Ich finde meinen Kater nirgends !!!???

  • Themenstarter saubaer
  • Beginndatum
S

saubaer

Benutzer
Mitglied seit
25. Juli 2009
Beiträge
54
Hallo!

Ich habe gestern meinen Kater abgeholt und alles ist normal gelaufen.
Er hat sich erstmal versteckt und kam dann zum Abend hin immer bei mir kuscheln.
In der Nacht lag er auch bei mir im Bett und wollte kuscheln.
Heute Morgen habe ich bemerkt, das er weg ist!
Ich habe schon 4 mal alles abgesucht, aber ich finde ihn einfach nicht!
Ein einziges Fenster war auf Kipp, aber die Sachen die dadrunter lagen, die sahen noch genauso aus wie sonst.
Die Sachen waren weder schief, noch einen cm verstellt.
Ich verzweifel langsam, wo kann der Kater nur sein?
 
A

Werbung

Ich an deiner Stelle würde einfach abwarten. Wenn der Hunger groß genug ist, kommt der Kater schon von ganz alleine wieder zum Vorschein ;) .
 
Genau :) Bleib erstmal ruhig, Katzen sind absolute Künsterl wenn es darum geht sich zu verstecken. Also abwarten ;)
Zum Thema Fenster: Wie breit ist der Schlitz? Katzen können sich da sehr leicht einklemmen und weh tun...
 
Ein einziges Fenster war auf Kipp

Ist das Fenster gesichert?
Falls nicht, erkundige dich bitte über geeignete Maßnahmen, es haben sich schon zu viele Katzen in solchen Kippern erhängt. :(

Zu deiner Frage:
Mein Sternchen Billy hab ich mal im Wäschesammeldings gefunden - unter der Wäsche.
Kaly liegt gern hinter (!) dem Herd.
Es gibt in Wohnungen sicher etliche Versteckmöglichkeiten, auf die wir im Leben nicht kommen. :)
 
hmmmmmm, schränke vielleiht auf, unterm sofa platz...lock doch mal mit futter rascheln,,ganz herlich mir würde es auch kein ruhe geben, meine süße war auch auf einmal weg. wo war sie, in der regen rinne, :(
Ich würde sie suchen
 
Ich denke auch, im Moment gibt es noch keinen Grund zur großen Sorge, aber bitte gib dennoch Entwarnung, wenn Du ihn hast.

Ich verstehe Dich aber auch, man macht sich dann verrückt, wenn die Süßen nicht auffindbar sind. Ist mir auch schon paar mal passiert... Meine Daumen sind für Dich gedrückt, dass er bald aufwacht und sich blicken lässt.
 
Fenster auf Kipp:eek::eek::eek:

Ich hoffe, es war gesichert, aber wie breit ist oben der Spalt, es gibt Katzen, die oben auf den Rahmen springen und dann raus sind....

Daher würde ich gründlich suchen, kann er unter das Sofa, kann er in die Sofa Bespannung klettern? Kann er in einem Schrank/Kabuff sein? Auf oder hinter Kühlschrank, Gefrierschrank? Hinter Büchern im Regal liegen? In Schubladen?

Wie alt ist er eigentlich? Und wie schwer?
 
Werbung:
...Heute Morgen habe ich bemerkt, das er weg ist!
Ich hab' neulich 'nen riiiiiesigen Maine Coon Kater vermisst und war sicher, dass er nach draussen entwischt wäre.
Sohn, Göttergattin und ich haben unser Reihenhäuschen vopmn Keller bis zum Dach je 2x abgesucht.
Am Nachmittag war er rematerialisiert:).
Wir wissen bis heute nicht, wo er sich verkrochen hatte...

Lass' uns wissen, wenn deiner wieder um die Ecke spaziert gekommen ist :D

Servus
Georg
 
Als mein Kater noch ganz klein war, hat er sich mal IM Sofa, zwischen Lattenrost und Matratze versteckt. Nachdem ich die ganze Wohnung abgesucht habe, habe ich in panik angefangen die Möbel auseinader zu bauen. Und als ich das Sofa halb auseinander gebaut hatte, guckt mich der kleene ganz neugieren und leicht schadenfroh (das habe ich mir wahrscheinlich nur eingebildet) unter der Sofa-Matratze hervor.
 
  • #10
Ok es gibt entwarnung, mein Mann hat auch noch 5 mal die Stellen abgesucht und er war hinter (!) dem schrank!!
da wäre ich ja nie drauf gekommen, vor allem weil der spalt hinter einem schrank ja nicht gerade groß ist, der kater aber schon :p
Ich bin froh, das wir ihn gefunden haben!!
ich habe zuerst echt einen schock bekommen.
 
  • #11
Mein Kater hat sich tagsüber manachmal irgendwo versteckt - ich habe bis heute keine Ahnung wo er immer lag...

Er kam dann immer irgendwann irgendwo her... aber ich habe dieses Versteck NIE gefunden!
Vll können sich Katzen während des Schlafs in Luft auflösen! :)

Hast du schon in den Kleiderschrank geschaut? Mein Freund hat ihn da (aus Versehen) mal eingesperrt, ihn hats aber nicht gestört - er hat einfach weitergeschlafen.
 
  • #12
  • #13
Fenster auf Kipp:eek::eek::eek:

Ich hoffe, es war gesichert, aber wie breit ist oben der Spalt, es gibt Katzen, die oben auf den Rahmen springen und dann raus sind....

Daher würde ich gründlich suchen, kann er unter das Sofa, kann er in die Sofa Bespannung klettern? Kann er in einem Schrank/Kabuff sein? Auf oder hinter Kühlschrank, Gefrierschrank? Hinter Büchern im Regal liegen? In Schubladen?

Wie alt ist er eigentlich? Und wie schwer?

Er ist ein Maine coon kater.
Hmm zur Zeit so groß wie eine ausgewachsene Hauskatze etwa.
 
  • #14
na gut, dass er wieder da ist! :)
 
Werbung:
  • #15
Freut mich :). Aber lass nicht mehr das Fenster ungesichert auf Kipp.... Das ist echt gefährlich für Katzen.
 
  • #16
  • #17
Nein das Fenster werde ich aucf keinen Fall mehr ungesichert kippen!
Ich werde gleich zum Fressnapf fahren und eine Sicherung holen.
 
  • #18
Merlin löst sich bevorzugt in Luft auf, wenn ich ganz schnell zur Arbeit muss und eh schon spät dran bin. Ich muss wissen, wo er ist, bevor ich aus der Wohnung gehe... nicht, dass ich ihn aus Versehen wo eingesperrt habe.
Das ist so eine Macke von mir. Wenn ich nicht weiß, wo der Kater ist, kann ich nicht gehen. :oops:
Also montagsmorgens um 7:30 ist das raffinierte Biest unauffindbar. Suchen meist zwecklos. Ich werfe dann ein paar Stückchen Trofu ins Wozi - Kater taucht auf - keine Ahnung, woher:confused: - und ich kann gehen. :D
 
  • #19
Nein das Fenster werde ich aucf keinen Fall mehr ungesichert kippen!
Ich werde gleich zum Fressnapf fahren und eine Sicherung holen.

super :) so kann er sich auf keinen fall wehtun.
was ich sonst auch immer gemacht habe: wir haben so feste rollläden die aussen am fenster sind (ich hoffe ihr wisst was ich meine :D ) die kann man ja leicht hochziehen das kleine schlitze entstehen, das geht auch ganz gut und ist katzensicher ;)
ich hoffe mal ich hab mich verständlich ausgedrückt :D
 
  • #20
wir haben so feste rollläden die aussen am fenster sind (ich hoffe ihr wisst was ich meine :D ) die kann man ja leicht hochziehen das kleine schlitze entstehen, das geht auch ganz gut und ist katzensicher ;)
ich hoffe mal ich hab mich verständlich ausgedrückt :D

Also wenn du die Rolläden mit den Kästen außen meinst - wenn du die runterlässt, dann verhinderst du zwar, dass die Katze abhaut, aber nicht, dass sie sich im gekippten Fenster die Hüfte aushängen kann :(
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
5K
gisisami
G
S
Antworten
8
Aufrufe
2K
KittyNelli
K
laraison
Antworten
10
Aufrufe
4K
tiedsche
tiedsche
Suicune
Antworten
6
Aufrufe
976
Suicune
Suicune
B
Antworten
17
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben