passen.
Wenn das nicht paßt, hat man schnell zwei unzufriedene und/oder unausgelastete Fellchen.

Nochmal, wieviel spielst Du denn so mit ihr bzw. den beiden?
Gibt es Zeiten, wo die Kleine besonders viel rumtobt/kaputtmacht/kratzt? Z.B am Abend?

Kastration würde ich auf jeden Fall machen lassen.
Gründe warum findest Du in Basiswissen Kastration.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
28
Aufrufe
2K
VanillaCream
V
B
Antworten
80
Aufrufe
8K
Gelfling
Gelfling
kleenes89
Antworten
21
Aufrufe
3K
kleenes89
kleenes89
Rylia
Antworten
21
Aufrufe
3K
Pieper
P
N
Antworten
24
Aufrufe
1K
GumbieCat
GumbieCat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben