Ich kann mich nicht entscheiden 2 Katzen oder 2 Kater

  • Themenstarter schnulli79
  • Beginndatum
S

schnulli79

Benutzer
Mitglied seit
8. August 2010
Beiträge
97
Hallo

ich hatte hier im forum schon erwähnt, das ich gern 2 maine coon haben möcht:)

ich kann mich aber nicht so recht entscheiden ob ich 2 katzen oder 2 kater nehmen soll:confused:

möcht in jedem fall 2 gleichgeschlechtliche tiere, weil ich sie später kastieren lassen will und ich sonst evtl. eine trächtigkeit riskiere was bei geschwistern inzest wäre

ach ja, es sollen in jedem fall wohnungskatzen sein

was meint ihr?
 
A

Werbung

Wir haben 2 Kater und wir wöllten auch keine Katze - ist aber subjektiv und unsere persönliche Vorliebe. Das muss schon jeder für sich selbst entscheiden ;)
 
ich wiederum hab 4 mädels.. würd aber nicht sagen, dass ich gegen kater wäre..
 
und um Dir die Entscheidung noch ein bißchen zu erleichtern ;), ich hab zwei Katzen und zwei Kater!
Vielleicht solltest Du die Eigenschaften des jeweiligen Geschlechts mal überdenken, um herauszufinden, was Dir lieber ist.
Hier im Forum sagt Dir jeder, was er für eine Konstellation er hat und warum das für ihn gut so ist. Aber nur Du allein weißt, was Du möchtest!
 
Ich habe eine Kater ud eine Katze und wollte eigentlich immer nur Mädels haben, weil:

Kater markieren, sie streunen, sie raufen , sind nicht so anhänglich und sie stinken:oops:


..........dachte ich immer......

seit ich aber Max habe, weiß ich, dass Katzen zicken, sie schlägern sich viel mehr , als Kater, markieren wie der Teufel und fressen alles, was die Schnute nur einen Milimeter über die Hofgrenze schiebt:cool:... wenigsten ist sie zu Menschen das Liebste was es gibt:pink-heart:

,.... und mein Kater, der ist anhänglich, streunt nicht, rauft nicht( er ist viel zu faul um sich zu wehren^^), schmust wie ein Weltmeister und ist überhaut der liebste Kerl, den man sich vorstellen kann.

Ach ja und er riecht immer ganz köstlich nach frisch gewaschener Wäsche, weil er sich da am liebsten immer reinlegt, sobald ich Bügelwäsche habe^^

Hm, geholfen habe ich Dir mit meinen Post nun warscheinlich nicht, denn Deine Frage kann ich Dir auch nicht beantworten. Ich liebe sie beide und wüßte nicht, wie ich entscheiden würde, wenn ich mich nochmal entscheiden müsste.:oops:
 
Hm ich hab zwei sehr liebe Mädels und eine Zicke. Einen mustergütigen Kater und einen kleinen Spinner. Ich persönlich finde Kater auch toller als Katzen, aber meine Shila zum Beispiel ist so eine liebe Maus und Gomora ist ein (verfressenes) verschmustes Tier.

Kann man also nicht so pauschal sagen. Sollen es bei dir denn Kitten sein?
 
Was sind denn die Eigenschaften des jeweiligen Geschlechts? Kann man da etwas verallgemeinern? Würde mich auch interessieren.
 
Werbung:
Was sind denn die Eigenschaften des jeweiligen Geschlechts? Kann man da etwas verallgemeinern? Würde mich auch interessieren.

Ich würde sagen nein, denn jede einzelne Katze hat ihren eigenen Charakter. Man sagt, das Kater und Katzen unterschiedlich raufen, aber da habe ich widerrum ganz andere Erfahrungen genacht. Auch ist bei uns , unsere Blume viel mehr um die Reviermarkierung besorgt, als Max.

Ich würde einfach abwarten und schauen , was mein Herz mir sagt und es einfach daran ankommen lassen, ob es dann Kater oder ( und) Katze werden. Meist geht man sowieso mit einem ganz anderen Tier heim, als man sich ausgesucht hat :)
 
Ich habe schon immer Kater und bin glücklich damit - ich würde es nicht anders wollen.

Ich würde auch immer wieder nur Kater nehmen.

Aber das ist wohl persönliche Meinung, ich find Kater unkomplizierter und weniger zickig:rolleyes:
 
  • #10
Was sind denn die Eigenschaften des jeweiligen Geschlechts? Kann man da etwas verallgemeinern? Würde mich auch interessieren.

im gegensatz zu blume, finde ich schon, dass man etwas verallgemeinern kann.
katzen sind oft eigensinniger, zickiger, ab einem bestimmten alter ruhiger. wenn sie spielen, dann mehr für sich allein, putzen ihre artgenossen gerne, betteln deutlich weniger als kater.

kater sind unkompliziert, clowns, tollpatsche, bettler ohne gleichen, raufen gern, schmusen gern, sind in einer zusammenführung unkomplizierter, die kastration ist günstiger ;) und sind irgendwie immer da, wärend man die mädels nicht so sehr im alltag merkt.

ich spreche hier natürlich nur von meinen tieren, ich habe 2 katzen und 2 kater.
wenn ich mir wieder eine katze holen wollen würde, kämen für mich auch nur noch kater in frage.
 
  • #11
Ob Kater oder Katze für mich sind beide gleich liebenswert.:pink-heart:
 
  • #12
außerdem kommt es drauf an ob man lieber was kleines zierliches will oder was großes, kräftiges ...

Meine Kater hatten alle ausgewachsen 6 Kg +

Ich habe auch Bekannte mit 2 Katzen - also das ist ein riesen Unterschied, wenn ich meine 2 seh wie die sich "prügeln", spielen, toben - haben halt ständig Blödsinn im Kopf und werden nie wirklich erwachsen.

Ich kenne auch ältere Katzen, die werden ruhiger, unser Zecki hat gespielt wie ein Kitten bis er krank wurde. Sind halt wie Männer, werden nie wirklich erwachsen :D
 
  • #13
Wenn du dir ein Geschwisterpärchen kaufst, ist es egal, ob Männchen, oder Weibchen!
Ich persönlich finde, dass mein Kater unkomplizierter ist, als meine Katze.
Aber das ist bestimmt individuell bei jedem anders.
Und man liebt sie so, oder so!!!!:pink-heart:


Ach ja, ich gebe Paty recht. Unser Maine Coon Kater ist sehr groß und wiegt 9,4 kg das Mädchen nur 5 kg (sie sind beide sehr schlank!)
 
  • #14
Wenn du dir ein Geschwisterpärchen kaufst, ist es egal, ob Männchen, oder Weibchen!
Ich persönlich finde, dass mein Kater unkomplizierter ist, als meine Katze.
Aber das ist bestimmt individuell bei jedem anders.
Und man liebt sie so, oder so!!!!:pink-heart:


Ach ja, ich gebe Paty recht. Unser Maine Coon Kater ist sehr groß und wiegt 9,4 kg das Mädchen nur 5 kg (sie sind beide sehr schlank!)

Naja,... * kicher* das liegt bei einem Geschwisterpärchen ja dann wohl der Natur der Sache^^* am Boden lieg vor lachen*

Bitte , bitte sorry, aber ich muss grad so lachen^^

Von der Anhänglichkeit würde ich sagen, dass Max unabhängiger ist,.... er kommt halt und legt sich hin und dann lässt er sich kraulen,... Blume fordert es regelrecht ein. Im gegensatz zu Max putzt Blume auch nicht,... sie lässt putzen. Ich halte Kater aber auch für viel sozialer:)
und dem hier

kater sind unkompliziert, clowns, tollpatsche, bettler ohne gleichen, , schmusen gern, sind in einer zusammenführung unkomplizierter, die kastration ist günstiger ;)
kann ich uneingeschränkt zustimmen:pink-heart:
 
Werbung:
  • #15
Naja,... * kicher* das liegt bei einem Geschwisterpärchen ja dann wohl der Natur der Sache^^* am Boden lieg vor lachen*

Bitte , bitte sorry, aber ich muss grad so lachen^^

Hallo Anna Blume!
Es freut mich, dass ich dich erheitern konnte! ;)

Habe ich mich so unglücklich ausgedrückt? :confused:
Ich meine, wenn man sich direkt ein Geschwisterpärchen kauft, ist es egal, ob 2 Kater, 2 Katzen, oder 1 Kater und 1 Katze!
Geschwister verstehen sich so oder so gut! :)
 
  • #16
Die Frage hab ich mir gar nie gestellt... Bei uns wohnt nun ein Geschwisterpärchen, er ist tatsächlich verschmuster, d.h. er liegt ziemlich oft bei uns. Aber sie, wenn sie mal schmusen möchte, dann mit einer Hingabe, hach :pink-heart:

Beim Raufen sind beide "gleich gut", obwohl ich manchmal glaub, dass er mehr abbekommt ;) Dafür schlägt er dann die Meerschweine, höhö.

Ich kann dir nur raten: versteif dich nicht zu sehr auf Kater / Kater, Katze / Katze oder Paar. Lass es auf dich zukommen, du wirst dich schon in die passenden Tiere verlieben.
 
  • #17
danke für eure antworten:)

schätze ich muss das noch weiter mit mir ausklamüstern, wenns nicht anders geht werf ich ne münze:rolleyes:;)

muss ja auch erstmal sehen wie der wurf so ist, vielleicht sind`s ja nur jung`s oder nur mädel`s who knows

by schnulli
 
  • #18
Schaue dir doch erst mal die Würfe an, vielleicht gibt es ja schon Pärchen, die immer miteinander spielen. Die würde ich dann auch zusammen nehmen. Wobei ich bei sehr großen Rassen eher zu Mädels tendieren würde, ich will ja schließlich auch noch auf meinem Sofa sitzen können. :)
Ansonsten stimmt es irgendwie schon, dass Katzen oft ein bisschen zickig sein können. Und mein Kater ist verfressen und steht auf Lasagne!!! :D
 
  • #19
@ star dein kater heißt nich zufällig garfield?:grin:
 
  • #20
Nein, er heißt Jack! Er ist auch braungetigert und nicht rot.
Garfield wurde von meinem Freund abgelehnt: "Er sollt ja kein fauler Kater werden, der uns dann auch noch die Lasagne weg frisst!" :D:D:D
Soviel zu "Nomen est omen"...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
2K
Svenja080587
Svenja080587
F
Antworten
43
Aufrufe
7K
freckl
F
N
Antworten
48
Aufrufe
17K
doppelpack
doppelpack
K
Antworten
25
Aufrufe
1K
Black Perser
Black Perser
W
2
Antworten
31
Aufrufe
3K
MilesLiam
MilesLiam

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben