Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Weisst du was? Darauf kannst du richtig stolz sein. Es ist ein nicht einfacher Schritt, dass verstehe ich, aber glaub mir, dass du damit am meisten helfen kannst. Das wird am meisten helfen 🙂 Und zwar allen. Und dann kannst du jetzt auch in Ruhe überlegen, was du machen willst, ob du wirklich aufnehmen willst oder adoptieren, ohne Zeitdruck.Ich hab grad mit dem Tierschutz telefoniert und den Kontakt weitergegeben. Die Dame sagte, sie würde sich drum kümmern. Ich hoffe es wirklich. Ich muss mich grad auch zurückhalten, um nicht zu heulen, weil ich Angst habe, die Bekannte bekommt nun Konsequenzen. Aber so kann es nicht weitergehen. Ich hoffe für alle Tiere, dass der Tierschutz da eingreift und die Tiere ins Tierheim kommen. Meine Bekannte meint es nur gut, so wie ich, aber ihr habt natürlich auch recht, mit allem was ihr sagt.
Danke für eure Ratschläge. Es ist alles grad bisschen emotional, eben auch, weil ich mich da schon so hineingesteigert habe und helfen will. Ich hoffe, die Bekannte nimmt es mir nicht "übel" und dass der Tierschutz wirklich nicht aufgibt. Ich würde den Katzen so gerne ein Happy End wünschen!
Ich fühl mich nun wie der letzte Dreck und brauch auch etwas Abstand von der Thematik. Ich fühle mich, als hätte ich nun doch alles falsch gemacht.
Ich würde gerne mit Herz oder Umarmung drauf reagieren, aber das geht leider nicht.Du musst dich nicht schlecht fühlen, denn du hast alles richtig gemacht.
Der erste Schritt zur Hilfe für diese Tiere ist getan.
Das war ganz wichtig.
Das die Trulla so reagiert hat, das spricht sehr gegen sie.
Um sie solltest du dir auch echt keinen Kopf machen, sondern, wenn dann nur um die Tiere.
Und für diese kann es ja eigentlich nur besser werden.
Ich weiß das ist jetzt kein Trost, aber "deine" Katze wird bestimmt in gute Hände kommen.
Was sie und die anderen dann auch dir mit zu verdanken haben.
Auch wenn es grade weh tut, du kannst da echt stolz auf dich sein.
Warum hast du sie vorgewarnt?Ich habe sie über das Telefonat informiert (im Nachhinein) und sie hat mich grad angerufen und war nicht begeistert.
Ich würde gerne mit Herz oder Umarmung drauf reagieren, aber das geht leider nicht.
Ich bin halt auch eine sehr sensible Person und nicht so abgeschottet, wie vielleicht manch anderer hier, der schon öfter im Tierschutz tätig war. Ich will die Leute auch nicht vor den Kopf stoßen und das hab ich hier getan. Ich wünschte, ich hätte vorher mit ihr geredet aber andererseits... wenn sie "nein" gesagt hätte und ich hätte trotzdem den Tierschutz informiert, wäre sie genauso wütend gewesen...
Ich hab auch in erster Linie an die Tiere gedacht.
Ich hab gedacht, damit es nicht komplett hinten rum ist. War aber eh falsch gedacht. Weil was bringt ihr schon die Information, wenn ich eh schon angerufen und ihre Nummer weitergegeben hab.Warum hast du sie vorgewarnt?
Das Vet.-Amt sollte die Zustände so sehen wie sie sind und nicht wenn sie alles aufgeräumt und sauber gemacht hat, vielleicht hat sie bis dahin Tiere woanders untergebracht oder verkauft/verschenkt.