Vorstellung + Katzenbabys

  • Themenstarter Lillyfee
  • Beginndatum
L

Lillyfee

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. November 2008
Beiträge
6
Ort
Köln
Hallo an Alle,

ich bin Neu bei euch und möchte mich ersteinmal vorstellen.

Vorsicht: Der Text ist etwaslänger ausgefallen als gedacht!!

Ich heiße Bettina, 43 Jahre alt (oder jung wie man es sieht) verheiratte mit Michael und wohnhaft in einer der schönsten Städte NRW'S am Rhein (es ist nicht Düsseldorf).

Ich (wir) bin keine unerfahrene Katzenbesitzerin . Meine erste Katze, Wanda eine einfache Hauskatze, schwartz groß und die personifizierte Geduld und Liebenswürdigkeit in Person hat mich vor 15 Jahren verlasssen.
Meine zweite Katze Kiki, ebenfalls einfache Hauskatze und auch schwarz, war eine richtige zickige Diva (ich hätte sie aber auch anders nicht haben wollen).

Sie hat sich im Spätsommer diesen Jahres entschlossen auf ihre letzte große Reise zu gehen ( ein Mammatumor entdeckt und operiert im Dezember 2007 zurückgekehrt im Januar 2008). Sie war 14 Jahre alt und für uns beide stand fest das wir Sie begleiten würden bis zum Schluss und Sie ihr zuhause nicht mehr verlassen musste.

Sie fehlte und fehlt uns heute noch sehr. Aber wir haben uns entschlossen ein neues Kätzechen aufzunehmen.

Mein Wunsch war diesmal eine Rote Katze ( oder auch Kater ) ob Rasse , Hauskatze oder Mischling war und ist mir nicht sonderlich wichtig.

Und nun bin ich seit Oktober "werdende Mutter".

Nach langer Recherche im Internet hatte ich "Lilly" gefunden zu diesem Zeitpunkt 4 Wochen alt und ein Mix aus Reinrassiger Norwegischer Waldkatze (Mutter) Norwegischer Waldkatze/Hauskatze (Vater) in einem wunderschönen hellen fast schon Cremefarbenen Rot.:yeah:

Wir haben Sie besucht und, oh Gott,sie hat noch weitere 5 ebenso bildschöne Geschwister. Leider war mein Mann zu diesem Zeitpunkt nicht dazu zu bewegen noch eine weitere Katze/Kater dazuzunehmen.

Mir wäre das wesentlich lieber gewesen da tatsächlich noch, welch ein Zufall, ein Katerchen frei war. Und laut Aussage Ihrer jetztigen Katzenmamma liebt Lilly diesen kleinen Bruder besonders.

Ich habe meinen Mann bis zum nächsten anstehenden Katzenbaby Besuch wirklich mit allen Tricks bearbeitet aber : kein Erfolg !

Aber nun, bei unserem letzen Besuch bevor wir Lilly zu uns nach Hause holen, hat sich mein Mann nicht nur intensiv um unserre Lilly gekümmert sondern auch Gefallen gefunden an einem der kleinen Kater.:zufrieden:

Und wie der Zufall es will, es war genau der Kater den Lilly so liebt und der noch nicht vermittelt war.

Lange Rede kurzer Sinn: Wir werden nicht nur Lilly ein zuhause geben sondern auch Ihrem Bruder, den wir Max genannt haben:yeah:

Die beiden sind seit vergangenem Wochenende 7 Wochen alt und putzmunter.
Wir werden Sie abholen im alter von 10 Wochen, nach der ersten Impfung und fast abgeschlossenener Entwurmung.

Beide sind komplett unterschiedlich: Lilly ist ein richtiger Feger und "Tänzerisch" + "Kämpferisch" schon sehr begabt, Max hingegen ist ein richtiger Träumer der sich wunderbar mit sich selbst beschäftigen kann.

Ich habe keinerlei Zweifel daran das die beiden sich prächtig verstehen werden und wir sie zu richtigen Kampfschmusern erziehen werden.

Das einzige was mir etwas Sorge macht und wo ich auch keine befriedigende Antwort finde ist die Frage:

"Wann lasse ich die beiden Kastrieren"????

Weiss hier jemand Rat welches Alter das beste für Katze und Kater ist ohne das es zu irgendwelchen Störungen bei Wachstum oder Hormonhaushalt kommt.???

Für Anregeungen und Antworten wäre ich wirklich sehr dankbar.

Sollte es funktionieren hänge ich Bilder der Beiden an ( falls es klappt der wuschelige ist Max die helle mit der Schmolllippe Lilly).

Lieben Dank Nina
 
A

Werbung

Hallo Nina und herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Es ist schön,dass du den beiden Kätzchen ein Zuhause gibst und es war eine absolut richtige Entscheidung beide zu nehmen.

Das einzige worum ich dich gerne bitten würde ist,kannst du die beiden nicht noch 2 Wochen länger bei der Mama lassen?Katzenkinder sollten bis zur 12 Woche bei der Mama bleiben,damit sie alles gelernt bekommen,was so ein junges Kätzchen für sein späteres Leben wissen muss.
Auch wenn sie schon selbstständig fressen können,so ist diese Zeit sehr wichtig für die Sozialisierung.So zeigt ihnen die Mamakatze zB ihre Grenzen beim Spielen.Junge Katzen beissen gerne und wenn sie dabei ihre Grenzen nie von der Mama gezeigt bekommen haben,so werden das eure Hände irgendwann zu spüren bekommen ;)
Auch gehören solche Sachen wie Katzenklosbenutzung dazu.

Vielleicht wäre es eine Möglichkeit mit der jetzigen Besitzerin eine Vereinbarung zu treffen,dass ihr für die Kosten der beiden in den letzten 2 Wochen aufkommt,wenn sie sie nicht länger behalten möchte.


Da es sich um ein Pärchen handelt würde ich nicht all zu lange mit der Kastration warten.Meine Mädels wurden jeweils im Alter von 5 Monaten kastriert.
 
Hallo und herzlich willkommen!
Wie schön, dass du zwei Fellnasen nimmst!
Wir haben auch ein Geschwisterpaar und es klappt wunderbar :D sie lieben und streiten sich, toben, kuscheln, einfach toll!

Ich würde auch fragen, ob ihr die zwei noch mindestens zwei Wochen bei der Mama lassen könnt - vielleicht auch gegen Zahlung von Futter usw. Unsere haben wir mit 15,5 Wochen bekommen, das war Klasse. Sie lernen so viel mehr in der kurzen Zeit von den Großen.
Auch wenn das Warten lang scheint, es lohnt sich für die vielen Jahre, die sie euch Freude machen werden!!!:smile:

Zur Kastra: unsere zwei wurden mit 5 Monaten kastriert. Hat super geklappt, sie wachsen auch ganz normal (der erste TA hat mir erzählt, dann wachsen sie nicht mehr, was ein Käse!!!) und entwickeln sich ganz toll.

Viel Vorfreude!
 
Hallo Nina, herzlich willkommen im Forum. Schön, dass ihr euch für zwei entschieden habt!!
Auch ich möchte dich bitten, warte bis die kleinen 12 Wochen alt sind. Diese Phase ist sehr prägsam für die Kitten, sie lernen noch soviel von Mami, auch das ganze Sozialverhalten. Wenn es ein guter Züchter ist wird er damit einverstanden sein und nicht drängeln die kleinen abzugeben.Ich selber sitze auch schon auf heißen Kohlen bis endlich unser Krümel einzieht. Aber er ist halt erst Mitte Dezember 12 Wochen, so lange muss ich mich noch gedulden ;-)
Sind gespannt auf süße Kittenbilder !!!

Viele Grüße
carrie
 
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.

Ja, auch Puschelbabybilder sind wir sehr gespannt.
 
Hallo und willkommen hier bei uns!
Das mit den 12 Wochen wurde bereits super begründet und das wäre echt klasse wenn das klappen würde -ich kann es Euch ebenso nur empfehlen!
Ansonsten, vor allem bei Geschwistern halte ich die Kastra auch am Besten kurz vor der Geschlechtsreife und das wäre eben so mit 5 Monaten rum...
Manche TÄ sehen das anders......die alte Schule rät halt zu Kastras zwischen 6 und 9 Monaten - aber da kann dann halt das Unglück schon lange passiert sein...und das Erleben der Geschlechtsreife ist weder für die Tiere noch für die Menschen angenehm.....
Ansonsten ist halt noch wichtig dass Ihr sie vor der Kastra nicht rauslasst und natürlich auch nicht vor der Grundimmunisierung per Impfung, falls es Freigänger werden....
lg Heidi (die auch gespannt ist auf Fotos.... - am Einfachsten gelingt das über externes Hochladen - wie über www.photobucket.com - einfach ein Fotoalbum anlegen - dann den untersten link "kopieren" und hier direkt im Textfeld "einfügen" - vorher noch die Größe fürs Web voreinstellen!)
 
Oh Nina....

Ich will FOTOS FOTOS FOTOS!!!!!!

Die Beiden klingen schon von deiner Beschreibung her so zauberhaft!!!

Ich freu mich für euch und ich garantiere euch, dass ihr noch kribbelige Wochen der Vorfreude vor euch habt!!! :yeah:

Zu den 10 vs 12 Wochen haben ja meine Vorschreiber schon alles gesagt.

Zum Thema Kastration:
Such mal das Thema "Frühkastration"! Das ist zwar ein noch etwas umstrittenes Thema aber dennoch sehr interessant.

Ich persönlich würde dir empfehlen, deine beiden zusammen zum kastrieren zu bringen, sobald sie sich gut bei euch eingelebt haben. (Nach 2-4 Wochen z.B) Einzige Vorraussetzung ist, dass sie gesund sind.

Unsere Nera haben wir mit knapp 5 Monaten kastrieren lassen, Tico ebenfalls.
Ich würd auf jeden Fall eine Nummer sicher gehen, nicht dass dein Katerchen etwas frühreif ist und schon schneller als erwartet anfängt mit markieren und Machogehabe gegenüber seiner Schwester.
Länger als bis zum 6. Monat würd ich nicht warten...

Lg
 
Werbung:
Fotos von Lilly und Max

Hallo,

vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten.

Will mal versuchen ob ich Fotos einstellen kann. Wenn ja, viel Spass beim
Anschauen!!

Liebe Grüße Nina

http://photobucket.com/Babys01
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Ohhh...ich glaub ich muss sie entführen!!!

Die sind ja sowas von goldig!!!

Wie konnte dein Mann bei Max auch nur länger als eine Millisekunde zögern???

:yeah:

Lg
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
776
Lillyrose
Lillyrose
Arikada
2
Antworten
22
Aufrufe
5K
JeLiGo
JeLiGo
F
2
Antworten
29
Aufrufe
2K
Furball
Furball
Holgi
Antworten
6
Aufrufe
2K
engelsstaub
engelsstaub
Tati-Stickbaer
Antworten
22
Aufrufe
6K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben