Ich mag nicht mehr - Suche neuen Halter

  • Themenstarter Roy-Luy
  • Beginndatum
  • #81
Ich glaube du oder teils ihr versteht nicht.
Mit diesen Tipps macht ihr autom. auch teils Vorwurfshaltungen.
Ihr geht nämlich autom. davon aus, dass ich was falsch mache.
Also schmeisst ihr mit Tipps und Anregungen um euch, weil ihr denkt, dass ich genau diese Fehler schon begangen habe oder nie ausprobiert habe.

Verstehst du?

Mein Problem war aber in erster Linie, dass ich ein neues Zuhause für meine Katze suchte. Und nicht ob ich was falsch mache oder Tipps brauche damit es ihr besser bei mir geht.

So, jetzt gerafft?

Ergo: Man hätte zuerst auf das Weggeben eingehen sollen. Und nicht gleich Anregungen und Tipps zum besseren Umgehen mit der Katze geben müssen.
Ich meine: Wer hat gesagt, dass ich keine Katzenklappe habe, oder nicht im Erdgeschoss wohne, oder nicht schon mal die Schlafzimmertür zu gemacht habe? Usw. usf?
Ich habe lediglich geschildert, dass es mir wichtig ist, sie weg zu geben, weil ich es mit ihr nicht mehr aushalte.
Das bedeutet aber nicht, dass ich was falsch mache. Nur schliesst ihr daraus gleich das. Das ist das Problem.


Naja allein der Satz ist schon hammerhart - "ich halte es nicht mehr mit ihr aus"... krass
 
A

Werbung

  • #82
Ich glaube du oder teils ihr versteht nicht.
Mit diesen Tipps macht ihr autom. auch teils Vorwurfshaltungen.
Ihr geht nämlich autom. davon aus, dass ich was falsch mache.
Also schmeisst ihr mit Tipps und Anregungen um euch, weil ihr denkt, dass ich genau diese Fehler schon begangen habe oder nie ausprobiert habe.

Verstehst du?

Mein Problem war aber in erster Linie, dass ich ein neues Zuhause für meine Katze suchte. Und nicht ob ich was falsch mache oder Tipps brauche damit es ihr besser bei mir geht.

So, jetzt gerafft?

Ergo: Man hätte zuerst auf das Weggeben eingehen sollen. Und nicht gleich Anregungen und Tipps zum besseren Umgehen mit der Katze geben müssen.
Ich meine: Wer hat gesagt, dass ich keine Katzenklappe habe, oder nicht im Erdgeschoss wohne, oder nicht schon mal die Schlafzimmertür zu gemacht habe? Usw. usf?
Ich habe lediglich geschildert, dass es mir wichtig ist, sie weg zu geben, weil ich es mit ihr nicht mehr aushalte.
Das bedeutet aber nicht, dass ich was falsch mache. Nur schliesst ihr daraus gleich das. Das ist das Problem.

Das hast du dann falsch verstanden. Wir haben mit DIESEN Tipps um uns geworfen, weil wir nicht wussten, was du schon versucht hast. Hätte doch sein können, das du davon etwas nicht wusstest und dann auf die entschiedene Idee kommst. Manche kennen Katzenklappen nicht. Genau so wissen viele nicht, dass Katzen 24/7 Futter zur Verfügung haben sollen. Ist doch nicht schlimm, Hauptsache, es sagt ihnen mal jemand. Wie sonst soll man hinzu lernen. Wir schrieben nur, was wir dachten, was euch helfen kann. Als Vorwurf darf man sowas nicht sehen, sondern eben als Tipp (den man auch nicht umsetzen muss, deswegen ist es ein Tipp ;)).


Mein Problem war aber in erster Linie, dass ich ein neues Zuhause für meine Katze suchte. Und nicht ob ich was falsch mache oder Tipps brauche damit es ihr besser bei mir geht.

So, jetzt gerafft?



Hab jetzt verstanden, dass ie Katze nervt und du sie nicht mehr willst :mad:
 
  • #83
Mein Problem war aber in erster Linie, dass ich ein neues Zuhause für meine Katze suchte. Und nicht ob ich was falsch mache oder Tipps brauche damit es ihr besser bei mir geht.
Langsam platzt mir jetzt auch der Kragen. Wer sein Tier liebt, ist dankbar für jeden Tipp den er bekommt, um sie vielleicht doch behalten zu können. Wir können nicht hellsehen und wissen nicht, was du alles ausprobiert hast oder auch nicht. Da hätte dann ein freundlicher Hinweis deinerseits ausgereicht, zu sagen, dies und das habe ich schon probiert.

So, jetzt gerafft?
Und auch das ist absolut unverschämt!

Und ich werde mich jetzt hier ausklinken, das ist doch alles einfach nur zum Kotzen und man kann dich einfach nicht ernstnehmen. Du widersprichst deinen Forderungen durch dein eigenes Verhalten.
 
  • #84
  • #85
Allein im ersten Beitrag 2 x "ES REICHT MIR" und "ICH HALTE ES NICHT MEHR AUS". :stumm:

Grauenhaft... ich würde niemals über meine Tiere so sprechen.... wahnsinn- man liebt doch seine Tiere oder???? Hat man sie nicht deswegen eigentlich? Da fehlen mir jegliche Worte und DAS macht MICH traurig...
 
  • #86
Man hätte zuerst auf das Weggeben eingehen sollen. Und nicht gleich Anregungen und Tipps zum besseren Umgehen mit der Katze geben müssen.
Ach sooo! Warum hast das nicht direkt gesagt? Dann hätten sich viele hier die Mühe mit ihren Beiträgen sparen können. :cool:
Zum Glück hast du ja Tipps zum Inserieren bekommen, sowohl hier als auch woanders.

Ich wünsche deiner Katze, dass sie in ein schönes neues Zuhause kommt, mit Freigang, wo sie geliebt und für den Rest ihres Lebens glücklich leben kann. :)
 
  • #87
Ich bin jetzt auch raus hier! Mir stehen die Tränen in den Augen, wenn ich an dieses arme Geschöpf denke, dass nur den TE hat... Keine Katze der Welt hat Sätze wie
Ich habe lediglich geschildert, dass es mir wichtig ist, sie weg zu geben, weil ich es mit ihr nicht mehr aushalte.
verdient.


Alles gute für die Katze...
 
Werbung:
  • #88
Ach sooo! Warum hast das nicht direkt gesagt? Dann hätten sich viele hier die Mühe mit ihren Beiträgen sparen können. :cool:
Zum Glück hast du ja Tipps zum Inserieren bekommen, sowohl hier als auch woanders.

Ich wünsche deiner Katze, dass sie in ein schönes neues Zuhause kommt, mit Freigang, wo sie geliebt und für den Rest ihres Lebens glücklich leben kann. :)



dito... und wo es nicht stört, dass sie "ständig am Po" hängt.. was ich übrigens total schön und liebevoll von deiner Katze finde. Sie liebt dich halt sehr.. ich wünsche ihr das aller aller beste.
 
  • #89
Hi Roy!

Ja ich greife dich an und bleibe dabei, weil du über deine Katze sprichst als wärst du null mit ihr verbunden - sie nervt, ich halts nicht mehr aus etc.
Das macht niemand der sein Tier liebt.
Und du hast genug Tips von den Leuten hier bekommen. Der einzige Grund warum du die Kleine nicht ins Tierheim geben willst ist meiner Ansicht nach die Schutzgebühr. Sie wär da erstmal gut aufgehoben. Ist dir aber egal, da hälst du es ja lieber noch aus. Allein dieser Satz eckelt mich schon an.
Und ja hier sind die Leute mütterlich - weil wir Katzen/Tiere lieben!!!!!!!!!

Ist sie denn komplett immunisiert? Wann war sie das letzte mal beim Tierarzt vorstellig?
 
  • #90
Okey, ich hätte jetzt doch ein paar Fragen gerne beantwortet.

Aber da hier schon jemand gesagt hat/offenbart hat, dass das hier ein deutsches Forum ist und daher die Vermittlung schwer wird, könne wir ja gleich zum Fazit kommen:

Um es kurz zu machen also, bringt es nichts, hier noch weiter zu diskutieren.
Denn in erster Linie suchte ich wirklich ein besseres Zuhause für meine Katze. Und dachte über Gespräche im Forum würde sich jemand finden.
Aber da dies (durch Deutschland) nun wohl nicht möglich ist, kann man ja gleich eben zum Fazit kommen.
Ich bin hier fehl am Platz.

Daher, sorry für die Umstände. Dann muss ich wohl über Tutti oder andere Mittel ein Weg finden, meine Katze richtig zu platzieren.
Denn gekommen um sonst so zu diskutieren, was ich noch machen könnte, bin ich hier eignentlich nicht. Auch wenn ich doch offen gewesen wäre, auch teils darüber noch vielleicht über das einte oder andere zu sprechen.
Es war absolut nicht mein Ziel, dass anzugehen/das als Thema zu machen.

Daher verabschiede ich mich halt also doch lieber besser wieder.
Nun weiss ich wenigstens, dass dies hier ein deutsches Forum ist und kein Deutsch/Österreicherisches/Schweizerisches Forum.

Da .Net die Endung war, wusste ich es nicht, was für ein Forum das hier war.
Deshalb dachte ich es wäre eben vielleicht ein Deutsch/Österreicherisches/Schweizerisches Forum.

In diesem Falle aber eben, seit ihr mich wieder los. Bye
 
  • #91
Tschüss.

Und wenn du kein passendes Zuhause für sie findest, überlege dir bitte nochmal den Umweg über das Tierheim.
 
  • #92
Das hast du dann falsch verstanden. Wir haben mit DIESEN Tipps um uns geworfen, weil wir nicht wussten, was du schon versucht hast. Hätte doch sein können, das du davon etwas nicht wusstest und dann auf die entschiedene Idee kommst. Manche kennen Katzenklappen nicht. Genau so wissen viele nicht, dass Katzen 24/7 Futter zur Verfügung haben sollen. Ist doch nicht schlimm, Hauptsache, es sagt ihnen mal jemand. Wie sonst soll man hinzu lernen. Wir schrieben nur, was wir dachten, was euch helfen kann. Als Vorwurf darf man sowas nicht sehen, sondern eben als Tipp (den man auch nicht umsetzen muss, deswegen ist es ein Tipp ;)).

Vielleicht regt sich der TE deshalb so über all diese Tipps auf, weil er ja all das schon längst versucht und gemacht hat - zumindest wäre es ja dann der Fall, wenn auch dieser Thread (siehe Link) von hiesigem TE gewesen ist:

Katze weggeben - Es schlägt mir auf den Magen

Das werde ich den TE nun auch direkt fragen, ob auch der oben verlinkte Thread von ihm ist.
Denn da stimmt wirklich alles 1 : 1 überein. Allerdings wäre dann auch klar, dass ihr all diese Tipps umsonst geschrieben habt, denn erstens stehen diese dort alle schon, teils von dem TE selbst erwähnt, und zweitens:
Wer glaubt denn dann noch daran, dass sich dort wirklich eine Katze befindet, wenn man doch schon vor 8 Monaten mit den Nerven runter und am Ende war, aber seither NICHTS unternommen hat was zur Besserung führte, geschweige ernsthaft einen neuen Besitzer in den 8 Monaten gesucht hat.
Und auch hier ist doch nun klar ersichtlich, dass es gar nicht um das "gewünschte Inserat / die Anzeige" geht, denn nun wo alle notwendigen Link in den richtigen Thread gepostet sind und auch noch gute Hinweise dazu gegeben wurden, nun kristallisiert sich heraus, bzw. sagt der TE direkt aus, dass der TE "gerne" sachlich diskutieren möchte.

Um zwischen rein noch seine Spitzen an den Mann / die Frau zu bringen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #93
Okey, ich hätte jetzt doch ein paar Fragen gerne beantwortet.

Aber da hier schon jemand gesagt hat/offenbart hat, dass das hier ein deutsches Forum ist und daher die Vermittlung schwer wird, könne wir ja gleich zum Fazit kommen:

Um es kurz zu machen also, bringt es nichts, hier noch weiter zu diskutieren.
Denn in erster Linie suchte ich wirklich ein besseres Zuhause für meine Katze. Und dachte über Gespräche im Forum würde sich jemand finden.
Aber da dies (durch Deutschland) nun wohl nicht möglich ist, kann man ja gleich eben zum Fazit kommen.
Ich bin hier fehl am Platz.

Daher, sorry für die Umstände. Dann muss ich wohl über Tutti oder andere Mittel ein Weg finden, meine Katze richtig zu platzieren.
Denn gekommen um sonst so zu diskutieren, was ich noch machen könnte, bin ich hier eignentlich nicht. Auch wenn ich doch offen gewesen wäre, auch teils darüber noch vielleicht über das einte oder andere zu sprechen.
Es war absolut nicht mein Ziel, dass anzugehen/das als Thema zu machen.

Daher verabschiede ich mich halt also doch lieber besser wieder.
Nun weiss ich wenigstens, dass dies hier ein deutsches Forum ist und kein Deutsch/Österreicherisches/Schweizerisches Forum.

Da .Net die Endung war, wusste ich es nicht, was für ein Forum das hier war.
Deshalb dachte ich es wäre eben vielleicht ein Deutsch/Österreicherisches/Schweizerisches Forum.

In diesem Falle aber eben, seit ihr mich wieder los. Bye

Schade,
da habe ich jetzt doch viel zu lange gewartet... denn gerne wollte ich dich noch fragen:
Ist das auch dein Thread (siehe Link) gewesen?
Katze weggeben - Es schlägt mir auf den Magen

Zumindest würde es dann ja erklären, weshalb dir all diese guten Tipps hier unnötig erschienen.
 
  • #94
Schade dass Roy in der Schweiz und somit zu weit weg ist, hätte tatsächlich über die Aufnahme des Kätzchen nachgedacht.
 
Werbung:
  • #95
Dann würde ich vorher noch alles weitere probieren. Sprich, sogar noch aushalten.

Ob dein Aushalten deiner anhänglichen Katze was bringt, das lasse ich einmal dahingestellt.

Aber das Problem ist halt immer in Foren, dass immer gleich Bemuttert wird.
Das ist so mühsam.

Roy-Luy, die Idee, dass du dir eine Katze ins Haus holst, war absolut nicht im geringsten durchdacht und ohne Plan, eine Laune eben. Genau deshalb werfe ich dir vor, dass du vom Erwachsensein und von Verantwortung keine Ahnung hast. Wer derart kindisch ist, wird sich schon auch einmal "bemuttern" lassen müssen, ob es für dich mühsam ist oder nicht.

Mein Problem war aber in erster Linie, dass ich ein neues Zuhause für meine Katze suchte. Und nicht ob ich was falsch mache oder Tipps brauche damit es ihr besser bei mir geht.

So, jetzt gerafft?

Deinen schnoddrigen Ton kannst du sonstwo anbringen, bleib bei deinesgleichen bitte. Hingegen frage ich mich, was du in Sachen Katzenhaltung überhaupt gerafft hast, um bei deiner Ausdrucksweise zu bleiben. Ist aber vielleicht so bei unerzogenen Kindern.

Ich bin hier fehl am Platz.

Wie wahr.

Daher verabschiede ich mich halt also doch lieber besser wieder.
Nun weiss ich wenigstens, dass dies hier ein deutsches Forum ist und kein Deutsch/Österreicherisches/Schweizerisches Forum.

Da .Net die Endung war, wusste ich es nicht, was für ein Forum das hier war.
Deshalb dachte ich es wäre eben vielleicht ein Deutsch/Österreicherisches/Schweizerisches Forum.

Was mich betrifft, ich bin aus Österreich, und Ausschlussgründe für Leute, die ausserhalb Deutschlands wohnen, sind mir noch nicht aufgefallen. Hättest du nur viel eher über Katzenhaltung nachgedacht anstatt über erlaubte Nationalitäten in einem Forum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #96
Schade dass Roy in der Schweiz und somit zu weit weg ist, hätte tatsächlich über die Aufnahme des Kätzchen nachgedacht.

Fahrketten lassen sich immer organisieren:) Ich bringe die Katze gern über die Grenze :)
 
  • #97
Ich bin jetzt auch raus hier! Mir stehen die Tränen in den Augen, wenn ich an dieses arme Geschöpf denke, dass nur den TE hat... Keine Katze der Welt hat Sätze wie

verdient.


Alles gute für die Katze...

Keine Tränen bitte!
Diese Katze gibt es ja "vielleicht" gar nicht.
Wie viele Österreicher und Schweizer haben wir denn hier?
Genug!
Gäbe es diese Katze, dann gäbe es auch das besagte "Inserat" nun hier im Forum - wenn man doch so "die Schnauze voll hat"!

Beruhige dich bitte,
da liegen m. A. nach ganz andere Motivationen zugrunde, für diesen Thread - keine Katze wie hier beschrieben...
 
  • #98
Dass du aus der Schweiz bist, sollte kein Hinderungsgrund sein. Hier werden auch Katzen aus dem weiter entfernten Ausland vermittelt :)
Aber dafür wäre eine wirklich ausführliche Beschreibung unbedingt nötig, da man nicht mal eben kurz zu dir fahren kann, um die Katze kennenzulernen.

Also gib doch hier ruhig ein Gesuch auf, es gibt auch User aus der Schweiz hier.
 
  • #99
<<< Sowas vorwerfendes lese ich immer wieder in Forums. Egal ob Fotografieforum oder Tierforum, oder Aquariumforum. Immer dieser Vorwurfston. Das nervt einfach langsam.
Wieso können die Leute nicht einfach mal nur, einfach nur nett sein. FERTIG.
NETT, heisst: "ah, der hat ein Problem. Vielleicht ist seine Lage wirklich so ernst. Vielleicht sollte er wirklich die Katze weggeben. Hinterfragen wir mal zuerst sein Wunsch und nicht immer das was der gleich Falsch macht."

Aber nein, man muss immer gleich davon ausgehen das er was falsch macht, der TE.

Schon mal überlegt, dass evtl ein Funken Wahrheit dabei ist, wenn die überwiegende Mehrheit so auf Dich reagiert?
Aaaaalleeee glauben, Du tust nicht genug, Du hast Dich vorher unzureichend informiert vor der Katzehaltung, Du bist evtl einfach nicht geeignet...
Das will man halt ungern mal bedenken, ne?


Zum Rest, ich musste heute arbeiten, konnte daher nur mitlesen, aber nicht antworten. Zum Glück. Denn ich bewundere die, die Dir wirklich freundlich geantwortet und Dir wertvolle Tipps gegeben haben. Mir wäre die Hutschnur geplatzt.
Du hast auf keine der Fragen geantwortet, greifst aber alle allgemein mal an, stellst das Inserat nicht ein (man kann nämlich sehr wohl auch über dieses Forum Deine Katze vermitteln)....
Egal, ich persönlich glaube von der Story nichts, darum lohnt sich die Aufregung nicht. Aber evtl liest das hier mal jemand, dem die Tipps vielleicht helfen.
 
  • #100
Cool. Vielleicht sollte ich das genau tun und dir und deren das schlechte Gewissen karmisch übertragen ("sozusagen") mit diesem Befehl denn ihr mir gibt.

Mal im ernst. Lesst ihr euch selbst?
Ihr kennt weder mich, noch meine Katze, noch meine Wohnung, noch meine 3 Jahre mit meiner Katze.
Ihr wisst praktisch rein und absolut rein gar nichts.
Und wegen meiner Texte urteilt ihr gleich so radikal?

WUUUUUUUUAUUUUUUU!!!!!
Das nenne ich mal ein vernünftiger Rückschluss.

Was los mit euch Forumleuten? Kann keiner einmal im Leben, ein einziges Mal im Leben, sich einfach nett, nicht Vorwürfend sich im Forum rumbewegen und somit Texte Vorurteilslos und ohne Vorwürfe schreiben?

Und dann wundert man sich, wieso ich hier schon wieder gleich so zurück gebe?

Ich meine, ihr fängt schon euer erster Antwortbeitrag an mit:
"Ich bin zu tiefst traurig UND ABER AUCH WÜTEND"<<<< Wuau, dass nenne ich mal ein Willkommen in einem Forum, für einer der sich 3 Jahre lang Mühe gegeben hat einer Katze ein gutes Zuhause zu geben. Ihr alles Futter zu kaufen, dass ihr Schmeckt. Sie ständig satt zu machen. Ihr eine Wohnung extra gesucht hat, wo sie Freigang bekommt. Mit ihr am Sommer sogar immer wieder mal extra spazieren ging, damit sie nicht alleine ist.
Ihr versucht hat eine Zweitkatze zu geben, auch wenn es nicht geklappt hat.

Und dann, dann reagieren die Leute in Forum wieder mal typisch Forumler:
".....UND ABER AUCH WÜTEND!"

Ganz ehrlich? REISST EUCH MAL ZUSAMMEN. Man kann auch anständig sich austauschen. Und einfach stink normal, auf den Boden geblieben, nicht Bemutternd Hilfe einem User leisten.


Zb. so:

"Hi, bist du sicher dass du die Katze weggeben willst? Ist es so schlimm?
Okey, 3 Jahre sind schon viel, für dass das du das so lange ausgehalten hast.
Hast du Katzenklappe probiert? Zweit-Katze hast du wohl probiert, wie du geschrieben hast.
Willst du es nicht doch nochmals probieren mit einer Zweitkatze?
Ach ja, du hast kein Auto, wie wir alle. Das ist sicher auch Mühsam, dann die Zweitkatze stehts hin und her zu fahren, wenn du sie abholen musst und es dann doch wieder nicht klappt und dann doch die Katze zurück zum Besitzer bringen musst.
Naja,... bist du wirklich sicher, dass du sie weg geben willst?"


<<<<<---DAS, LIEBE FORUMLER, IST MAL EINE NETTE BEGRÜSSUNG FÜR EINE PERSON DIE EIN PROBLEM HAT UND SICH IN EINEM FORUM MELDET.
Und nicht immer diese Vorwürfende Worte ala: "...ich bin zugleich auch wütend... blablabla...

Also, nochmals: Können wir normal reden oder muss ich andere Wege finden, um nett meine Katze wo anders, an einem richtigen Ort zu platzieren, statt wie ihr gerade so eingeschnappt reagiert, einfach in ein Tierheim zu schmeissen?

PS. Versteht ihr? Das ist typsich Forumlische Reaktion.
Würde man die Leute anständiger behandeln und nett, könnte man sich vielleicht Schritt für Schritt annähern aneinander.
Und man sollte in erster Linie die Sorge des TE ernst nehmen. Und nicht immer gleich davon ausgehen dass dieser ein Arsch ist der mit Tieren nicht umgehen kann.
ich wette ich gehe mit meiner Katze teils besser um als manche von euch hier. Da würde ich alles drauf wetten. Meine Katze geht es bei mir zu gut. Vielleicht ist dass das Problem?
Seht ihr die Ironie? Nur leider fühle ich mich dabei nicht mehr frei und wohl. Weil meine Katze mir am Po klebt.

Da ich die erste Antwort geschrieben habe und somit hier unmittelbar gemeint bin, nur zur Klarstellung: Ich habe einige höflich geschriebene und gut gemeinte Tipps gegeben, obwohl meine erste Reaktion auf den Eingangspost anders ausgefallen ist. Das eingangs anzumerken, sollte legitim sein. Vielleicht solltest du dir mal überlegen, wie DEIN erster Post hier rübergekommen ist. Das WIE sollte aufgrund zahlreicher Rückmeldungen deutlich geworden sein. Und dennoch haben sich die meisten extrem zurückgehalten und versucht konstruktive Hilfestellungen/Alternativen anzubieten. Ja, echt schlimm, wenn einem sowas passiert....das einem tatsächlich jemand helfen möchte....böse, böse Foris.:cool:
 

Ähnliche Themen

Triforce
Antworten
11
Aufrufe
36K
SchaPu
SchaPu
N
Antworten
16
Aufrufe
2K
NadiaNorth12
N
K
Antworten
11
Aufrufe
2K
AmaniB
AmaniB
Q
Antworten
18
Aufrufe
3K
MariaPleno
M
S
Antworten
6
Aufrufe
938
Schatzkiste
Schatzkiste

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben