Ich kann mich nicht entscheiden 2 Katzen oder 2 Kater

  • Themenstarter schnulli79
  • Beginndatum
  • #21
Ich würde die Entscheidung gar nicht zu sehr vom Geschlecht abhängig machen, sondern die Kätzchen nehmen, die einen gesunden und fröhlichen Eindruck machen und die auch bisher gut miteinander harmonieren.;)
Jede junge Katze ist im Prinzip ein kleines Überraschungspaket, das sich erst noch entfalten muss.:)
Btw, wir haben 2 Mädels und 1 Kater und alle 3 haben ihre eigenen liebenswerten Eigenschaften (und Macken).;)
 
A

Werbung

  • #22
Hallo Anna Blume!
Es freut mich, dass ich dich erheitern konnte! ;)

Habe ich mich so unglücklich ausgedrückt? :confused:
Ich meine, wenn man sich direkt ein Geschwisterpärchen kauft, ist es egal, ob 2 Kater, 2 Katzen, oder 1 Kater und 1 Katze!
Geschwister verstehen sich so oder so gut! :)


Ich weiss schon , wie Du es gemeint hast:)

aber dieser Satz

Wenn du dir ein Geschwisterpärchen kaufst, ist es egal, ob Männchen, oder Weibchen!

ich fand ihn einfach zu drollig^^

sorry für´s OT
 
  • #23
Da wir bisher das Glück hatten immer aus einem kompletten Wurf auszuwählen,stellte sich die Frage des Geschlechts garnicht-erst als Douggi kam,da wollten wir einen Kater.Wir haben jetzt 2 Damen und 3 Herren.
Ansonsten haben wir die Katze zu uns genommen die nett,gesund und für uns die hübscheste war.
Als Beispiel,als ich Seraphin abholte,war der ganze Wurf noch da.5 Kitten,alle bezaubernd,2 schwarze Kater,1 Glückskatze und 2 Siammixe.Ich wollte gerne die Glückskatze,hatte sie auf dem Arm und sie ist fauchend runter und hat sich versteckt.Dann nahm ich Seraphin hoch und sie schnurrte,rollte sich in meinem Arm ein und schlief,damit war der Fall klar-die Süsse hat mich ausgesucht und nicht ich sie.

Ich an deiner Stelle würde schauen wie die Geschwister untereinander harmonieren und dann auch nach deinem "Geschmack" aussuchen oder aussuchen lassen,denn schliesslich lebst du sehr lange mit den Katzen zusammen.
 
  • #24
ich würde immer wieder zu katern tendieren. weiber untereinander geht in meinen augen nicht gut, auf dauer.

aber, wenn du noch keine katzen hast, dann lass dein bauchgefühl entscheiden,welche zwei aus dem wurf, dann zu dir gehören werden ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
2K
Svenja080587
Svenja080587
F
Antworten
43
Aufrufe
7K
freckl
F
N
Antworten
48
Aufrufe
17K
doppelpack
doppelpack
K
Antworten
25
Aufrufe
1K
Black Perser
Black Perser
W
2
Antworten
31
Aufrufe
3K
MilesLiam
MilesLiam

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben