Ich war gestern im Tierheim...

• Themenstarter Themenstarter tina2707
  • Beginndatum Beginndatum
tina2707

tina2707

Erfahrener Benutzer
Hallo,

wie ich schon öfter geschrieben hab, überlegen wir, seit unser geliebter Tom im März über die RBB gehen musste wieder ein Kätzchen anzuschaffen.

Da wir aber auch noch Jeany haben, welche mit Katzengesellschaft nicht besonders glücklich ist, denke ich, dass zwei Kleine wohl besser wären (und aus vielen anderen Gründen auch)

Gestern war dann meine ganz spontane Idee - hab mir die Seite von unserem nächsten TH angesehen. Und natürlich waren da ein paar hübsche dabei.
Daraufhin gabs eigentlich kein Zurück mehr. Wir (mein Mann, meine jüngere Tochter, ihre Freundin und ich) sind hingefahren - nur zum Schnuppern :yeah:
Da waren schließlich eine schüchterne Tigerkatze, eine wilde Tigerin, 2 Brüder, weiß mit Tigerrücken, ein Tigerkater mit schlimmen Durchfall (alle ca. 3 Monate) und eine etwas 5 monatige Dreifärbige.

Tja, was soll ich sagen: wir hatten keine Box mit.
Am liebsten hätte ich alle - wie viele waren es doch gleich - sechs mitgenommen :smile:

Geht nicht, leider.

Aber das Problem ist: mein Mann hat sich sofort in die schüchterne Tigerkatze verliebt, meine Tochter in die Wilde, ich hätte gerne 2 Kater, die Brüder täten mir schon gefallen :verschmitzt:

Und wie sollen wir uns bitteschön entscheiden?

Die schüchterne Maus mit der Wilden zusammenbringen - weiß nicht ob das gut geht.
Die Brüder trennen will ich gar nicht.
Eine allein, zwei oder sechs???

Wenn ich Haus und Hof hätte und kein Problem mit dem Geld, würds hier schon kunterbunt wuseln. Die Wuzerln haben mich total erwischt.

So, das ist jetzt ziemlich konfus.
Ein Blitzlicht - wie es mir momentan geht.

Mit lieben Grüßen

A

Werbung

wie alt ist denn jeany?

du schreibst sie ist in katzengesellschaft nicht glücklich.. wie äußert sich das denn? wollt ihr das dann wirklich machen?

wie alt ist denn jeany?

du schreibst sie ist in katzengesellschaft nicht glücklich.. wie äußert sich das denn? wollt ihr das dann wirklich machen?

kann mich da nur anschließen. wenn jeany nicht mit katzengesellschaft glücklich ist, tut ihr ihr auch nichts gutes, wenn ihr 2 katzen dazuholt.

Zwei wären auf jeden Fall besser, und zwei die sich kennen und vertragen. Damit ist eure Jeany dann nicht überlastet weil die Klenen alleine spielen können.

Und ich tendiere zu den Katerbrüdern.
Werden sicher nicht die Lieblinge von Jeany aber sie wird sie akzeptieren und ihnen schon zeigen wer die Chefin im Haus ist. 😉

Hol kein schüchternes Kitten zu der Jeany dazu, das hat keine Chance.
Robuste, lebhafte und gesunde Kitten im Zweierpack wären genau das richtige.

Viel Glück und berichte bitte. 🙂

Kann mich nur anschließen, nimm 2 die sich bereits kennen und verstehen.

Somit hat deine Jeany ihre Ruhe wenn sie möchte und die beiden haben sich gegenseitig.🙂

Lieben Gruß

Sue

Sieh mal hier: http://www.kleinekatzenkinder.de/

Ich habe die Kleinen vom Flughafen abgeholt und zur Pflegestelle in Dorsten gebracht. Sie sind superschmusig zu allem und jedem.

Werbung:
Hallo,

also bei Jeany ist das so: sie mag nicht sonderlich gern mit anderen Katzen die Wohnung teilen, will da lieber ihre Ruhe haben. Seit sie allein ist, schmust sie ein wenig mehr (ist aber nie die große Schmuserin gewesen). Sie leidet nicht unter Gesellschaft, zieht sich aber eher zurück.

Im Freien ist es allerdings ganz anders. Da spielt sie mit anderen Katzen abfangen - nicht böse, so richtig spielerisch mit Anlauern und losprinten und kurz vorher abbremsen - sodass es eigentlich nie zu "Feindkontakt" kommt.

Als Tom starb hat sie ihn trotzdem sehr vermisst, war tagelang wie ausgewechselt und hat ihn gesucht.

Mir geht mein Schmuser Tom sehr ab, und hätt halt wieder gern eine Fellnase, die etwas mehr auf uns bezogen ist.

Die Katzen aus dem Tierheim kennen sich alle ziemlich gut, weil sie oft gemeinsam spielen dürfen, von daher wären die Kombinationen möglich, allerdings die Brüder würde ich nicht trennen wollen.

Liebe Grüße

Hallo,

also bei Jeany ist das so: sie mag nicht sonderlich gern mit anderen Katzen die Wohnung teilen, will da lieber ihre Ruhe haben. Seit sie allein ist, schmust sie ein wenig mehr (ist aber nie die große Schmuserin gewesen). Sie leidet nicht unter Gesellschaft, zieht sich aber eher zurück.

Im Freien ist es allerdings ganz anders. Da spielt sie mit anderen Katzen abfangen - nicht böse, so richtig spielerisch mit Anlauern und losprinten und kurz vorher abbremsen - sodass es eigentlich nie zu "Feindkontakt" kommt.

Als Tom starb hat sie ihn trotzdem sehr vermisst, war tagelang wie ausgewechselt und hat ihn gesucht.

Mir geht mein Schmuser Tom sehr ab, und hätt halt wieder gern eine Fellnase, die etwas mehr auf uns bezogen ist.

Die Katzen aus dem Tierheim kennen sich alle ziemlich gut, weil sie oft gemeinsam spielen dürfen, von daher wären die Kombinationen möglich, allerdings die Brüder würde ich nicht trennen wollen.

Liebe Grüße

Was machst Du wenn es überhaupt nicht klappen sollte mit der Katzenzusammenführung? Hast Du einen Plan B? ich würde keine junge Katze dazu setzen, denn auch zwei Kitten können einer älteren gehörig auf den Keks gehen. Die Frage (die nur Du beantworten kannst) Ob deine Jeany nicht doch lieber alleinige Prinzessin wäre?

Hallo Tazi,

naja, es ist nicht das erste Mal, das Jeany Gesellschaft bekommt. Wie gesagt, bis März hatten wir auch noch Tom, der war auch ein Baby als er kam. Und vor Tom hatten wir bereits 2 Pflegekitten, wo die Mutter gestorben war.

Es ist nicht so, dass es gar nicht geht, sie ist sicher nicht bösartig zu anderen Katzen, eher eben so eine GrandDame, die gerne ihre Ruhe hat, was nicht heißt, dass sie sich nicht manchmal zu einem Spielchen verführen lässt.

LG

Hihi also eine DIVA, die sich ab und zu vom "gemeinen Fussvolk" zum spielen animieren lässt:pink-heart:

Bekannte haben auch so eine kapriziöse, ältere Katzendame. Als die ein Brüderpärchen von etwa 8 Monaten dazuholten, hat sie sich zwar niemals für gemeinsame Spiele oder Kuscheleien herabgelassen, es ist ihr aber doch anzumerken, dass ihr die Anwesenheit der beiden gut tut.
Mit Vorliebe beobachte sie die beiden bei ihren Spielereien und Raufereien vom Kratzbaum aus, fast so wie wenn sie im Kino einen guten Film anschauen würde😀

Denke, dass es bei deiner Mieze ähnlich ist!

Werbung:
@ Tazi und friendlycat:
genauso ist es mit Jeany.

So wie es aussieht habe ich in dieser Sache nichts mehr mitzureden.
Mein Mann will seinen Liebling am besten heute noch holen 🙂

Liebe auf den ersten Blick?

Oh, er ist grad losgefahren!

Kann nur noch sagen, Bilder folgen.

:verschmitzt:

:omg: ja, dann rate ich Dir jetzt nix mehr - und warte nur gespannt auf Fotos :yeah:

Liebe Grüße

Das ist der entscheidende Satz. Deine Jeany spielt typisch wie ein Mädchen! Und mag nicht mit wilden Katern spielen.

Welche Kätzchen habt ihr jetzt? Die wilde und die scheue? Das fände ich erheblich passender als die kleinen Kater.

und? wer ist bei euch eingezogen? gibts schon fotos? 😀

So liebe Leute, das Rätsel wird jetzt gelöst.

Eingzogen ist erst mal die "Scheue".

Und ratet mal wer grad wie irre durchs Wohnzimmer fegt! :yeah:

Hat schon jede Menge Scheu abgelegt, nur was sie nicht mag, sind stehende Menschen. Aber ansonsten schmust wie Weltmeister, ist ein echter Racker.

Vorerst haben wir uns nur für eine entschieden, eine zweite sollte demnächst folgen. Wobei ich ein wenig zum "Durchfallkater" tendier, die beiden scheinen mir vom Wesen her ähnlich zu sein.

Tut mir leid, dass ich euch so lang auf die Folter gespannt hab, aber weil immer alles so schön zusammenpasst hat mich eine Nebenhöhlenentzündung flach gelegt. Heute hab ich das erste Mal den PC wieder eingeschalten.

Fotos folgen, aber leider bin nicht nur ich, sondern auch unsere Kamera krank. Ich werd mal eine ausleihen. Versprochen.

Ach übrigens, Jeany ist zwar etwas beleidigt, aber ansonsten scheints ganz ok zu sein. Die Kleine knurrt zwar meistens wenn sie sich treffen, aber Madame nimmt das eher cool.

Liebe Grüße von der voll verliebten Katzenmutti

Werbung: