Ich dreh durch! Abgelaufenen Impfstoff geimpft!!!

  • Themenstarter Tinti
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Also ich denke nicht, dass so etwas passieren darf.

Impfstoff abgelaufen in 2010. Hallo??

Und ich würde das, was in meiner Macht steht, dass es nicht wieder passiert, tun, um weiteren/anderen Tieren ähnliches zu ersparen. Nämlich diese Sache an geeigneter Stelle, Vet-Amt, melden.

Für mich ist so ein Vorfall keine Kleinigkeit und auch kein "menschliches Versehen". So ein Arzt sollte schon in der Verantwortung sein, ordentlich zu arbeiten, und wenn er sich dieser Verantwortung scheinbar nicht bewusst ist, dann sollte ihm das jemand erklären, auf den er hört.

Einen Fehler zu zu geben muss ja auch noch lang nicht heißen, aus ihm gelernt zu haben.
 
A

Werbung

  • #62
Also jetzt gehts aber echt ein bisschen sehr zu weit.

Da ist ein Fehler gemacht worden und auch sofort zugegeben worden. Nicht toll klar, aber letztlich auch nicht dramatisch, allenfalls ärgerlich.
Und hier wird von manchen ein Affenaufstand gemacht, unglaublich.

Ich gehe davon aus, dass dort nicht nur ein abgelaufener Impfstoff existiert.

Wenn es für dich eine Labalie ist, zu meinen, geimpfte Katzen zu haben, und diese aber gar keinen Schutz haben, na dann herzlichen Glückwunsch.
 
  • #63
Ich bin wirklich eine liebende und besorgte Katzenmutter, aber ich neige echt nicht dazu, wie so manch einer hier, gleich in Hysterie zu verfallen oder schon mal garnicht mich dauernd zum Obermoralisten aufzuspielen.

Kopfschüttelnde Grüsse
Susanne

Ob Du diese Ansicht auch vertreten würdest, wenn es deiner Katze passiert wäre, du an Impfschutz geglaubst hättest und deine Katze dann fröhlich draussen rumgestrochlt wäre und sich irgendwo angesteckt hätte und sehr krank geworden wär?

Eine Nachlassigkeit in solchen Dinge ist für mich unentschuldbar!
 
  • #64
Ich hab doch meine Ansicht klar vertreten und dann beziehe ich mich natürlich auf mich selber und auch meine Tiere.
Natürlich hätte ich mit dem Tierarzt dann ein klares Wort geredet, aber wenn er sonst mein Vertrauen hatte und ich mit ihm zufrieden war, dann wäre das kein Grund zu wechseln. Ansonsten hab ich geschrieben was ich zu schreiben hatte.
 
  • #65
Melden werde ich es nicht habe ich entschieden.
Ich werde dem Arzt nochmal richtig die Meinung sagen nach dem wir die Impfungen hinter uns haben und ich werde es jeden erzählen den ich kenne und der mich danach fragt und ich werde natürlich den Arzt wechseln.
Ich denke damit schade ich ihm genug.


Wenn ich sowas lese, könnte ich KOTZEN!!

Wie kann man nur so blöd sein!!

Dir liegen deine Tiere ungemein am Herzen, schön, ja, aber denkst du nicht, dass es auch andere gibt, die ihre Tiere so lieben wie du und sie in Sicherheit wissen wollen?!

Unfassbar!
 
  • #66
Selbst wenn in dem Fall nichts passieren kann, finde ich es unmöglich.
Klar passieren Fehler überall, aber in dem Bereich sollte man bitteschön zwei- oder dreimal hinsehen. In der Regel wird der Impfstoff von einer Assistentin gebracht, die kann drauf schauen. Und ein Kontrollblick vom Arzt finde ich auch angebracht und bestimmt nicht zuviel verlangt. Und das dort keine Ordnung herrscht, ist daran auch zu merken. Ich sortiere meinen Medi-Schrank doch auch regelmäßig aus und dabei gehts nur um mich und nicht um die Gesundheit von anderen.
In dem Fall hat es keine dramatischen Folgen, aber mein Vertrauen wäre schon hinüber.
 
  • #67
Hallo,

was kam denn nun raus?
Ich hätte das Angebot angenommen und nochmal in 4 Wo geimpft damit es nicht zuviel ist falls er richtig gewirkt hat und dann eben 4 Wo später die sozusagen zweite.

Ich denke auch Fehler passieren und melden bringt den falsch geimpften Katzen nichts, ich hätte den TA darauf angesprochen und auch dass es ja gut wäre er würde alle letzten Impfungen kontrollieren bei anderen KAtzen.

Komisch ist schon dass es nciht nur einer sondern mehr waren, vielleicht ist es wirklich Aufgaben einer Helferin und die dahcte eine andere kontrolliert?

Oder es wurden Ampullen zusammen in eine Schachtel geräumt und nur die Schachtel kontrolliert?

Hätte der TA anders reagiert hätte ievtl.andere Schritte erwogen aber so?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Rina21
Antworten
75
Aufrufe
5K
teufeline
teufeline
Nika_
Antworten
1
Aufrufe
460
Henrika
H
elca
Antworten
14
Aufrufe
2K
Youtah
Youtah
G
Antworten
63
Aufrufe
2K
Miquella
Miquella

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben