ich bin die Neue

  • Themenstarter christine1977
  • Beginndatum
C

christine1977

Benutzer
Mitglied seit
12. August 2015
Beiträge
34
liebe Forumsmitglieder
ich bin die neue, sorry wenn ich anfangs Fehler mache.
es ist so. ich habe einen Wohnungskater, 6 Jahre alt, der war noch nie krank.
ich leider schon. musste schwer operiert werden, anschließend REHA ,da ich weder Verwandte noch Freunde , (die Ratten verlassen das sinkende Schiff ) habe, hatte ich meinen Kater privat zur Pflege getan, ohne die Wohnung zu sehen noch sonstirgendwas, es war eine dringende OP ich hatte mich im Vorfeld schon erkundigt wegen evtl .Tierheim.
egal die Dame was ich im Nachhinein erst erfahren habe, hat 12 Wohnungskatzen in einem engen Raum, mehrere Hunde, teilweise in Pflege oder tagsüber,
nun ja, der Kater kam heim, ich dachte mir zunächsts nichts schlimmes, einerseits hatte der immer so kleine winzige Flecken beim Kämmen, dachte es wäre evtl. Dreck. dann hat er sich so gekratzt, ich habe den TA angerufen .Flöhe und was das höchste ist, da er seit Wochen immer wieder Durchfall hatte, auch da dachte ich an Stress etc. er hat Giardien!!
nun woher hat er die wohl? die Flöhe habe ich soweit eliminiert mit Flohmittel, muss eben nach 14 Tagen nochmal
das mit den Gardien bereitet mir Probleme, weil der Kater nicht willens ist, das flüssige Mittel zu fressen. Gestern war der TA da und hat ihm mit Pipette das einflöst, ich wollte das heute auch, der Kater wehrt sich, ich bin alleine, nochmal den TA kommen zu lassen, kostet mich ein Heidengeld, ich bin so krank, ich könnte ausflippen vor Wut, wenn ich das alles vorher gewusst hätte .
die Frage ist. wie bekomme ich meinen Kater dazu, das flüssige Mittel, Panacur heisst das , zu fressen mit dem Fressi eben ich bin langsam überfordert sag ich ehrlich. der arme Kater kann ja nichts dafür , ich könnte der Frau eine reinwürgen so ungepflegt wie die wahr und ist. soviel Tiere im engsten Raum. ein Bekannter hat gemeint, das wäre schon Animalhoarding,
nun ja, nicht ärgern ,das müssen wir jetzt auch schaffen.
fragt sich nur wie, das mittel riecht nicht angenehm. ich würde das auch nicht freiwillig essen
habt ihr einen Tip wie ich den Kater dazu bekomme, das Panacur mit lecker Fressi zu mampfen? mit Pipette direkt ins Mauli das schaffe ich leider nicht, da haut er ab, zudem er 2 Pipetten bekommen soll, 1 ist 2 mg 4 soll ich ihm geben 5 Tage lang,
armer Kater ,war noch nie krank, jetzt muss ich sehen dass ich nicht noch erkranke .
ich könnte heulen ,nützt aber nichts,
hoffe ihr habt einen guten Tip für mich
danke
christine
 
A

Werbung

Hallo und herzlich Willkommen,

das klingt ja alles bescheiden, aber gut, nun ist das Kind in den Brunnen gefallen...

Ich hätte mich schon irgendwie vorher schlau gemacht, wo genau denn mein Kater hinkommt und ob er dort auch wirklich gut versorgt ist (hätte mir sonst keine Ruhe gelassen).

Hoffe, deinem Kater und natürlich auch dir geht es bald wieder besser.

Lg
 
Hallöchen,

oje, das ist aber übel, tut mir sehr leid, was Dir da passiert ist. :(

Wegen der Giardien, schau doch mal in diese Links hier, die sind sehr hilfreich:

https://www.katzen-forum.net/thread...ygiene-futter-darmaufbau.165124/#post-4212421

http://www.katzen-forum.net/parasiten/267-infos-zu-giardien.html#post3093

Und keine Bange, das kann man in den Griff kriegen, ist zwar lästig, aufwendig und langwierig, aber es wird ;)

Du kannst auch in der Rubrik "Krankheiten - Parasiten" mal schauen, da gibt es einige Leidensgenossen zum Thema Giardien.

Viel Glück :)
 
danke euch

ja danke euch.
wenn meine sog. "Freundin " nicht kurzfristig abgesagt hätte "ich nehme deinen Kater " tja und ich so schlecht beisammen war, hätte
ich mich vorher erkundigt. Es war so. die Dame habe ich vor einem Geschäft kennengelernt, als es mir so schlecht schon ging, und sie hat sich angeboten, erst im Nachhinein habe ich alles erfahren. egal jetzt muss der Kater durch.
ich habe keine Tabletten sondern so Flüssigzeugs in der Pipette, eben versucht dem Kater das ins Mauli, oh je der ist so gestresst, dass ich nur wenig reinbekomme. armer armer Kater der weiss gar nicht was mit Frauli los ist, ich könnt heulen, aber nun ja, da müssen wir jetzt durch.
ich habe schon den Link teilweise durchgelesen, auch betr. Futter, habe schon was bestellt über den Taxifahrer , ich selbst bin leider sehr arg behindert,, war ich aber nicht wo ich den Kater bekommen habe,, nun ja, er ist mein Trost ,, klar wenn ich dass gewußt hätte, dass ich so krank werde, hätte ich mir kein Tier angeschafft, aber nun ist er mal da und liebt mich (normalerweise )
seit Tagen zuerst das Flohmittel, dann das Stinke mittel gegen Giardien, jetzt streikt er, der weiss ja nicht, dass ich es ihm nur gut meine.
der kommt nicht mehr her, schläft nicht mehr im Betti, gut er dürfte das jetzt eh nicht aus Hygienegründen, ist ja klar.
na wird schon wieder.
ich muss hernach mal den TA anrufen ob Tabletten sinnvoller sind.
da ich leider selbst nicht zum einkaufen komme, habe ich außer normalem Futter und Hüttenkäse betr. rossmannwürste nichts im Hause,, kann den Taxler natürlich nicht schicken, das kostet mich sonst ein Vermögen. sonst habe ich niemand.
wie ich einkaufe. übers Internet Lieferservice für mich eben. aber extra würstl im wahrsten Sinne des Wortes, dazu habe ich leider niemanden mehr, tja so sind die sog. Freunde, weg sind sie.
ich habe u.a. Gehirntumore, nunja, noch bin ich fit im Kopf zum Glück
danke euch
lg christine
 
Ach Gott, das ist ja wirklich alles sehr blöd da bei dir im Moment :sad:

Hast du Leberwurst zuhause?
Versuch doch die Medizin mit unter die Leberwurst zu mischen und lass ihn das vom Teller schlecken...Könnte funktionieren.
 
Hi christine,

oh je, da habt ihr ja schon was hinter euch!

Ich kann mir vorstellen, dass das jetzt wie bittere Ironie klingt, aber: Erstmal tief durchatmen. Wenn du ruhiger wirst, wird's auch dein Kater. Giardien sind Mist, aber wenn die Behandlung sich nun um ein paar Tage verzögert, dann ist es auch kein Weltuntergang, das übersteht er auch noch.

Zum Glück hatten wir noch nie Giardien, aber ich meine mich zu entsinnen, dass es verschiedene Mittel dagegen gibt? Lies dich mal in Ruhe in die verlinkten Themen ein. Meine Mutter hatte vom TA auch erst Panacur bekommen und es war unmöglich, das Zeug in den Kater zu bekommen, aber sie erwähnte, dass sie dann ein anderes Mittel bekommen haben, was nicht so bitter war und daher kein Problem darstellte.

Futterbestellungen würde ich in Zukunft übers Internet abwickeln und da auch gleich Leckerlis drüber ordern ;) Ich kann mir übrigens gut vorstellen, dass ein Taxifahrer dir so eine einmalige Sache auch übernimmt. Ein Kumpel von mir hat als Taxifahrer auch schon Dinge erledigt wie mitten in der Nacht eine Kiste Bier von der Tankstelle holen, also die sind hart im Nehmen.

Klar, für die aktuelle Situation hilft es nicht mehr, aber schau dich doch mal in einer ruhigen Minute um, ob du in deiner Nähe professionelle Tiersitter findest. Meine Katzensitterin ist Gold wert (das kostet ihre Zeit allerdings auch) und hat eine Menge Erfahrung, auch zu Medikamentengabe. Wäre ja auch eine Idee für dich zur Unterstützung jetzt beim Tabletten/etc. geben.

Aus welcher Ecke kommst du denn? Vielleicht können wir ja Empfehlungen geben.

Ich wünsch dir und dem Kater alles Gute.
 
danke euch

vielen Dank euch. ich hab grad sooo geweint, dem Kater versucht über Pipette das eklige Zeugs zu geben. ganz wenig habe ich geschafft, armes Tier.
denke wenn er weniger bekommt ists auch nicht so schlimm oder muss er die volle Dröhnung haben ?
ja mein TA hat jetzt eine Dame die den Kater in Zukunft betreuen würde, damals wo ich operiert worden bin , im April leider nicht.
ich bin eben leider so krank geworden, ganz alleine (möchte nicht jammern, tue es aber trotzdem ) nun ja, deshalb ist mein lieber Kater der sonst echt lieb ist, dem kann man sogar sein Köpfchen halten, da schnurrt er wenn ich die Hand darunter lege, deshalb hänge ich besonders an dem Tier eben. klar ist er kein Mensch aber auf Menschen ...ist halt so, dafür habe ich andere liebe Menschen kennengelernt, man lernt eben nie aus.
dann werde ich mal versuchen, das eklige Zeugs peu a peu unters Futter zu mischen. Nein Leberwurst habe ich nicht im Hause.
Leider sind hier die Taxifahrer nicht so kooperativ, ich habe eben ein Futter bestellt, das mache ich in Zukunft übers Internet, danke euch, wusste gar nicht dass es geht.
ach ja wird schon werden, ein kleiner Trost von anderen tut eben gut.
wo ich wohne ,das möchte ich natürlich nicht übers Internet so preisgeben.
schreibt mir doch eine Private Mail (falls ich in der Lage bin, das zu lesen:yeah:)
lg christine
 
Werbung:
Bestellen kannst Du z. B. hier:

http://www.sandras-tieroase.de/

oder hier:

http://www.zooplus.de/

Der Fressnapf hat auch einen Online-Shop.

Du hast sicher nicht zufällig Katzenmilch zuhause? Dann könntest Du etwas von dem Medikament darin geben.

Ich wünsche Dir und dem Kater nur das Beste!
 
vielen Dank

nein Katzenmilch habe ich leider nicht, wenn ich das vorher gewust hätte, mein Taxler hat gerade das Fressi vom Fressnapf das ich vorbestellt habe ,abgeholt.
es gibt noch Tabletten ,der TA meinte aber,, entweder oder, jetzt hab ich schon mit dem grusligen Zeugs angefangen, er bekommt wenn er Hunger hat, nichts anderes, was will ich machen , er muss durch so wie ich auch durchgemusst habe. nur : der Mensch an und für sich kapiert worum es geht, das Tier weiss es nicht,das ist das Problem . nun ja, wir werden es schon schaffen. nicht aufgeben , in Zukunft werde ich übers Internet bestellen. danke für die Links, ist super:)
ja ich war vorhin so verzweifelt, könnte alle Menschen :grr:, nun ja alle sind ja nicht so , hier sind echt nette Menschen die mir Trost gespendet haben, mir gute Ratschläge gegeben haben, dann stehen wir das durch ,so oder so.
wenn er heute wieder nicht das gruslige Zeug mag, soll ich morgen mit Tabletten versuchen ,aber dabei bleiben dann. nun ja, ich weiss ja nicht ob die Tablette besser geht, ich versuche es lieber mit der Flüssigkeit.
am Freitag hätte ic hjemand die mir dabei hilft mit der Pipette, danach ist glaub eh Pause, habe am Montag angefangen, allerdings hat er da nicht viel gefressen von dem Zeugs, werde wohl 1 Tag verlängern müssen.
nun ja, irgendwie wirds schon werden, danke euch
jetzt habe ich eben nachgesehen :ich habe Naturjoghurt, Quark und Hüttenkäse zu Hause, wäre das was für Kater?
lg christine
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Hüttenkäse lieben meine Kater! Wäre einen Versuch wert!
 
  • #11
.
denke wenn er weniger bekommt ists auch nicht so schlimm oder muss er die volle Dröhnung haben ?

Hallo Christine,

leider ist es nicht egal, er muss die komplette Dosis bekommen :(
Wir hatten hier auch schon Giardien, haben damals die Panacur Tabletten von der Tierärztin bekommen, diese haben wir in Geflügelwienerstückchen versteckt, das hat gut funktioniert. Kannst du nicht nochmal den TA wg. Tabletten fragen? Es macht ja irgendwie so auch keinen Sinn wenn du die Paste nicht richtig in das arme Tier bekommst :(

Wichtig bei Giardien ist auch die Hygiene, es muss die komplette Wohnung mit Disifin bzw. Halamid (kannst du z.B. bei Amazon bestellen) gereinigt werden, das ist ein Desinfektionsmittel auf Chlorbasis, anders bekommst du die Biester sonst kaum weg. Ebenso wichtig ist es das das Katzenklo täglich ausgewaschen und anschließend mit frischem Streu befüllt wird. Ich weiß, das klingt jetzt alles total blöd und aufwendig aber einen anderen Weg um den Giardien Herr zu werden weiß ich leider auch nicht :(

Alles Gute für dich und deinen Kater.

Edit: ach so fast vergessen, du könntest noch Thunfisch im eigenen Saft versuchen, vielleicht ist die Paste dann schmackhafter?!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
danke euch für den Ratschlag, werde mal den TA fragen wegen Tabletten, heute nacht hat er wieder die Paste nicht gefressen, er randaliert dann das Schüsselchen schiebt er weg, die Kaki war nicht so toll leider wieder bischen Blut.
na toll ich werde mal der Frau von der er das bekommen hat, alles in Rechnung stellen.
leider bin ich selbst nicht mehr in der Lage, die Wohnung zu reinigen, das Streu täglich !! zu erneuern, weil ich so krank bin, ich habe alle 14 Tage eine Haushaltshilfe ich kann das leider nicht , außer so kleinkram, tja wenn man das alles gewusst hätte,
ich habe mir schon überlegt, ob ich zum Anwalt gehe, so gehts ja überhaupt nicht weiter.
nein Thunfisch und Co habe ich nicht zu Hause, wie gesagt mir kauft keiner ein. (nicht mal eine Küchenrolle) was frisches gibt es für mich auch kaum, nun ja bei der Hitze isst man ja nichts außer Nudelsalat .
es ist zum heulen,
ach ja habe gestern eine Katzensitterin angerufen ,die ist leider auch überfordert was Krankheiten etc. anbelangt, sie sittet eben nur!!
nun ja, irgendwie muss ich das schaffen, wie gesagt die Wohnung selbst zu reinigen kann ich nicht, leider, das Streu hat mir vorgestern meine Putzfrau erneuert, kann ich auch nicht mehr selbst. ich war ja gesund als ich den Kater vor 6 Jahren geholt habe, dass ich jetzt so krank bin, Freundinnen haben mich im Stich gelassen, das habe ich ja nicht vorhersehen können,
klar ich liebe meinen Kater über alles , ich gebe ihn nicht her, das ist klar, er ist mir trost und Stärke , wir müssen das schaffen, so oder so.
die toten Flöhe fallen auch so peu a peu aus, so eine :grr:
ich möchte mich nicht dazu äußern, wie kann man nur so dreckig sein ,, wenn ich die Wohnung vorher gesehen hätte, hätte ich den Kater sicherlich nicht dahingegen. ich weiss heute noch nicht, wo die gute Frau wohnt, bzw. deren Wohnung.
ich war so blauäugig in der Situation so überfordert,, die OP stand kurz davor, meine "sog. Freundin "hatte mich kurzfristig im Stich gelassen ,da kam die Frau daher wie der Engel persönlich, hat wochenlang den Kater versorgt, fragt sich nur wie , armer armer Kerle
nun ja, muss hernach mal den TA anrufen wie es jetzt weitergeht. mit der Paste und der Quälerei für Tier und mich hat das keinen Sinn.
danke euch.
lg christine
 
  • #13
ich nochmal.
habe soeben das Streu erneuert, obwohl ich Schmerzen habe wie die Hex.
nützt ja nichts.
ic hwerde den TA betr. Tabletten fragen und den Metzger, muss mir eben wieder ein Taxifahrer organisieren.
ich könnte die Frau :grr:
betr. Wohnungsreinigung. 1. bin ich gegen Chlor selbst allergisch
2. habe ich fast nur Fleckerlteppiche und Brücken, viele Kissen usw. muss halt alles peu a peu durchgewaschen werden.
betr. Flöhe, fallen immer noch tote raus, ist zum heulen, so eine unsaubere Frau oder?
tja wenn man wirklich krank ist, dann wird es einfach schwierig mit Freunden usw.
dass mir mein Tier sowieso solange er krank ist, keiner nimmt ,ist klar , und ich liebe ihn auch, ich habe so für den Kater gesorgt,, war immer höchst sauber und jetzt das !! nun das Kind ist in den Brunnen gefallen, jetzt muss ich eben das beste daraus machen.
was wären das für Medikamente außer Panacur???
ich finde es eh blöde , dass Medikamente so stinken gerade für Katzen da hätte die Pharma doch noch gut riechendes unter mischen müssen, finde ich.
der Mensch schluckt ja die Medis eben zack und weg sind sie ,aber die Katzen ebe nicht, da wird es schwierig.
ich hoffe mein Kater überlebt das alles
lg christine
 
  • #14
Hallo,
eventuell würde sich jemand hier im Forum finden der dich unterstützt. Dazu müsste man wissen in welcher Ecke du dein Domizile hast ,nein keine genaue Anschrift angeben. Es reicht erst mal nur der Ort oder so. Bei der Menge an Mitgliedern sollte sich doch jemand in deiner nähe finden lassen der dir bei deinen Problemen vor Ort helfen kann???

Ps : Ich bin Frankfurter (Main).
 
Werbung:
  • #15
Es tut mir wahnsinnig leid, dass Du so allein auf Dich gestellt bist.
Bist Du mit Deiner Erkrankung in regelmäßiger ärztlicher Behandlung? Kannst Du Deinen Arzt nicht fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, dass Du eine Betreuung bekommst, die Dir bei den alltäglichen Dingen wie einkaufen und putzen helfen kann? Sozialer Dienst, Pflegedienst etc.? Oder in einem Lokalblatt inserieren, dass Du gegen kleines Entgelt hin und wieder eine Hilfe suchst? Alles immer mit einem Taxi rankarren zu lassen, ist doch wahnsinnig teuer...
 
  • #16
so der le,
habe ihm die Tablette ins Mauli getan, wieder ausgespuckt.
also habe ich den Rest nochmal mit Mörser verstampft, das Zeugs auf den Finger, zack es war eklig aber nun ja, ich glaube er hats gefressen.
werde hernach unbedingtt Würstl und Co ordern. für morgen eben dann.
habe eben den TA nochmal angerufen, im Notfalle müsste er jeden Tag eine Infusion bekommen, weil eine Spritze dermaßen brennt haben die gesagt.
na wunderbar. die Tabletten müssen rein, so oder so, auch wenn er nicht mag, hilft ja nichts, da muss er jetzt durch, nur das Tier kapiert das natürlich nicht, logisch im Gegensatz zu mir,, ich habe nach der OP auch viele Infusionen, Tabletten usw. nehmen müssen, aber klar . ich bin ein Mensch der weiss worum es geht.
armes armes Tier, so eine Qual
ich werde auf jeden Fall zum Anwalt gehen. einerseits die Kosten, dann der Stress das ist unglaublich aber leider wahr!!:grr:
 
  • #17
Hast Du denn auch keine Nachbarin oder so, die Dir vielleicht mal etwas besorgen oder Dir zur Hand gehen kann? Du schriebst - ich glaube in Deinem ersten Post - auch etwas von einem Bekannten. Wie sieht es denn mit ihm aus?

Mir tut das auch wirklich total leid, dass Du so auf Dich ganz allein gestellt und augenscheinlich gar keine Hilfe hast. Vielleicht schreibst Du wirklich mal, in welcher Ecke Du zuhause bist?!

Du kannst auch andere Einkäufe online tätigen, ich denke, das ist immer noch günstiger, als das mit einem Taxi zu erledigen. Rewe z. B. bietet so einen Service an.
 
  • #18
so. nein ich habe nur die netten Nachbarn die leider selbst alt und krank sind, sonst hilft einem hier niemand.
der Bekannte wohnt ca. 400 km von mir entfernt, auch keine Hilfe.
ansonsten ist leider Urlaubszeit betr. Sozialstationen etc.
ich wohne in der Nähe von München, das kann ich ja gut ins Internet schreiben.
klar es kann natürlich sein, dass so manche jetzt wissen ,wer ich bin, egal.
ich habe vom TA Tabletten geordert, zwar nicht Panacur, ähnliches zeugs, zuerst habe ich ihm 1/2 tablette so ins Maul gegeben, wieder ausgespuckt. logisch. dann habe ich die andere Hälfte nochmal gemörsert und auf den Finger ins Mauli getan, ich denke war eh nicht zuviel, weil er nicht alles gefressen hat,hoffe es war nicht zuviel, denke aber eher nicht weil er nicht alles gefressen hat. morgen wenn ich die Würstel dann habe , Geflügelwürstel werde ich ihm die genaue Dosierung geben, hoffe er frisst es dann. armer Kater, armes Frauli
ich habe jetzt vom Metzer Würstel geordert, der der Taxler dann bringt, super teuer
ich werde zum Anwalt gehen ,was für ein Stress,, Kosten usw. für Tier und Mensch, das ist unglaublich aber leider wahr.
ich bin fix und alle das könnt ihr mir glauben. hoffe mein Tierchen überlebt alles , ist sooo traurig, ich könnt schon wieder heulen
danke euch
lg christine
 
  • #19
nochmal ich .
was haltet ihr von flohfallen? mein Kater hat leider immer noch Flöhe zwar nur 1 lebendigen eben gesehen beim Kämmen, aber der wird sich vermehren.
das Stinkezeug will ich ihm nicht nach so kurzer Zeit draumachen .
ich hab jetzt so eine Falle bestellt,, kann natürlich sein,, dass die nur dem Hersteller nützt, ich probiere es auf jedenfall.
so Würstel sind da, die Leberwurst die ich beim Metzger bestellt habe, da ist so Zeugs mitdrin, was weiss ich. so Gewürze, also man glaubt es einfach nicht, Hackfleisch Rinderhack haben die total vergessen....grr
na wenigstens die Würstel übers WE, dann muss ich wieder schauen wie ich das Zeugs bekomme, es ist zum davon laufen aberecht.
ich wollte ja eine Geflügelleberwurst ohne Gewürze, ist ja klar.
dann wolltei ch Rinderhackfleisch, aber das bestellte ist nicht angekommen.
man bekommt ,wenn man nicht selber einkaufen kann , so eine Wut,
ich hab jede Menge jetzt fürs Taxi bezahlt, ist unglaublich.
naja vielleicht meldet sich ja hier jemand der in der Nähe wohnt, ich wüsste sonst leider niemand.
wir haben am Samstag auch noch Feiertag,, da wirds schwierig, heisst also spätestens morgen muss ich nochmal ordern, ich bin jetzt echt pleite weil ich ständig das Taxi bestellen muss ,
nun ja, nicht jammern, hauptsache der Kater hat erstmal die 1. Ladung Tablette gefuttert, ob er dann morgen nochmal mag, tssss der riecht den Braten im wahrsten Sinne des Wortes.
nun ja, mal sehen ob ich morgen nochmal Hackfleisch ordern kann denn das frisst er ganz gerne, Rinderhack natürlich. mist aber auch.
lg christine
 
  • #20
Es ist aber für die Medi-Gabe nicht soo schlimm, wenn der Kater Gewürzleberwurst bekommt, Hauptsache ist doch, dass die blöde Paste reinkommt. Mach Dir da mal nicht zuviele Gedanken. Hoffentlich mag er die Wurst wenigstens.

Ich hoffe, dass sich vielleicht jemand aus dem Großraum München bei Dir meldet, von NRW ist es leider zu weit weg :(
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
6K
Nanou
Nanou
Muckels2015
2
Antworten
33
Aufrufe
2K
carlamaria
carlamaria
Fellnase2009
Antworten
9
Aufrufe
1K
Fellnase2009
Fellnase2009
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
C
Antworten
52
Aufrufe
2K
Keksi23
Keksi23

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben