Ich möchte es nochmal wagen...

  • Themenstarter amy06
  • Beginndatum
  • #21
Wenn es zum Tierarzt geht, versuchen sie eher unters Bett zu entwischen. Muss man halt die Tür zu dem Zimmer zumachen.

Gar nicht so leicht, wenn man nur ein Zimmer hat, in dem natürlich auch das Bett steht. :aetschbaetsch2:

Ich habe mich jetzt intensiver mit dem Thema Kratzbaum auseinandergesetzt und mich für das Modell "Alicante" von Trixie entschieden, weil ich fand, dass hier die einzelnen Elemente gut angeordnet sind, so dass er auch für eine ältere Katze gut zu erklimmen ist. Was sagt ihr dazu?
Ich weiß, dass die meisten von euch hochwertige Bäume wie die von PetFun u.ä. favorisieren, aber bevor ich mich an so eine teure Anschaffung mache, würde ich gerne schauen, ob der KB überhaupt genutzt wird und wenn ja, was der zukünftige Nutzer da für Vorlieben hat.

Ansonsten bin ich leider noch nicht viel weiter, ich mache mir die endgültige Entscheidung wirklich nicht leicht:rolleyes: Aber na ja, es fehlen ja vorher sowieso noch ein paar Kleinigkeiten (auch der Kauf eines Katzenklos will gut durchdacht sein :aetschbaetsch2:).

Bei meinen Streifzügen durchs Internet bin ich auch darauf gestoßen, dass anscheinend gerade für ältere und/ oder Einzelkatzen öfters dringend Pflegestellen gesucht werden. Im Moment bin ich wirklich hin- und hergerissen...
Das scheint eine längere Aktion zu werden. Auf jeden Fall danke ich euch schonmal für eure Tipps, Hinweise und Ratschläge! Und auch weiter gilt: immer gerne her damit :smile:

Liebe Grüße
 
A

Werbung

  • #22
Hallo nochmal von mir,

also, mittlerweile bin ich etwas weiter vorangeschritten, was meine Vorüberlegungen anbelangt. Ich habe nochmal intensiv darüber nachgedacht, was ich für "Anforderungen" und Wünsche habe und natürlich auch darüber, was ich meinem neuen Mitbewohner bieten kann bzw. welche "Art" Katze wohl bei mir glücklich wäre.
Da man ja pauschal kein Alter nennen kann, ab dem Katzen deutlich ruhiger werden, möchte ich den potentiellen Neuzugang gern persönlich kennenlernen können. Ich habe mir überlegt, dass ich gerne die Frau, von der ich damals meinen Kater in Pflege genommen habe, wieder unterstützen würde. Sie lässt wildlebende Katzen kastrieren und nimmt Katzen auf, die beschlagnahmt wurden, nicht mehr gewollt werden etc. und finanziert alles aus eigener Tasche. Mittlerweile helfe ich ihr regelmäßig wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch bin und ihr vertraue ich voll, wenn es um die Beschreibung der Charaktere etc. geht. Deshalb würde ich gerne einem ihrer Zöglinge ein neues Zuhause geben (natürlich nicht auf biegen und brechen, nur wenn es passt).
Im Moment sitzen bei ihr zwei potentielle Kandidaten:
1. eine 4-jährige Mama (hat im Moment noch 6 Babys, die auch noch bis Ende Juni bei ihr bleiben). Sie stammt aus einer Beschlagnahmung, hat zwar bislang mit anderen Katzen zusammengelebt, soll aber nach dem Großziehen ihrer Kinder als Einzelkatze zur Ruhe kommen dürfen (sie hatte bis jetzt jedes Jahr einen Wurf).
2. eine 11-jährige Katze, die im Moment mit zwei anderen Katzen und einem Hund zusammenlebt, sich aber versteckt, weil sie Angst vor dem Hund hat und von den anderen Katzen gejagt wird.
Verdient hätten sie es beide.
Was meint ihr, worauf soll ich achten? Ich weiß ja, dass sich eigentlich die Katzen ihre Menschen aussuchen, und nicht umgekehrt. Nur ist das in meinem Fall irgendwie nicht so einfach- wenn es danach ginge, hätte ich eine 1-jährige Siam, einen 10 Monate alten Siam- Mix, diverse Freigänger und und und :aetschbaetsch2:

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
60
Aufrufe
6K
Quilla
Q
H
Antworten
147
Aufrufe
21K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
C
Antworten
47
Aufrufe
5K
Catty24
C
T
Antworten
28
Aufrufe
16K
testy
T
L
2
Antworten
38
Aufrufe
2K
Pitufa
Pitufa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben