ich möchte ein KATZENBABY <3

  • Themenstarter beetlejuice*
  • Beginndatum
beetlejuice*

beetlejuice*

Benutzer
Mitglied seit
1. Januar 2009
Beiträge
39
Ort
ab Juni: Hannover Ahlem
jetzt lieber Notfellchen als Katzenbaby!!

hallo ihr lieben,

ich habe mich nach langer überlegung entschieden ein katzenbaby bei mir aufzunehmen.oder eine junge katze bis 1/2 jahr.

ich wohne in der stadt,deshalb möchte ich einen stubentiger.allerdings habe ich einen balkon,den ich laut vermieter auch mit einem transparenten netz sicher darf.

am liebsten hätte ich einen roten kater,KURZHAAR!

hat zufällig jemand so ein tierchen abzugeben?

ganz liebe grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo,
bitte nimm zwei Katzenbabys.
Und finden tust Du sie in Zeitungen, Tierheimen und auch hier unter Notfellchen.


Und bevor sie bei Dir einziehen, solltest Du alles Wichtige parat haben.
Katzenklos,Streu,Futter,Balkon vernetzt,Kratzbaum,Spielzeug usw.usw.

Eine Spardose als Katzenkasse für Notfälle und Untersuchungen.

Ein, zwei Bücher über Haltung und Pflege lesen, kann auch nicht schaden!

Einen guten Tierarzt in der Nähe suchen.

Und, Katzen können durchaus über 20 Jahre alt werden! Auch daran sollte man denken...:smile::smile:

LG
 
Nun hast Du lange überlegt, dann hol Dir jetzt mal Infos ein.

Sorry, aber mehr fällt mir gerade zu Einzelwohnungskatzenkind in rot nicht ein.
 
Hallo und willkommen.
Bitte wenn Kitten, dann nur zwei. Katzen im Allgemeinen und Kitten ins Besondere brauchen einen kätzischen Freund zu spielen, raufen und kuscheln.

Und bitte schaue dass die Kitten 12 Wochen bei der Mama bleiben dürfen!
Schau mal unter Notfellchen, da gibt es im Moment auch einige Kitten. Aber die werden alle, wie immer im Tierschutz nur im Doppelpack vermittelt.
 
hallo ihr lieben,

ich habe mich nach langer überlegung entschieden ein katzenbaby bei mir aufzunehmen.oder eine junge katze bis 1/2 jahr.

ich wohne in der stadt,deshalb möchte ich einen stubentiger.allerdings habe ich einen balkon,den ich laut vermieter auch mit einem transparenten netz sicher darf.

am liebsten hätte ich einen roten kater,KURZHAAR!

hat zufällig jemand so ein tierchen abzugeben?

ganz liebe grüße

Hallo :)

Schön, dass Du eine Katze aufnehmen möchtest. Jedoch brauchen so junge Katzen einen Spielgefährten, mit dem sie rumtoben können.

Und zwei machen sowieso viel mehr Spaß als eines, das habe ich wirklich auch selbst feststellen können :)

Wirf doch mal einen Blick hier in den Thread ;)

Warum zwei Katzen besser sind als eine :)
 
Huhu!

Bitte nimm dem Kitten zuliebe auf jeden Fall 2!!!! Kätzchen...Du hast du dann auch doppelten Spaß und für die Kleinen ist es das Allerbeste, was ja im Vordergrund stehen sollte!

Alternativ entscheidest du dich für eine etwas ältere Katze, die unbedingt alleine leben will, weil sie aus verschiedenen Gründen keine anderen Katzen mag!

Warum muss es denn ein Kitten sein? Ältere Katzen sind genauso toll...schau dir mal Mati an! Sie ist eine rote Katze, die erst etwa 1 Jahr alt ist und UNBEDINGT alleine leben möchte...wär das nicht was für dich?
Oder vielleicht Amar-Eldin? Er ist zwar schon 4 aber wunderschön und auch Einzelgänger...:smile:
 
Alternativ entscheidest du dich für eine etwas ältere Katze, die unbedingt alleine leben will, weil sie aus verschiedenen Gründen keine anderen Katzen mag!

Warum muss es denn ein Kitten sein? Ältere Katzen sind genauso toll...schau dir mal Mati an! Sie ist eine rote Katze, die erst etwa 1 Jahr alt ist und UNBEDINGT alleine leben möchte...wär das nicht was für dich?
Oder vielleicht Amar-Eldin? Er ist zwar schon 4 aber wunderschön und auch Einzelgänger...:smile:


Einzelkatzen, die tagsüber alleine sind, weil der Besitzer z. B. berufstätig ist, sollten deutlich älter sein.

Wenn eine Katze gerade mal ein oder einige wenige Jahre jung ist, dann brauchen sie zumindest Freigang oder menschliche Ansprache. Nur stupide den ganzen Tag alleine in der Bude zu hocken, ist für keine Katze richtig.
 
Werbung:
...schau dir mal Mati an! Sie ist eine rote Katze, die erst etwa 1 Jahr alt ist und UNBEDINGT alleine leben möchte...wär das nicht was für dich?
die ist wirklich schön :oha: und rote weibl. Katzen sind sooo selten ! :smile:
 
Einzelkatzen, die tagsüber alleine sind, weil der Besitzer z. B. berufstätig ist, sollten deutlich älter sein.

Wenn eine Katze gerade mal ein oder einige wenige Jahre jung ist, dann brauchen sie zumindest Freigang oder menschliche Ansprache. Nur stupide den ganzen Tag alleine in der Bude zu hocken, ist für keine Katze richtig.

Stimmt schon, aber wie lange Miez alleine wäre stand noch nirgends, oder?

Eine Einzelkatze wäre aber sicherlich trotzdem besser geeignet, als so ein armes Kitten in Einzelhaft...

Schau nochmal hier...die sind nicht rot aber teils jung und wunderschön...Erste Seite! http://www.katzen-forum.net/notfellchen/29076-einzelkater-sucht.html
 
  • #10
Stimmt schon, aber wie lange Miez alleine wäre stand noch nirgends, oder?

Eine Einzelkatze wäre aber sicherlich trotzdem besser geeignet, als so ein armes Kitten in Einzelhaft...

Es war keine Kritik an Dich, sondern eine Ergänzung Deines Kommentars ;)

Trotzdem bin ich zutiefst überzeugt, dass eine einjährige Katze, die ja gerade den Kittenschuhen entwachsen ist, niemals den ganzen Tag alleine sein möchte (Einzelgänger bedeutet ja nur, dass sie keine anderen Katzen mag). Die täte mir genauso unendlich leid, wie ein einzelnes Kitten und das Prinzip ist das gleiche: alleine ist alleine - egal, ob es ohne menschliche oder ohne kätzische Ansprache ist.
 
  • #11
vielen dank für eure zahlreichen antworten!

ich dachte halt an ein katzenbaby weil ich gerne das tier beim aufwachsen beobachten wollte und außerdem sind die ja auch verdammt niedlich...

allerdings habe ich nicht gewusst,dass man kitten am besten zu zweit halten sollte.
da ich keinem tierchen einzelhaft aufzwingen möchte,dass gerne katzenfreunde hätte,ist es wohl besser eine ältere katze aufzunehmen.
da habe ich überhaupt kein problem mit :)

ansonsten habe ich schon einige bücher zum thema katzen und weiß worauf ich mich einlasse-deshalb habe ich auch über ein jahr lang alle vor- und nachteile abgewägt *puh*

@irm:
mati ist ja süß :)

außer einer roten katze mag ich auch diese zeichnung/ farbe sehr gerne:

http://tierheim-kronach.de/wp-content/uploads/2008/01/venus-hauskatze.JPG
 
  • #12
allerdings habe ich nicht gewusst,dass man kitten am besten zu zweit halten sollte.
da ich keinem tierchen einzelhaft aufzwingen möchte,dass gerne katzenfreunde hätte,ist es wohl besser eine ältere katze aufzunehmen.
da habe ich überhaupt kein problem mit :)

Ja, niedlich sind sie natürlich total! :smile:
Ich hab vor einigen Monaten einen 15 Monate alten Kater aufgenommen und ich schwöre dir, er ist nicht ein bisschen weniger niedlich als ein Kitten gewesen wäre...;)

Schau dir mal im Einzelkaterthema oder in meiner Signatur den Sergi an...der hat diese Zeichnung und will alleine leben! Allerdings ist er FIV+...
 
  • #13
Hallo beetlejuice,

Ich würde dir raten dich vielleicht mal im örtlichen Tierheim nach Einzeltieren schlau zu machen und zu schauen, ob du dort nicht etwas findest, wo es einfach *klick* macht und du dich auf Anhieb verliebst. Such dir lieber eine Katze oder einen Kater aus, der/die auch charakterlich zu dir passt. Und glaub mir, wenn du "deine" Katze findest (oder sie dich), dann ist die Fellfarbe absolute Nebensache. ;)
 
  • #14
Hallo und herzlich willkommen :)
Klasse,daß und wie du dich vorab informierst ;)

Nicht alle 'ältere' Katzen wollen alleine sein.Musst halt wirklich schauen,wie die Fellnase 'beschrieben' wird,ob Einzelgänger,Wohnungskatze etc.
Viel Glück bei der Suche :)
 
Werbung:
  • #15
juhu..
finde ich KLASSE:smile: das du nicht nur daran denkst was du unbedingt haben möchtest..sondern dich vorher infomierst und merkst was das beste für eine katze wäre...
und finde es auch supi das du nicht einer von denen bist..die nur ein kitten haben möchten..sondern auch für "ältere"offen bist...großes lob für ein katzenneuling..:yeah:..

da ich eigentlich viel kritik ausübe..finde ich es umso supier endlich ein "demnächst katzenbegleiter"..mit verantwortungsgefühl zu begrüßen:verschmitzt:
 
  • #16
Vielleicht ist ja hier was für dich dabei:

Einzelkater sucht...

weiss jetzt nicht wie aktuell das ist, aber Sveni kann dir da sicher mehr dazu sagen.

Und falls du dich doch für ein (zwei) Kitten entscheiden solltest find ich solltest du dir diesen Link ansehen:

Warum zwei Katzen besser sind als eine!

Ich finds auf jeden Fall echt vorbildlich dass du nicht nur an dich denkst sondern auch an das Tier, machen leider nicht alle Katzenneulinge so... Grosses Kompliment dass du so vernünftig bist!!:smile:
 
  • #17
ich liebe tiere über alles und finde einfach ist es ist selbstverständlich(!!!) sich vorher genügend zu informieren und im sinne der katze zu handeln-nicht nur seinen eigenen willen durchzusetzen.

klar sind kitten süß (daher mein vorhaben ;)) aber der umstände halber werde ich dann eine ältere katze aufnehmen.

in den tierheimen in der umgebung war ich schon...viele der tiere waren extrem scheu,krank oder schon vergeben.hatte einfach noch kein glück :(
ich habe mich nochmal bei quoka.de umgesehen und es gibt in meiner nähe auch viele katzen von privat die wg umzug o.ä. abgegeben werden müssen.habe denen mal ne mail geschrieben-mal sehen was dabei rauskommt...

wieviel kostet eine hauskatze monatlich im durchschnitt?(mal abgesehen von den tierarztkosten,die sowieso als rücklage vorhanden sind..)
und wie oft muss das tierchen geimpft werden bzw routineuntersuchungen etc?!
 
  • #18
wieviel kostet eine hauskatze monatlich im durchschnitt?(mal abgesehen von den tierarztkosten,die sowieso als rücklage vorhanden sind..)
und wie oft muss das tierchen geimpft werden bzw routineuntersuchungen etc?!

Huhu!
Kommt darauf an wie und was du fütterst und wie und was für Streu du benutzt...

Du kannst eine Katze mit ca 30€/mntl genauso ernähren wie mit 50€...Kommt auf das Futter an...
Wir impfen noch jährlich, werden nach der nächsten aber evtl auf alle 2 Jahre umsteigen...
Dabei werden die Tierchen dann auch untersucht!
 
  • #19
Aus welcher Gegend kommst du denn? Vielleicht weiß hier einer eine Katze für dich. Du solltest dir auch Katzen ansehen, die vom äusserlichen nicht deiner Wunschkatze entspricht. Aber manchmal überzeugt dich einfach das Wesen und einige Wochen später kannst du dir nicht mehr vorstellen, dass du so eine überhaupt nie wolltest. Ging mir schon mehrmals so.

Die Kosten für eine Katze finde ich nicht so schlimm. Futter je nach gutem Futter 1-1,50 euro pro Tag. Trockenfutter sollte man eh nur als Leckerlies geben, also reicht man da mit einer Tüte einige Wochen.

Ich benutze eine Klumpstreu und kann nach einmal gescheit auffüllen wochenlang mit Ausräumen und Nachfüllen auskommen. Also mehr als 10 Euro pro Monat geb ich auch nicht aus, und das für drei Katzen, wovon zwei aber auch Teilfreigänger sind und ihre Geschäfte draussen erledigen.
 
  • #20
wow...also ich kauf hygenestreu..ca. 6-8€ die woche...futter kommt bei mir mit ca 2 € am tag zusammen..habe aber auch 2 katzen...hmm..und leckerie nicht zu vergessen:aetschbaetsch2:....

hast du den schon klo...baum...spielzeug..und ev.kuschelecken(decke etc)???naja das sind ja nur sachen die man nicht jeden monat neu kauft;)...
 

Ähnliche Themen

Yoko2015
Antworten
20
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
Tigerblade
Antworten
2
Aufrufe
1K
Tigerblade
Tigerblade
L
Antworten
9
Aufrufe
3K
Sveni
S
L
Antworten
20
Aufrufe
44K
lexie2012
L
M
Antworten
5
Aufrufe
867
Black Perser
Black Perser

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben