ich finde mich nicht mehr

  • Themenstarter Themenstarter christine1977
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

christine1977

Benutzer
Mitglied seit
12. August 2015
Beiträge
34
hallo zusammen
war eine Zeitlang nicht hier, jetzt finde ich mein Thema nicht mehr.
es ging um Giardien und Flöhe.
die Flöhe habe ich jetzt endlich eliminiert, die Giardien waren leider immer noch da, jetzt kam tagelang der TA um dem Kater das Panacur direkt ins Mäulchen zu geben, weil der Kater nicht gewillt war, seine Medis zu fressen.
betr. " In die Gänge kommen" das ist eine Gemeinheit hoch drei.
ich bin schwerstkrank, habe irre Schmerzen, muss hohe Dosen an Schmerzmedis nehmen, Schwindelattacken und trotzdem stehe ich um 5 Uhr auf, um zu putzen,, was weiss ich. ich lebe NUR für meinen Kater , sonst nichts.
in die Gänge kommen, ich glaub ich spinne. und was den Rat angeht, den Kater einige Tage wegzugeben. was glaubt ihr wovon ich lebe? von einer kleinen Rente, da bleibt weniger übrig, als der Hartz IV- Empfänger bekommt.wenn der TA öfters kommt, kostet es weniger, wie wenn ich den armen Kater tagelang weggeben würde, trotzdem muss ja meine wohnung gereinigt werden und ich habe eine alte Bruchbude, da tut sich schon ein gesunder Mensch schwer.
ich mache ALLES für meinen Kater, ich bin mir nämlich gar nicht so wichtig, obwohl ich weil ich u.a. Tumore im Kopf habe, unbedingt jetzt dann mit Bestrahlungen anfangen muss, habe ich wegen Kater immer rausgeschoben.
Meine Nachbarn , leider alt, sonst würden die sich um Kater kümmern, loben mich, dass ich trotzdem noch meine Wohnung so in Schuß halte, nur nach Wochenlangem geputze, gesauge bin ich echt fix und alle so langsam.
ach ja habe mir deshalb ein Handdampfgerät angeschafft, um die Plätze meines Lieblings zu reinigen.
fragt nicht was ich derzeit für Schmerzen habe, das kann ich euch erzählen. will nicht jammern, aber wenn ich dann so einen "Ratschlag" bekomme von wegen in die Gänge kommen, das glaube ich einfach nicht. ICH komme IMMER in die Gänge und wenn ich auf alle 4e krabbeln muss, mein Kater ist der einzigste den ich habe und der war völlig gesund, bevor er eine Pflegestelle bekam, während ich im KH war , wo er krank gepflegt wurde. so schauts aus!!

nebenbei bemerkt: mein Kater hustet immer wieder mal, der TA hat aber nichts festgestellt. schon vor Wochen als ich ihm das Panacur in Tablettenform gegeben habe, war leider zu wenig, was er da gefressen hat.
jetzt hat er 5 Tage hintereinander so Flüssigmittel ins Mauli bekommen (ich selbst kann das leider n icht, Kater halten, Pipette aufziehen usw) . mein TA ist sehr sehr nett undkommt ins Haus.
jetzt fängt der Kater wieder an zu husten, immer wenn er geschlafen hat,
komisch,vielleicht hat er eine Allergie gegen das Medikament, ich bin so langsam fix und alle.
ja ich rauche natürlich nicht !! bei der Stelle wo er war, wurde leider stark geraucht. wusste ich alles nicht, musste mich schnell entscheiden, weil die OP dringend war, da ich niemand hatte und nicht vorher kontrolliert habe, das Tierheim meinen Kater nicht genommen hat,weil er ein Wohnungskater ist, weil er zudem nicht geimpft ist (gut das hätte man vorher machen können )
nun ja, "Kind" in den Brunnen gefallen. jetzt muss ich sehen, hoffe er macht dann wieder normal, er hustet dann nicht mehr, war schon weg,fängt wieder an, er hat aber nichts laut TA, kommt sicherlich von all den Medis, Flohmittel, AB, alles mögliche was er seit Monaten bekommen hat, armer Kater sage ich da nur. und bitte: nicht wieder was vorwerfen. es kennt mich keiner persönlich!! ich mache ALLES fürs Tier, das dürft ihr mir glauben.
das wars dann
lg christine
 
A

Werbung

Hallo christine1977,

schau mal hier: ich finde mich nicht mehr. Dort wird jeder fündig!
😕 was genau ist denn jetzt Dein Anliegen?
 
ja genau das war der Thread, danke

danke für den Thread.
mein Anliegen ist Verständnis , usw.
was ich mich frage. Woher kommen die Giardien, Flöhe ?
von Unsauberkeit ??
wie gesagt im Mai musste ich ins KH, danach REHA, derweil hatte eine Frau ,die ich vorher nicht kannte!! meinen Kater gepflegt.!! diese Frau hat bei einer 50 qm grossen Wohnung 12 Wohnungskatzen, 4 Hunde und was weiss ich wieviele Pflegehunde tagsüber. ich habe das nicht gewusst und war natürlich einerseits froh, meinen Kater versorgt zu wissen.
nun: ich wohne alleine in einer 60qm Wohnung, zwar asbach-uralt, aber sauber, sogar jetzt nach meiner schweren OP versuche ich alles, soweit möglich .
der Kater hatte bei der Ankunft Flöhe und hatte auch Durchfall, zunächst dachte ich weder an Flöhe als ich beim Kämmen so schwarze Flecken gesehen habe, ich dachte auch der Durchfall sei von dem Stress. nun ja, bis ich dann zum TA den Kot brachte, Giardien und mittlerweile nach Wochen feststellte, dass die schwarzen Flecken Flohkot sind (der Kater war vorher total gesund)
nun habe ich obwohl so schwer krank, gesaugt, geputzt, meine Nerven liegen blank, immer wieder Panacur, jetzt war die Tage der TA bei mir jeden Tag zu Hause, weil der Kater die Tabletten nicht gefressen hat, hat ihm das mittel Flüssig ins Mäulchen.
die Flöhe scheinen weg zu sein, die Giardien, na ich weiss nicht, er macht momenten wieder so komischen Kot,bischen Blut dabei.
das ganze macht mich langsam fix und alle.
nun habe ich heute bei der Frau angerufen, die den Kater hatte. die behauptet jetzt doch glatt, von ihr wäre das nicht, denn sie sei sauber.
dass aber einige TA hier im Ort über die Frau negativ Bescheid wissen, ist der egal. die hat mich eben so beschimpft, dass ich mittlerweile in Tränen aufgelöst bin ob der Gemeinheit, weil sie sagte, bei mir gehen die Leute ein und aus.
ja wenn mal für mich eingekauft wird, die Leute ziehen sich alle!! die Schuhe aus, waschen sich die Hände.
ich selbst bin sehr sauber, reinige auch die Schüsselchen von dem Kater mehrmals am Tag, das Streu wird auch gewechselt.
als der Kater zurückkam, welch ein Graus. das Schüsselchen von ihm war dreckig, die Transportbox und das Kissen darin stank so entsetzlich, dass ich das weggeschmissen habe(der Kater hatte bei der Frau solche Angst, dass der wochenlang nur im Transportkorb geschlafen hat)aber die Frau
behauptet, bei ihr sei es sauber!!
nun frag ich mich ernsthaft, wenn eine Katze eine Wohungskatze ist, alles sauber, kann sie weder Flöhe noch Giardien bekommen, hatte er ja vorher auch nicht.
ich darf mich gar nicht aufregen, schadet mir nur!!
wenn ich so durchlese, die Katzen die Flöhe haben, waren oder sind ja draußen, oder man schleppt sie ein, ich bin meistens alleine wie gesagt, selten dass jemand vorbeikommt mit Einkauf oder so. ich habe weder ständigen Besuch wie die Frau ,, bei der gingen täglich viele Leute aus und ein.
noch bin ich so unsauber, trotzdem ich so krank bin, versuche ich alles, um meine Wohnung soweit es geht in Schuß zu halten, sogar die Nachbarn loben mich,,
war es wirklich die Unsauberkeit von der Frau ? ich denke doch. ich werde mit dieser Frau KEINEN Kontakt mehr pflegen ,hat eh keinen Sinn, das Gegenteil zu beweisen.
nun muss ich sehen, ob der Darm so gereizt ist von all den Medis die er jetzt wochenlang bekam oder immer noch Giardien,
armer armer Kater, ich könnt echt heulen,
was will man machen, muss mal sehen und beobachten wie der Kot die Tage ist. wenigstens habe ich die Flöhe wohl weg, na wunderbar, ist doch mal was
danke fürs lesen, und ich hoffe, dass dann bischen Verständnis für meine Situation da ist.
danke dann
lg christine
 
Christine, ich glaube du überschätzt einfach was ein Katzenforum leisten kann. Du kriegst hier einen guten Rat bezüglich Flohbekämpfung und auch Informationen zum Thema Giardien.
Und ja, Flöhe kann man mit den Schuhen reintragen aber wahrscheinlich ist die Übertragung durch andere Katzen, genau wie Giardien.

Aber zu den Frau die deine Katze in Pflege hatte können wir ja nix sagen, wir kennen sie nicht und dich nicht.
Klar kannst du mal deine Sorgen berichten aber du kannst nicht erwarten hier Trost oder Zuspruch oder ähnliches zu erhalten.
Es ist nur!! ein Katzenforum.

Schön daß die Flöhe weg sind.
Um sicher zu sein solltest du noch einige Monate Program geben, das verhindert die Weiterentwicklung von noch evtl. schlüpfenden Flöhen.

Zum Thema Giardien, das ist ein oft langwieriges Problem.
Bitte teste den Kot noch eine Weile bis wirklich keine Giardien mehr nachweisbar sind.
Hier gibt es zu dem Thema ja einige Beiträge, lies dich da mal ein bitte.
Trockenfutter zum Beispiel ist dabei nicht gut, auch auf Getreide im Futter solltest du verzichten.
Das ständige putzen ist wahrscheinlich nicht nötig kann aber auch nicht schaden, da streiten sich noch die Geister wie viel oder wenig nötig und sinnvoll ist.

Wie gesagt, alles Gute für dich und die Katze aber erwarte nicht zu viel hier im Forum. Im Gegenteil, der Ton ist oft rauh, da muß man eben mit leben oder es sein lassen.
 
danke

ja dann lasse ich es lieber sein, weil einen rauhen Ton kann ich mir in meiner Situation gar nicht leisten.
danke trotzdem
lg christine
 
Werbung:
ach ja was vergessen

was habe ich mir von einem Forum erwartet? bischen Zuspruch, Verständnis, sozusagen wie eine SHG für Krankheiten, in dem Falle für Katzen, aber nun ja.....ist scheinbar dann doch nicht so.
danke trotzdem für Rat
lg christine
 
@christine77:
erweil hatte eine Frau ,die ich vorher nicht kannte!! meinen Kater gepflegt.!! diese Frau hat bei einer 50 qm grossen Wohnung 12 Wohnungskatzen, 4 Hunde und was weiss ich wieviele Pflegehunde tagsüber.

du kanntest die Frau nicht, gibst deinen geliebten Kater einer vollkommen fremden Person?😱.......

ich habe weder ständigen Besuch wie die Frau ,, bei der gingen täglich viele Leute aus und ein.
....und trotzdem kennst du Einzelheiten von ihr
Sorry, aber......
 
Christine tut mir leid dass es dir so schlecht geht, aber ich muss den anderen recht geben. Das hier ist nur ein katzenforum. Für mich hört es sich so an als ob du vielleicht psychologische hilfe brauchst, jemanden mit dem du reden kannst. Bei sätzen wie du musst "in die gänge kommen" etc. Kommt mir als erstes der gedanke dass du vielleicht eine depression hast. Was ja auch wenn du krebspatientin bist vollkommen verständlich wäre. Da kann dir hier aber niemand helfen. Das kann ein forum nicht leisten. Auch bin ich der meinung dass deine bestrahlung klar vor der katze kommt. Krank nützt du der katze nämlich auch nichts. Es gibt auch catsitter die sich gegenseitig helfen, oder du machst mal hier im forum einen aufruf. Giardien und flöhe sind ärgerlich, aber kein weltuntergang. Eine krebsbehandlung geht auf jedenfall vor!!!! Viel. Fragst du freunde oder einen tierzchutzvetein um hilfe. Wenn du deine situation erklärst, bekommst du die bestimmt.und bei dem husten aus der ruhe würde ich zuerst an das herz denken. Abhören durch den ta reicht nicht aus um herzerkrankungen auszuschließen. Alles gute!
 
Okay....

Ich wäre dafür das Hinterfragen mal eben hinten anzustellen und auf die Istsituation einzugehen.

Ich lese zwischen den Zeilen überforderung und ich lese von einem Menschen, der versucht etwas in den Griff zu bekommen, was bei der eigenen gesundheitlichen Lage sehr schwer ist.
Die Gesundheit spielt nicht mit...langwierige operationen, Krankenhausaufenthalte, Nebenwirkungen der Therapien. Mensch liebt sein Tier und versucht für Pflege zu sorgen.
So weit so gut.

Die ehemalige Pflegestelle kommt scheinbar aus verschiedenen Gründen nicht mehr in Frage.

Hier haben wir nun die Bedürfnisse des Dosenöffners und der Fellnase.

Und aus dem jetzigen zustand heraus, sehe ich hier keine Möglichkeit der Deckung der Bedürfnisse.

Das Tier könnte aufgrund von Stress (Umzug Pflegestelle, wieder zurück, Frauchen mehrmals lange Zeit weg) somatische Symptome entwickeln.
Niessen, Gähnen und Co können bei Säuglingen Anzeichen von Stress, Reizüberflutung etc. sein.
Warum nicht auch beim Tier?

Zunächst würde ich den räumlichen Wechsel für die Katze vermeiden. Hast du ggf. Eine Freundin, Verwandte, bekannte, Nachbarin....die sich um deine Katze kümmern kann, wenn du abwesend bist?
Giardien können auch stressbedingt länger erhalten bleiben, als im Normalfall.
Dampfreiniger sind hier auch mit Vorsicht zu geniessen. Sind die Parasiten nicht bei mind. 60Grad "erwärmt" worden, werden sie nicht sterben und vermehren sich beliebig im entstandenen Dampfwasser...durch dieses läuft die Katze durch....Katze putzt sich die Pfoten...und schon sind die Dreckviecher im Darm.

Ich glaube dir, dass du deine Katze liebst ;-)

Frage dich, was deine Katze braucht um eine zufriedene Katze zu sein.
Und dann, was du tun kannst um diese Bedürfnisse der Katze stillen zu können.

Und das Hauptproblem liest sich schon in der Überschrift deines Themas.
Versuche dich selbst zu finden....was brauchst du um das herauszufinden...was musst du tun um die Situation zu verbessern?

Da liegt ein kanger Weg vor dir.
Und dieses Forum kann das nicht abfangen. Es können dir keine aussenstehenden Personen im Internet sagen, was jetzt die einzig richtige Lösung ist ;-)

Sprich mit deinem Arzt....und sprich mit dem Tierarzt. Welche ideen fliessen ein? Würde deinem Kater nicht vielleicht auch Gesellschaft gut tun? Ein freund mit dem er spielen kann...kommunizieren kann?
Und aus deiner beschriebenen Lage heraus, halte ich es gerade für sehr schwierig das du es schaffen kannst zwei Katzen zu versorgen...
Seelisch, emotional, finanziell und räumlich...

Weiterhin alarmierend: Du sagst du lebst nur noch für die Katze?!

Das ist sehr fatal. Wenn du sagst, du liebst deine Katze und hast Sorge um sie. Wenn du sagst du kannst dir ein Leben ohne sie nur schwer vorstellen...Ist das noch gesund.

Aber du hast keinen eigenen Lebenswillen?
Ich möchte jetzt hierauf nicht weiter eingehen...du solltest wirklich wirklich professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

Und noch etwas nebenbei: Wenn man in einem Forum Fragen stellt oder sich austauschen möchte, dann muss man auch mit jeder Antwort rechnen ;-) Es ist nicht immer zuckerschlecken. Betritt man einen Thread mit einer enormen Erwartungshaltung an andere Menschen, so fühlen sich andere Menschen ins Eck gedrängt und überfahren. Somit ist deren zu Teilen abweisende Reaktion verständlich. Aktion erfordert Reaktion ;-)

So...meine 2Cent dazu.

Sieh es nicht zu kritisch ;-) Wenn du dir o.g. gragen stellen und beantworten kannst...dann haben sich sicherlich auch einige deiner Eingangsfragen geklärt ;-)

Liebe Grüsse,
Miezekugel
 
was habe ich mir von einem Forum erwartet? bischen Zuspruch, Verständnis, ...
Hallo Christine

Mein Verständnis hast du... Ich denke, in deiner Situation wäre jeder überfordert.
Aber sowas kann ja keiner ahnen.

Ansonsten kann ich dir auch nur raten, dir (wie auch immer) Hilfe zu holen. Dir und deinem Kater zuliebe.

Wegen der Giardien:
Du solltest 2 Wochen nach der letzten Medigabe den Kot nochmal testen lassen.
Sollten sie weg sein, musst du den Darm und das Immunsystem aufbauen.
Das kann sehr lange dauern und in der Zeit kann es manchmal zu Durchfall kommen.

Ich hatte dafür Symbiopet, Naturjoghurt und Immustim-K. Außerdem zum Entgiften noch Heilerde.

Alles Gute euch.
 
Werbung:


Schreibe deine Antwort....

Ähnliche Themen

C
2 3 4
Antworten
60
Aufrufe
8K
IchundIch
IchundIch
K
Antworten
26
Aufrufe
1K
Freewolf
Freewolf
E
Antworten
13
Aufrufe
3K
Emilia5400
E
N
Antworten
57
Aufrufe
4K
KittenKrankenschwester
KittenKrankenschwester
Yami&Killua
Antworten
29
Aufrufe
2K
JuliJana
JuliJana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben