Ich weiß, ich weiß schon x-mal da gewesen, aber versucht mir trotzdem zu helfen bitte

  • Themenstarter mimimu
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hilfe kratzbaum für grosse katze
  • #21
@Gini: Wart noch auf die Meinung eines Freundes, welcher die Luna auch ganz gut kennt, welchen er von den gewählten als geeignet empfindet, aber danke für das Angebot und ich werd wenn ich darf geg. auf das Angebot zurück kommen.
@Cikey: ja wär auch nicht schlecht aber da steht leider nicht dabei wie breit er ungefähr ist, wär dann doch interessant fehlt leider bei Katzenglück in den meisten Beschreibungen und ist halt für die Planung doch nicht unwichtig.

Das neue Modell soll ja dann auch im neugestallteten Wohnzimmer einen Platz finden und zwar genau neben den hohen Bücherregalen wo ich ihr dann ein neues Bettchen nähe oder vielleicht auch eine Höhle. Das erste Bett wurde schon vor Fertigstellung mit Freude in Beschlag genommen und sie liebt es heute noch.
 
A

Werbung

  • #22
Ja, das ist bei Katzenglück nicht sooo gut, aber man kann fragen. Entweder telefonisch oder per Email.
 
  • #23
Hallo, meine Tochter hat einen riesigen Kratzbaum bei dem versand hier bezogen http://www.pussy-versand.de/, und den hat sie in Einzelteilen bestellt, so wie man es gerade haben möchte. Die Decke ist über 4 Meter hoch (Dachgeschoß) und das obere Element wird unter die decke gespannt/ geschraubt.
 
  • #24
Pussy-Versand hatte ich auch schon in der näheren Auswahl, jedoch sind dort die Höhlen und Liegeflächen für meine einfach zu klein. Wäre eine preiswertere alternative, seh ich genau so, aber ich denke der würde einfach zwecks zu wenig Platz dann kaum genutzt - ist meine Erfahrung mit dem alten zumindest.
 
  • #25
  • #26
Der zweite Baum wäre auch mein Favorit - schon allein deshalb, weil ich die waschbaren Bettchen und Hängemulden sehr schätzen gelernt habe. :)

Kennst du den Thread von Gwion?
Ein Kirstin zieht ein - Erfahrungen, Tipps, Bilder

Sehr empfehlenswert, da es um "deinen" Baum in abgewandelter Form geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #27
Ich sag ja nichts gegen Catwalk im allgemeinen, mir gefallen sie halt nicht.
An den Seiten von den Liegeflächen sieht man auf den Bildern der Website und auch auf den Bildern hier im Forum immer das Holz überstehen und meine mag es halt weniger holzig, denn sie liegt selten auf meinem Holzboden aber sie steht auf alles was kuschelig ist oder wo nur Stoff liegt.
Ach so .. ja, ist ja ok, muß ja nicht jedem gefallen.
Kirstin ist ziemlich weich, Petfun und andere kann ich nicht sagen.

Baukastensystem hat allerdings nur Catwalk und soweit ich weiß Pussy-Versand (die aber nicht "kuschlig" sind).
Alle anderen sind da nur bedingt flexibel und für nachträgliche Veränderungen brauchbar.
 
Werbung:
  • #28
@Gwion: Nein bei Pussy-Versand hätt ich dann wohl eher das Problem, dass die Liegeflächen zu klein sind wie ich weiter oben schon mal angeführt hab. Meine Katze rollt sich halt auch nicht gerne zusammen und ganz so klein ist sie dann auch nicht - weiß nicht welche Rassenmischungen in ihr stecken, interessiert mich auch nicht, will nur darauf achten ihren Bedürfnissen gerecht zu werden -, sonst wär Pussy-Versand wirklich bei manchen Modellen eine alternative gewesen. Ich weiß, dass das Baukastensystem bei Catwalk ein echtes plus ist, aber ich hab schon ein paar Mal versucht einen zu gestalten und meiner Meinung nach haben sie schrecklich ausgesehen - also nicht nur die beim Planer auf der Catwalk-Seite sondern auch die welche ich zu zeichnen versucht hätte)

@Kaly: nein den kannte ich noch nicht. Danke
 
  • #29
@Gwion: Nein bei Pussy-Versand hätt ich dann wohl eher das Problem, dass die Liegeflächen zu klein sind wie ich weiter oben schon mal angeführt hab. Meine Katze rollt sich halt auch nicht gerne zusammen und ganz so klein ist sie dann auch nicht - weiß nicht welche Rassenmischungen in ihr stecken, interessiert mich auch nicht, will nur darauf achten ihren Bedürfnissen gerecht zu werden -, sonst wär Pussy-Versand wirklich bei manchen Modellen eine alternative gewesen.
Na, das kommt drauf an .. anno dazumal hatten sie als einer der ganz wenigen Anbieter auch Liegeflächen von 70 cm Breite oder so ..
Ob es die noch gibt, kann ich aber nicht sagen, dazu müßtest du die Baukastenteile sichten.
Bei den regulären "Fertig"bäumen von Pussy findest du sowas aber nicht.

Das Problem kleiner Liegeflächen hast du aber heute leider fast überall .. Catwalk hätte große und bei Kirstin gibt es ebenfalls eine .. allerdings wohl nur vor den Stämmen.
Auch die Häuser sind fast überall winzig.
 
  • #30
@gwion: hab jetzt alles durchsucht und kann eben nur von der Größe wie sie im Baukastensystem bei Pussyversand sind die Häuschen ausgehen und da sind die Maße 36 x 36 cm, die größte Liegeetage ist 50x35 cm was dann schon wieder ok wäre. Leider hab ich halt festgestellt ich bin nicht dazu fähig die Vorstellung eines Kratzbaumes aufs Papier zu bringen, hab ich alles schon durch und dann hier und in anderen Foren auch gelesen, das Pussy-Versand zwar gut ist - besser als aus dem Tierfachgeschäft - diese aber auch wackelig sein können, falls die Katzen sehr wild sind.

Fast alle ein bisschen preislich teureren - qualitativ hochwertiger kann ich mangels Erfahrung nicht sagen - haben größere Höhlen und auch Liegeflächen.

Meine ist kein Riese wie eine Main-Coon, wie schon erwähnt die in ihr enthaltenen Rassen kenn ich zwar nicht, aber sie ist jetzt wenn sie normal gerade da liegt ohne Schwanz ca 42 cm gross ohne Kopf und ohne Schwanz. Sie mag es nicht so sehr abgemessen zu werden, deswegen hoffe ich du verzeihst mir wenn ich es nicht noch einmal versuche.

Anstatt mir etwas über Catwalk und Pussy-Versand zu erzählen, wie wäre es wenn du nicht einfach mal deinen Senf zu den beiden von mir in die engere Auswahl kommenden - von denen ich mich schon für einen entschieden habe - abzugeben?

Gwion tut mir leid, wenn ich dir auf die Füße trete aber deine Aussagen sind nicht gerade sehr konstruktiv und auf dem neuesten Stand.
Denkst du ich hab nicht schon alle der genannten Hersteller im Internet nach dem passenden Kratzbaum für meine grosse durchsucht?

Ich würde nicht um Hilfe bitten, wenn ich nicht schon alles durchsucht und so viele Meinungen darüber gelesen hätte und immer noch ratlos wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #31
Gwion tut mir leid, wenn ich dir auf die Füße trete
Warum tust du's dann?

Denkst du ich hab nicht schon alle der genannten Hersteller im Internet nach dem passenden Kratzbaum für meine grosse durchsucht?

Ich würde nicht um Hilfe bitten, wenn ich nicht schon alles durchsucht und so viele Meinungen darüber gelesen hätte und immer noch ratlos wäre.
Woher soll ich das wissen? Du kommst zeitweise recht ahnungslos rüber und hellsehen kann ich nicht.

Aber kein Problem, es gibt ja Ignore ..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #32
Vielleicht wäre es hilfreich, auf der nächsten Heimtiermesse ein paar Bäume "in echt" anzusehen.

Es ist ja auch nicht so einfach, man kann ja nicht die Katze aussuchen lassen und wenn man etwas Gutes kaufen will, wird es entsprechend teuer...was die Entscheidung auch nicht leichter macht.

Ich habe das Ganze jetzt still verfolgt (in der Hoffnung auf gute Hinweise für meinen nächsten Kratzbaumkauf :)) und ich kann leider keinen guten Rat beisteuern.

Den perfekten Baum habe ich selbst noch nicht gekauft, entweder habe ich ihn nicht gesehen, oder er war zu teuer :oops: Wir haben den Petfun Joy. Schlecht ist er nicht, aber halt kein "Traumbaum".

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Glück, dass ihr genau das Richtige findet, was Mensch und Katz gleichermassen glücklich macht.
 
  • #33
Ich denke der von Kirstins ist besser! Zwar ist er "nur" 2m hoch aber dafür breit und stabil und die Liegeflächen sind groß!
 
  • #34
@Gini falls sie das noch lesen


Hmmmm..... vielleicht weil ich Ihnen das schon vorher beantwortet hab. Ich kann Ihnen nicht sagen was anno dazumal mal bei den einzelnen Händlern angeboten wurden sondern nur jetzt. Außerdem ich finde es dann doch ziemlich herablassend was von Ihnen kam. Wo kam bitte schön ein Vorschlag oder eine Aussage von Ihnen? Außer Pussyversand und Catwalk kamen keine Vorschläge und dann kam immer nur das Baukastensystem - habe ich irgendwo einen Tippfehler drin oder erinner ich micht nicht richtig, dass ich nicht schon zweimal schrieb dies käme zwecks mangelhafter Vorstellung des Endergebnisses für mich nicht in Frage? Warum wird dann immer nur auf Händler hingewiesen, welche ich aus den bereits im Vorfeld genannten Gründen ausgeschlossen habe?

Warum nennen Sie dann immer wieder Händler, welche ich zur Bedürfnisbefriedigung meiner Katze ausschließe? Sie kommen eigentlich nur in den Antworten rüber als würden Sie mich einfach angreifen wollen.

Und wie schon gesagt: Verzeihung wenn ich Ihnen nun erneut auf die Füße trete, aber warum muss man eine Antwort doppelt geben, wenn man sie im Vorfeld beantwortet hat. Die Antwort bleibt die gleiche.

Wollt eigentlich nur von anderen Katzenbesitzern hören, was sie als geeignet empfinden und hab auch von einigen wirklich Hilfe bekommen, welche auf das eingingen was ich über die Katze geschrieben hab und an Vorstellungen gezeigt habe. Danke an diese!

@Gini: Das von dir gesendete Angebot werd ich wohl nicht annehmen, da mir das ein bisschen zu unsicher ist. Aber trotzdem danke!
 
Werbung:
  • #35
Ich finde den Kirsten auch besser allerdings würde ich ihn etwas abwandeln. Ich würde das erste Bettchen nicht nehmen sondern da eine große Liegefläche wie unten nehmen (hin zur rechten Säule). Die untere Hängematte würde ich durch ein rundes Brett mit Bettchen ersetzen und oben eine Liegemulde Luxus und eine Höhle aus Sisal hinmachen....Opps abgedriftet :oops:

Am Besten wäre es natürlich wenn du dir den Baum mal in natura ansiehst und auf den Ausstellungen gibt es meist ordentlich Rabatt. Ruf einfach mal bei Kirstens an und frage nach ob sie bal bei dir in der Nähe auf Ausstellung sind, den Wagner auch ;) .
 
  • #36
@Kyrill: Komm aus einer kleinen Stadt in Bayern und hab auch schon mal geschaut, wo denn Tiermessen in der Nähe stattfinden würden und die am nächsten liegenden Städte sind gut eine Stunde weg. Und dann weiß ich noch nicht einmal ob ich dann frei habe, da ich ja Schicht arbeite.

Das Geld bereitet mir im Moment weniger ein Probleme, da ich von einer Autofirma Geld zurückerstattet bekam. Aber wie bei den meisten Sachen: Man will ja nicht viel Geld zum Fenster rauswerfen und meine Erfahrung mit Kratzbäumen beläuft sich bislang nur auf einen von einer Zoohandlung, welcher doch relativ klein ist und das Sisal ist inzwischen auch schon sehr, sehr abgenutzt.

Würde es auch besser finden den Baum welchen ich kaufen will vorher in echt zu sehen, aber seh halt nicht gerade eine Möglichkeit dafür. Und mich macht der Baum glücklich, wenn er sie glücklich macht.

Ja Beny "the" cat das ist der Baum für den ich mich entschieden habe. Würde halt nur gerne noch etwas ändern, falls der Hersteller da mitspielt. Hätt halt um mich sicherer zu fühlen da doch dann gerne einen Deckenspanner dran und die Bodenplatte hätte ich ganz gerne in Teppich. Leider erwische ich bei denen derzeit telefonisch niemanden, aber eine e-Mail hab ich denen mit der Frage schon geschickt. Wird wohl mit der endgültigen Bestellung noch bis zum neuen Jahr warten müssen, denn ich würde das halt gerne im Vorfeld abklären.
 
  • #37
@Kitty Pride: nein, äußer deine Vorstellung find ich gar nicht schlecht. Mir fehlt es nämlich an der Vorstellungskraft wie ich ihn perfekt gestalten könnte. Aber eine wichtige Info erneut: Sie liebt es seit diesem Jahr hoch hinaus zu klettern, aber sie mag es auch gemütlich ausgestreckt faul dazu liegen.
 
  • #38
Für alle die es vielleicht interessiert: Der Baum von Kirstin Kratzbäume M1-02 (http://www.kratzbaeume.de/product_info.php/info/p294_Kratzbaum-M1-02.html) wurde heute mit zwei kleinen Änderungen bestellt. Mit Deckenspanner und einer Teppichbodenplatte. Werde den Kissen und Decken dann wenn der Baum eingetroffen ist noch neue Überzieher nähen - damit sie zur Teppichfarbe passen :aetschbaetsch2:-, aber erstmal muss er ja dann doch kommen.
Liebe Grüße und herzlichen Dank für eure Hilfe
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
815
Susi711
S
Sir Nick
2
Antworten
31
Aufrufe
11K
borderline
B
K
Antworten
21
Aufrufe
3K
Nebula
N
Pelzpfote
5 6 7
Antworten
139
Aufrufe
9K
Pelzpfote
Pelzpfote
L
Antworten
18
Aufrufe
2K
Lioness7
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben