Ich kann gerade nicht mehr...

  • Themenstarter Cathrin
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Cathrin

Cathrin

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Juni 2008
Beiträge
19
Alter
37
Ort
Bremen
Hallo Ihr Lieben...

muss mir (schon wieder) alles von der Seele schreiben... bin da scheinbar sehr empfindlich momentan...

Nachdem Milka ja nun gerade heute eine Woche nicht mehr unter uns ist... und ich / wir daran wirklich noch arg zu knabbern haben macht uns nun unser Neuzugang Frodo sooolche Sorgen...

wie ich bereits unter Darmerkrankung geschrieben habe waren wir gestern Nacht noch mit ihm in der Tierklinik... rausgekommen ist, dass er Giardien hat... und ne recht heftige Infektin der Atemwege, weswegen er 40 Fieber hatte...

Er ist erst seit Dienstag Abend hier... Wir haben ihn aus dem Tierheim... er und Baghira verstehen sich mittlerweile eeecht gut... aber mit uns hat er arge Probleme (wer weiß was er bisher an Menschen kennengelernt hat)... Na aufjedenfall waren wir gerade so weit, dass der gute nicht sofort losgefaucht hat wenn ihm eine Hand zu Nahe kam...

Und dann mussten wir Ihn gestern einfangen um ihn zum Arzt zu bringen... es hat mir fast das Herz zerrissen... dieser arme, kleine, hilflose Kerl (naja ganz hilflos war er nicht... als ich ihn dann hatte hat er sich in meinem Arm festgebissen) mit höllischer Angst...wir haben eine geschlagene halbe Stunde gebraucht um ihn endlich in der Transportbox zu haben... (hatte so eine Angst ihn zu verlieren wie meine Milka weil es seinem Herzchen zu viel wird)

Und nun soll ich ihm Morgens und Abends ne Tablette geben (gegen die Infektion) und Panacur gegen die Giardien... ich weiß dass das sein muss... aber ich weiß nicht wie!!!

Habe sonst (bei den Katzen mit denen ich aufgewachsen bin) nie Probleme damit gehabt ihnen was zu geben... sei es eine Tablette (festhalten, Tablette so weit wie mgl. ins Mäulchen, Kehle leicht massieren... fertig), oder über Wochen Spritzen verabreichen... war nie ein Problem...

Aber jetzt kann ich einfach nicht mehr... ich komm nicht an ihn ran...

zudem humpelt er massiv seit wir aus der Klinik zurück sind... hab Angst ihm noch mehr weh zu tun...

Ich weiß einfach nicht mehr weiter... bin völlig fertig und heul die ganze Zeit...
 
A

Werbung

Hallo,

erstmal ganz ruhig, du musst ihm die Tabletten ja nicht eingeben, du kannst ihm diese ja in was auch immer er gerne frisst verstecken.

Panacur ist ziemlich Geschmacksneutral, das dürfte er nicht rausschmecken, in z.B. Thunfisch aus der Dose fressen unsere alles mit.

Ich drücke die Daumen

LG Nadine
 
Oh man... ich sag dir ich kenn mich gar net wieder... momentan ist das ein auf und ab in mir... kann ich gar net beschreiben....

Aber ein Lichtblick gibt es... habe meinem Mann aufgetragen Rinder-Tartar zu kaufen... da haben wir sowohl Tablette als auch Panacur untergemischt... und auch wenn ich nicht dran geglaubt hab... aber er hat es mit Genuss aufgefuttert... :grin:

Hoffentlich findet er das die nächsten zwei Wochen auch noch so suuuuuper das er gleich den ganzen Napf ausschleckt... er wollt gar net aufhören obwohl gar nichts mehr drin war...

Und ich glaub ich sollte bald schlafen gehen... dann sieht die Welt sicherlich morgen sicherlich ganz anders aus... 4 Stunden Schlaf reichen halt echt nicht bei der momentanen seelischen Belastung und dem Vollzeitjob...
 
Ganz ruhig Cathrin, Giardien sind unangenehm aber nicht unbezwingbar. Falls der Befall noch nicht zu hoch ist könnte in 10 Tagen diesbezüglich alles wieder gut sein, *hoffe und drück dich*. Achte auf Hygiene besonders im Klobereich, die Möglichkeit einer Ansteckung für Baghira besteht leider schon.

Der TA hat sicher das Beinchen untersucht, vlt. ne Zerrung?

Nachdem was Frodo erlebt haben könnte, ist die Behandlung ja gerade mal wieder sehr unpassend sein fürs vertauen aufbauen. Gehe behutsam aber forsch ans Medi-geben ran, auch wenns schwer fällt.

Aller Anfang ist schwer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Tabletten entweder in kleine Teile zerbrochen und in Stängelchen gepackt, am nächsten Tag pulverisiert unter Thunfisch, dann in Leder- oder Fleischwurst, immer was anderes und so kleine Häppchen daß sie gleich geschluckt werden. In meinen Kerl hätte ich die sonst auch nicht reinbekommen. Bleib ruhig, Du schaffst das schon. Deine Unruhe überträgt sich nur auf Katzi.
 
Als kleiner Trost:

Negri haben wir im Februar 2010 zu uns geholt. Sie hatte, was wir im Vorfeld wussten, eine chronische Erkrankung. Als sie ankam war sie durch den Transportstress angeschlagen und wir mussten die scheue und nicht anfassbare Katze auch gleich zum Tierarzt schleifen (das war eine Fanganktion). Dort musste sie unter Narkose untersucht werden (alles andere war nicht drin), was die Diagnose Lungenfibrose ergab. Zwei Neuzugänge haben uns dann noch Giardien als kleines Willkommensgeschenk mitgebracht und wir mussten die ganze Bande, die sich angesteckt hatte, behandeln. Das alles haben wir hinter uns und gut überstanden. Ich mag Dir nur Mut zusprechen. Es ist zu schaffen, auch mit einer scheuen KAtze, denn das

4950835.jpg


ist Negri heute...obwohl wir sie direkt am Tag nach der Ankunft bei uns fangen und zum Tierarzt schleifen, sie mit Medis behandeln mussten. Wir haben eben getrickst mit Tabletten (wie ihr auch, in verschiedenen Leckerlis versteckt).

Inzwischen ist Negri so zutaulich, dass man sie am Bauch kraulen kann :pink-heart: Es geht wirklich ;)
 

Ähnliche Themen

Lady Jenks
Antworten
84
Aufrufe
6K
Lady Jenks
Lady Jenks
A
Antworten
32
Aufrufe
8K
Petra-01
Petra-01
P
Antworten
14
Aufrufe
2K
miss.erfolg
miss.erfolg
Brabbelchen
Antworten
43
Aufrufe
2K
Kulli2015
Kulli2015
C
Antworten
3
Aufrufe
472
Vitellia
Vitellia

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben