ich bin die Neue

  • Themenstarter christine1977
  • Beginndatum
  • #41
wer kennt ContrAcar (Plantavet) . scheinbar gibts dieses Umgebungsspray auf natürlicher Basis nur beim TA, eben im Internet nachgesehen. nichts zu machen.

Ich kenne das Spray leider auch nicht. Aber ruf doch Deinen TA mal an, ob er Dir das besorgen kann. Andererseits habe ich die Erfahrung gemacht, dass man leider leider die größten Erfolge mit den Chemiekeulen macht. Beim Einsprayen darauf achten, dass man nichts einatmet (notfalls Mund-/Nasenschutzmaske in der Apotheke besorgen) und Katze natürlich aussperren, einwirken lassen, gründlich lüften, dann sind die Räume auch wieder begehbar/bewohnbar. Ich denke, das ist vertretbar, macht man ja nicht dauernd. Dann sind die Mistviecher von Flöhen aber in der Regel auch schon ausgemerzt.

Prima, dass Du eine weitere Putzhilfe gefunden hast. :)
 
A

Werbung

  • #42
Ich weiß ja nicht wie offen du für so was bist oder wie viel Geld du zur Verfügung hast.
Aber es gibt da so ne Firma, wo man sich Putzkräfte mieten kann.
Book a Tiger heißen die. Wir haben fürs Büro uns eine Putzkraft gemietet, die kommt jede Woche für zwei Stunden zur gleichen Zeit und es ist immer die selbe Putzkraft.
Die Professionals arbeiten auf selbstständiger Basis und wenn da einer kommt mit dem du dich verstehst kann man so was auf Dauer ja auch ohne BaT vereinbaren, so dass der für dich evtl. auch andere Sachen erledigen kann, außer nur die Wohnung zu putzen.

Vielleicht probierst du das ja mal aus?

Zusatz: Ach überlesen, dass du schon jemanden gefunden hast, der einmal die Woche kommt. Sollte der nix sein, kannst du ja trotzdem mal bei Book a Tiger anfragen :)
 
  • #43
dankje Fränzy
nein der Mann kommt nur 1x generell.
ich werde mal sehen ob ich über den Link dann jemand finde, der mir mal putzt. nun ja, wird wohl zu teuer für mich sein.
betr. chemiekeule, klar wenns nur einmalig ist, super, nur : ich bin so krank, ich will überhaupt keine Keule und schon gar nicht in der Wohnung., dazu bin ich schon zu krank, um noch Chemiekeulen zu ertragen, auch beim Lüften atmet man ja das Zeugs ein und der Kater dann auch.
wer sonst gesund ist, denke mal dann macht das ja nicht unbedingt was aus (vorerst ) man fragt sich aber doch generell, woher kommt der Krebs und all das Zeugs, von den chemiekeulen oder etwa nicht? ist ja in der Nahrung usw.
das alles läppert sich eben zusammen, ob man jetzt Flöhe behandelt oder sonstwas.
man müsste unbedingt was natürliches erfinden,
gut will hier keine Diskussion anfangen betr. Umwelt

leider habe ich das Spray nicht bekommen, noch nicht .
ich habe auch gelesen : Homoöpathie soll gut sein. habe selbst früher gute Erfahrungen gemacht. man soll der Katze Kügelchen geben, wenns nicht so viele Flöhe sind.
ach ja eben hat eine Bekannte (leider zu weit weg zum Putzen etc) angerufen ,sie hat auch ab und zu Flöhe bei den Tieren, sie meinte so extrem bei Menschen wäre das nicht, die Flöhe beissen zwar ( na wunderbar kann ich schon feststellen ) aber fallen dann wieder ab, weil es ja Tierflöhe sind, man muss nur sehen dass man dem Kater wohl wieder so ekliges Zeugs in Fell schmiert, nun ja, jeder macht so seine eigenen Erfahrungen.
ich werde heute nicht staubsaugen oder sonstiges machen, egal
lieber mit Flöhen leben als so Schmerzen zu haben wie ich von der dämlichen Saugerei und Putzerei.
ich werde was positives machen, vielleicht über youtube Musik anhören oder sonstiges und nicht darüber nachdenken.
danke dann
lg christine
 
  • #44
hallo Fränzy
habe bei dir benannten Firma angerufe, hier vor Ort haben die eher weniger jemand, ich bekomme die Tage dann Bescheid.
in München jeden Menge Putzhilfen, aber aber nun ja, man wohnt ja in der "Pampa":)
Betr. Flöhe und Umgebungsspray ich habe mal gegoogelt und ein Bioshocker so heisst das bestellt, soll ohne Chemie sein, hoffe das nützt was und der Putzmann dazu der morgen kommt:yeah:
so der le, Thema mit Flöhe und Giardien hoffe beendet
lg christine
 
  • #45
Hoffentlich finden die jemanden für dich, manchmal dauerts einfach ein paar Tage. Drück dir die Daumen :)
 
  • #46
danke dir:):):)
ja mal sehen ob sich jemand meldet, wenigstens ab und an wäre fein, momentan halt öfters, ist ja klar.

naja so ganz beendet ist das Thema "Flöhe " nicht mich haben schon wieder welche gebissen. mist aber auch. ich hoffe Saugen hilft was und das "Wundermittel " zum Sprayen. Fallen immer noch tote Flöhe aus dem Kater , und Lebendige sind wohl in der Wohnung, sonst würde ich nicht gebissen.

Wegen Giardien muss dann am Donnerstag wieder anfangen, oh je, das wird was geben betr. Katzenjagd, so langsam hat er die Nase voll. Geflügelwürstel mag der Herr nicht, ich habe ihm extra welche gekauft, nichts zu machen. Was man nicht kennt frisst man nicht. nun ja, werde sehen wie ich das die Tage dann noch schaffe und dann nochmal das Flohmittel im Nacken. bin soo gestresst schon, und Katerle der dicke natürlich auch.
bis dann
lg christine
 
  • #47
Irgendwie geht mir eure Geschichte gar nicht mehr aus dem Kopf.

Vielleicht eine blöde Frage, aber kennst du die Seite betreut.de? Vielleicht findest du da ja noch jemanden, der dich unterstützen kann, wenn auch gegen Gebühr.
 
Werbung:
  • #48
Du hast doch einen Schwerbehindertenausweis? Dann beantrage beim Medizinischen Dienst von deiner Krankenkasse eine Pflegestufe. Wenn du gar nichts mehr machen kannst, steht dir die zu.
Dann bekommst du Hilfe, fürs Putzen und fürs Einkaufen.

Ich bin leider auch nicht aus dieser Gegend.
 
  • #49
Man kann bei der Krankenkasse unter bestimmten Umständen auch eine Familienpflegerin als Hilfe bekommen. Ich kenne nur nicht die genauen Bedingungen
 
  • #50
danke euch.
zum einen Betreut de. das kenn ich schon lange da muss man 1. Mitglied sein, viel Geld zum einen ,dann ist es so. meistens sind die Hilfen auf 400 Euro Basis , dh. es kommt jeden Tag kann ich mir gar nicht leisten.
betr. Pflege es ist so. Pflege das weiss ich bedeutet nicht ,dass man geputzt bekommt ,sondern Pflege bedeutet eher. im Pflegerischen Bereich, sprich Duschen , Rasieren :D etc.
tja jetzt war mein TA schon wieder im Haus, armer Kater der bekommt zwischendrin keine Luft mehr ,schrecklich. der TA meinte die vielen Medis auf Wochen hinweg, möglicherweise Allergie. gestern nächstens auf einmal geröchelt, langgelegt, kaum noch Luft bekommen.
ich werde werder dem armen Tier noch mir nochmal Gift antun.
die Dame wo den Kater versorgt hat während meiner Abwesenheit, die hat angeblich weder Flöhe noch Giardien , klar ist. Der Kater war vorher ganz gesund. ich habe trotz meiner Erkrankung eine halbwegs saubere Wohnung. die Frau wohl nicht. naja egal
die Flöhe stechen mich jetzt weniger, mal sehen ob die dann doch mal loslassen, momentan soll ich ihm auch nicht wieder so ein Flohmittel geben, wo er eh eine Allergie hat, armes Tier.
lg christine
 
  • #51
nochmal den letzten Thread gelesen.
genau da war doch was mit der Kasse.
NEIN man bekommt als kranker, alter Mensch keine Hilfe.
es steht einem nur eine Haushaltshilfe zu ,wenn man ein Kind unter 12 Jahre hat oder ein behindertes und dann nur, wenn damit Krankenhausaufenthalt vermieden wird.
es gibt zwar Ausnahmen wie Jugendamt, wo man dann doch Hilfe bekommt, falls man alleinstehend ist.
das alles kommt ja nicht in Frage für mich. ich kenne einige ältere Leute die auch keine Hilfe bekommen, tja man fragt sich da doch .
die Kassen sind leer, früher hatte man Zivis und seitdem die nicht mehr sind, kein Sozialstaat, die Helfer die dann beim RK oder Malteser sind, werden anderweitig eingesetzt.
so ists es leider.
ich werde eben abwarten ob sich was tut betr. (jetzt habe ich wieder vergessen was ich schreiben wollte ) naja wo ich schon recherchiert habe.
habe natürlich auch in der Zeitung bei uns reingesehen. nichts zu machen. Putzhilfen sind hier eher rar.
so ist es ,ich habe heute die Kratzbäume abgesaugt, ich arbeite mich peu a peu durch, soweit ich kann,
den kATER QUÄLE ICH nicht mehr mit ekligen giftigen Stinkezeugs, wo er kaum Luft bekommt, nicht wenn er rennt ,sondern beim Liegen dann eher.
der TA hat ihn abgehört, ihm fehlt soweit nichts am Herz. ist eben eine Allergie, wochenlang schon Medis bekommen. hoffe er überlebt das alles, ich mache mir solche Sorgen
lg christine
 
  • #52
danke euch.
zum einen Betreut de. das kenn ich schon lange da muss man 1. Mitglied sein, viel Geld zum einen ,dann ist es so. meistens sind die Hilfen auf 400 Euro Basis , dh. es kommt jeden Tag kann ich mir gar nicht leisten.
betr. Pflege es ist so. Pflege das weiss ich bedeutet nicht ,dass man geputzt bekommt ,sondern Pflege bedeutet eher. im Pflegerischen Bereich, sprich Duschen , Rasieren :D etc.
tja jetzt war mein TA schon wieder im Haus, armer Kater der bekommt zwischendrin keine Luft mehr ,schrecklich. der TA meinte die vielen Medis auf Wochen hinweg, möglicherweise Allergie. gestern nächstens auf einmal geröchelt, langgelegt, kaum noch Luft bekommen.
ich werde werder dem armen Tier noch mir nochmal Gift antun.
die Dame wo den Kater versorgt hat während meiner Abwesenheit, die hat angeblich weder Flöhe noch Giardien , klar ist. Der Kater war vorher ganz gesund. ich habe trotz meiner Erkrankung eine halbwegs saubere Wohnung. die Frau wohl nicht. naja egal
die Flöhe stechen mich jetzt weniger, mal sehen ob die dann doch mal loslassen, momentan soll ich ihm auch nicht wieder so ein Flohmittel geben, wo er eh eine Allergie hat, armes Tier.
lg christine

Nein, was du schreibst, das stimmt so nicht. Wenn man eine Pflegestufe hat, kann man durchaus auch Hilfe für den Haushalt oder fürs Einkaufen bekommen.
Meine Freundin hat bei einem Pflegedienst gearbeitet. Und die haben Leute für die Pflege und andere, die als Haushaltshilfen arbeiten.

Geh zu deiner Krankenkasse und laß dich beraten. Und rede mit deinem Arzt, der kann dir auch bei dem beantragen helfen. Von dem werden eh die medizinischen Berichte angefordert.
Oder geh zu einem Sozialverband, z.B. VdK. Dort mußt du allerdings Mitglied sein. Aber die unterstützen dich ganz sicher dabei, wenn du einen Anspruch hast und fechten das notfalls sogar bei Gericht durch.

Und die können dir auch raten, ob und was du beantragen kannst.

Aber ein bisschen was mußt du schon selber tun, nur drauf warten, das jemand kommt und dir hilft, das wird wohl nichts werden.

Und wegen der Flöhe, laß deinem Kater vom Tierarzt Capstar geben. Das ist eine Tablette, wo nach ca. 1/2 Std. alle lebenden Flöhe sterben.

Du kannst weder die Flöhe noch die Giardien einfach aussitzen, damit verschlimmerst du das Problem nur und verseuchst deine ganze Wohnung.

Und dein Hinweis aufs umziehen weiter vorne, wie willst du das bewerkstelligen, wenn du nicht mal die normalen Sachen machen kannst? Da brauchst du dann auch Helfer. Und umsonst ist das auch nicht. Und wenn der Vermieter dann die Wohnung erst einmal entflohen muß, stellt der dir das ganz sicher in Rechnung.
 
  • #53
danke dir,
super später kommt mein Arzt vorbei, werde ihn darauf ansprechen.
betr. Vdk diesen Verein habe ich schon längstens gekündigt . denn der ist nicht für mich , jedenfalls hier vor Ort , eingetreten, auch andere hatten ihre Schwierigkeiten. z.B. habe ich eine Erhöhung der Behinderung durch einen Anwalt erkämpft. die haben das nicht "Seien Sie froh dass sie überhaupt noch laufen können, blalala)
in München sind sie glaub super, aber hier in der Pampa.
tja betr. Flöhe die sind glaub weg, aber die Giardien leider nicht.
Gestern hat der Kater wieder stinkenden Kot mit Giardien gemacht, armes Tier
die Frau die in in Pflege hatte, hat behauptet, von ihr käme das nicht.
na fein. wer 12 Katzen und 4 Hunde und was weiss ich für Pflegehunde in einer 50 qm - Wohnung hat, unsauber ist. woher soll der Kater denn das sonst haben, der war vor meiner schweren OP völlig gesund!!
ich habe ca. 60 qm und nur 1 Katze, gut wenn man 2-3 hat, auch ok, aber soviele Tiere in so einer kleinen Wohnung,
ein Bekannter von mir hat gesagt sie wäre eine Animal Hoarderin.
nun ja, in der Wohnung selbst war ich nicht, aber das Kissen wo der Kater wochenlang geschlafen hat, hat dermaßen gestunken, das musste ich wegschmeißen.
nun ja, jetzt muss ich dem Tier dann doch wieder Panacur geben, hilft ja nichts.
ich kann kaum noch schlafen, vor Stress das könnt ihr mir glauben.
nun ja, heute kommt zum einen mein Arzt, dann jemand der fürmich einkauft, doch organisieren können, 1x jedenfalls
dann meine KG ,ist heute sozusagen "offene Türe"
tja und der TA bringt mir dann nochmal PanacurTabletten mit, ich frage mich wie ich die dem Kater wieder gebe, der ist sooo heiklig, was Würstl und Co betrifft. Ansonsten muss ich das ihm wieder als Pulver dann ins Mauli so geben, hilft jan ichts, solange die Giardien nicht weg sind.
mal eine Frage: woher kommen Giardien? von Unsauberkeit?
betr. Flohtablette, oh je, Tabletten und Kater, das wird schwierig, ich kann den TA fragen
lg christine
 
  • #54
nochmal den Thread eben gelesen.
sei mir nicht böse, ich warte nicht!! bis mir die Tauben zufliegen. denn ich war schon immer eine Kämpferin vor Ort. ich organsiere, überlege mir die halbe nACHT; WAS noch zu tun ist.
also mir das zu unterstellen, ich sitze da und warte, sei mir nicht böse, aber du kennst mich nicht.
eine Nachbarin erst hat mich so gelobt, dass ich trotz meiner Erkrankung allerhand auf die Beine stelle, die Wohnung halbwegs sauber ist ,ich bemühe mich wo ich kann. ich war noch nie!! eine, die rumsitzt und wartet, das könnt ihr mir glauben,
betr. nochmal VdK , jaja mit dem Gericht haben sie esn icht , jedenfalls nicht hier vor Ort, ich bin ja bei der Rechtsschutz und habe meine Rechte darüber gekämpft. der VdK hat nichts gemacht, nur einen Widerspruch und als der abgelehnt wurde, kam der von mir oben erwähnte Spruch.
ne mit dem VdK habe ich abgeschlossen. Wenn nochmal was ist, gehe ich direkt zum Anwalt, der ist super,, VdK anderswo sind gut, habe ich schon gehört, aber hier leider nicht!!
ich war da jahrelang mitglied, außer immer wieder Spendengelder , Rundbriefe für tolle Fahrten die ich weder bezahlen kann noch mitfahren,wurde mir nicht geholfen. so schauts aus.
wie gesagt hier vor Ort, anderswo mag das ja anders sein.
egal ich kämpfe mich alleine durch, so oder so, ich habe bisher immer eine Möglichkeit gefunden.
wie gesagt ich sitze nicht hier und warte, ich recherchiere, ob es im Internet ist, über Vereine oder sonstwas, nur langsam geht mir auch die Kraft aus, ist ja klar.
so paar Tips habe ich ja gute bekommen. die ich versuche auch noch umzusetzen.
danke dann
lg christine
 
Werbung:
  • #55
woher kommen Giardien?

Hier mal ein Auszug aus Wikipedia:

Giardien (Giardia) sind eine Gattung von mikroskopisch kleinen Dünndarm-Parasiten. Sie werden, ähnlich wie Kokzidien, traditionell zu den Protozoen gezählt, d. h. es sind heterotrophe Einzeller. Sie kommen weltweit bei einer Vielzahl von Säugetieren, aber auch bei Amphibien, Reptilien und Vögeln vor. Für den Menschen stellen sie als Zoonoseerreger eine Gefahr dar. Ein weit verbreiteter Vertreter der Giardien ist Giardia intestinalis, auch Giardia lamblia oder Giardia duodenalis genannt, der Vögel und Säugetiere befällt. Giardia agilis kommt bei Reptilien vor, Giardia muris bei Nagetieren und Vögeln.[1]
Die Darmparasiten haben eine birnenförmige Gestalt mit zwei typischen Kernen, die den Anschein eines Augenpaares (in Wirklichkeit Zellkerne mit Erbinformationen) haben. Zur Fortbewegung nutzen Giardien ihre Geißeln. Mit Hilfe ihrer Bauchhaftscheibe sind die Durchfallerreger in der Lage, sich an der Darmwand des Wirts festzusetzen, d. h. sie dringen nicht in das Gewebe ein. Dort vermehren sie sich dann millionenfach auf der Oberfläche der Darmschleimhaut.

Um andere Lebewesen (u. a. auch Menschen) zu befallen, umgeben sich jeweils zwei Giardien mit einer schützenden Hülle und lassen sich über den Kot ausscheiden. Durch die Hülle sind sie tage- bis wochenlang geschützt, bevor sie vom neuen Wirt über verschmutztes Wasser oder Nahrungsmittel aufgenommen werden. Die infektiösen Parasiten bleiben in feuchten Böden bis zu sieben Wochen infektiös, in kühlem Wasser (4 °C) bis zu drei Monaten, wobei sie unter optimalen Bedingungen sogar mehrere Monate lebensfähig bleiben können.

Viele Menschen und Tiere beherbergen Giardien im Darm, ohne sich krank zu fühlen. Trotzdem scheiden sie den Parasiten mit ihrem Stuhl aus. Andere befallene Individuen leiden an Übelkeit, Bauchschmerzen und Durchfall. Beim Menschen findet eine Infektion mit Giardien meist während einer Reise in tropische Regionen oder Abenteuerreisen in die freie Natur statt. Tatsächlich sind die hygienischen Bedingungen in diesen Gebieten oder „Camps“ oft ungenügend, sodass eine Ansteckung durch Wasser oder Nahrungsmittel leicht möglich ist.

Giardien stellen ein Problem in der Trinkwasseraufbereitung dar, sie lassen sich weder durch Chlor noch durch Ultraviolettstrahlung komplett abtöten. Aus diesem Grund wird zur Oberflächenwasser-Aufbereitung häufig Ultrafiltration eingesetzt, um sie abzufiltrieren.
 
  • #56
danke dir, super für den langen Text.
gestern war nochmal der TA da , hat mir Tabletten gegeben Panacur.
leider war der Arzt in Urlaub , so dass ich einen anderen konsultiert habe, zwecks dem Durchfall und Blut
der hat mir dann so andere Tabletten geben, mir, Metrozadanol oder ähnlich heisst das, ist ein giftzeug hoch drei.
da der Kater ja alleweil so Schwierigkeiten macht wegen Medikamente, habe ich die Tabletten gemörsert und mit dem Finger direkt ins maul letzte WE 2 Tage, jetzt hustet er alleweil, wahrscheinlich haben die die Kehle gereizt.
weil ansonsten hüpft er munter durch die Gegend, scheint keine Erkältung zu sein.
ich habe ihm Kamillentee hingestellt, dachte ich mir doch, der Kater schnüffelt, hat befunden ,das ist nichts für ihn.
jedenfalls gebe ich ihm heute die Tabletten Panacur nur mit Fressi ,wenn er es nicht frisst, muss der TA täglich kommen um ihm die Lösung einzuträufeln, armer Kerle und armes Frauli (das wird teuer )aber der Durchfall und blut muss weg, so oder so.
so dann vielen Dank nochmal.
was man alles so an Parasiten undsonstiges mit sich rumschleppt, ist ja echt übel. ich habe mal einen Film darüber gesehen was sich so auf der Haut tummelt, gut dass wir keine so guten Augen haben.
lg christine
 
  • #57
Metrozadanol Tabletten darfst du auf gar keinen Fall mörsern!!!

Diese Dinger sind das bitterste, was es überhaupt nur gibt. Und wenn du die mörserst, wird dein Kater diesen Geschmack über Stunden nicht mehr los.

Damit versaust du dir jede Eingabe von Medikamenten absolut und für immer.

Du kannst ihm die nur ins Maul stopfen, ganz weit hinter, damit er sofort schlucken muß. Er sollte da möglichst nicht draufbeissen. Was es auch schwierig macht, die in Futter zu mischen.
 
  • #58
Auch bei schwierigen Katzen Medis Verabreichen

Frag den ganzen den Tierarzt, ob er die Tabletten geben kann. Dann in Leere Gelkapseln (Größe 5) stecken, mit Zahnstocher in ein Stückchen Catstick ein Loch bohren (längs) und Gelkapseln reinstecken. Katze riecht und schmeckt nur Stick und schluckt es. Nur so könnte ich meine Katze überlisten. Bei ganz bitteren Medis nutzt weder Leberwurst noch Fisch. Die Gelkapseln neutralisiert bzw. hüllt das Medi ein.
Gruß
A
 
  • #59
1. geb ich ihm wieder Panacur-Tabletten ,das gemörsert in Hackfleisch ,hat er super gefressen. Leerkapseln sind noch viel grösser, das frisst der Kater gar nichct.
dass ich das Medi nicht mörsern durfte, armer Kater, ich wollte ihm das so ins Mauli geben, aber der hats wieder ausgespuckt.
dummerweise hat er alleweil so einen Husten sicherlich von dem blöden Medikament, ich hab das ja nicht gewußst, ich geb ihm jetzt nochmal Panacur, ich glaub das ist verträglicher.
seid mir nicht böse, aber ich kann mich selbst kaum bewegen vor irrsten Schmerzen wie sollte ich da dem Kater was eingeben, was er nicht mag?
2. wegen Flöhe sind weg.
3. ich sitze nichts aus ,mir gehts selber so schlecht ,hab irre Schmerzen und Schwindel, ich muss jetzt mal auch an mich denken, leider.
so kanns nicht weitergehen
ich sitze nichts aus, ich kann nur selbst nicht mehr, ich habe eine schwere OP hinter mir, Schmerzen nächtens und überhaupt , mir gehts hundeelend, dazu muss ich zur Kernspin die Tage, muss womöglich eine Strahlenbehandlung
bekommen.
ja klar ich geb meinen Kater weg, wurde mir auch schon geraten.
nur 1. ist der Kater so krank um ihm wegzugeben.
2. habe ich selber wo ich so krank bin auch keine Freunde mehr, wer nimmt uns schon ?
3. ist er der einzigste der mir noch etwas Kraft und Mut gibt. auch wenns derzeit schwierig ist mit uns.
lg christine
nun. der arme Kater kann nichts dafür, aber eine Wohnungsreinigung (ich finde das bischen übetrieben ehrlich gesagt habe ich schon einige TA gefragt, also man muss ja nicht soo penibel sein ) die Flöhe sind weg, die Giardien lt. Text sollen das sowie so viele Menschen und Tiere haben, also echt. ich glaube das kann man auch übertreiben.
 
  • #60
Nun, ich bin mir gaaaaanz sicher, das ich es mit einer Wohnungsreinigung nicht übertreibe.:D

Aber ja, so massiven Flohbefall und Giardien nehme auch ich nicht auf die leichte Schulter.
Giardien sind übrigens auch auf den Menschen übertragbar. Wenn du dir die noch einfängst, geht es dir noch viel schlechter.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
6K
Nanou
Nanou
Muckels2015
2
Antworten
33
Aufrufe
2K
carlamaria
carlamaria
Fellnase2009
Antworten
9
Aufrufe
1K
Fellnase2009
Fellnase2009
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
C
Antworten
52
Aufrufe
2K
Keksi23
Keksi23

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben