Ich brauche hilfe=)

  • Themenstarter jasmini
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hilfe hilfe katzenbabys
J

jasmini

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. August 2009
Beiträge
12
hallo ihr lieben,
ich habe eine menge fragen etc.brauche einfach hilfe,ich würde mir gerne eine katze zulegen=)
habe dazu ein paar fragen,da ich noch nie eine hatte,ich wohne in einer wohunge,dritter stock d.h die katze könnte nicht raus,wär das schlimm,also würde die dadruch nachts total aufdrehen?also wegen wenig auslauf usw...
dann da ichh berufstätig bin müsste die katze mid.6 stunden am tag alleine sein,wie lange sollte ich denn ganz zu hause sein wenn ich sie neu habe?

freue mich über antworen weil iich echt keine ahnung habe....
liebe grüße
jasmini:):)
 
A

Werbung

ich würde mir gerne eine katze zulegen
Prinzipiell solltest Du Dir 2 Katzen zulegen.
Wenn unbedingt nur 1, dann bitte ein erwachsenes Tier, das dezidiert allein leben möchte.

ich wohne in einer wohunge,dritter stock d.h die katze könnte nicht raus,wär das schlimm,also würde die dadruch nachts total aufdrehen?also wegen wenig auslauf usw...
Meistens nicht, wenn die Wohnung katzengerecht eingerichtet ist und sie viel Zuwendung in Form von Spiel, Beschäftigung und Schmusen bekommt.
Ob sie nachts aktiver ist, kann man nicht vorhersagen.

dann da ichh berufstätig bin müsste die katze mid.6 stunden am tag alleine sein,wie lange sollte ich denn ganz zu hause sein wenn ich sie neu habe?
Es gilt der Eingangssatz - 2 Katzen oder eine erwachsene, die allein leben will.
Die Eingewöhnung kann unterschiedlich lang sein, je nachdem wo die Tiere herkommen und welche Vorgeschichte sie haben.
Länger ist immer besser als kurz.

Vor der Anschaffung lege ich Dir ans Herz, Dich hier im Forum einzulesen, Dir mehrere Bücher zu besorgen und auch auf anderen Internetseiten zu lesen.
 
Hi,
hast du denn einen Balkon? Dann könntest du vielleicht (wenns geht und vor allem den Vermieter vorher fragen) ein Netz dran machen. Dann hätte deine Katze/n einen gesicherten Freilauf.
 
danke für die antwort=)

oh bis jetzt s9ind es nur 1 großes zimmer aber große küche flur und bad,
wie siehts denn aus mit der aktivität nachts dann?:confused::)
 
:) Hallo und herzlich willkommen.

Kann mich Yuna87 nur anschließen.;) Wenn du ein Kitten in Wohnungshaltung nehmen willst, rate ich dir auch zu Zweien. Somit können sie auch gut 8 Std. am Tag alleine bleiben. Sie haben sich.:);)

Es sei denn, wie Yuna87 schon sagte, dass es eine überzeugte Einzelkatze/kater ist (meist aber auch dann ältere), denn ein Kitten kann noch kein überzeugtes Einzelfellchen sein.;)

Und du wirst sehen, wie gut sie zu zweit den Tag überstehen, wenn du nicht da bist. Sie beschäftigen sich dann mit SICH.:D
 
ja ich habe 2 große balkone,an diese netze habe ich auch schon gedacht,habe mich mi dem thema katze die letzen 5 tage sehr auseinandergesetzt....und versuche eecht mich gut zu infomieren,will ja nicht das es der katze schlecht geht oder sie sich langweilt etc...
 
Auch mit Balkon, rate ich dir zu 2 Kitten. Balkon ist kein Freilauf.;)

Bei Wohnungshaltung rate ich immer zu 2 Kitten.;)
 
Werbung:
wie siehts denn aus mit der aktivität nachts dann?:confused::)
Je jünger, desto wahrscheinlicher.
Je gelangweilter, desto wahrscheinlicher.
Je einsamer, desto wahrscheinlicher.
Für weitere Vorhersagen, müßte man eine Kristallkugel haben. :)

Vergiß nicht, zu klären, ob Katzenhaltung bei Dir überhaupt erlaubt ist. Wird gern übersehen.
Die Balkone und Fenster mußt Du sichern.
 
hmm ja 2 sind normalerweiße ja nicht schlimmer als eine...würde mir eh die ersten 2 wochen urlaub nehmen=)zum gewöhnen und so...aber direkt 2 ist hart:)und ne ältere würde ich mir ungerne holen wenn dann eine kliene aber wenn ihr sagt das es doof wäre für sie muss ich das woh noch mal über denken wie sieht das denn aus mit der verträglich keit zwischen zb 2 weibchen oder 2 mächen oder gemischt..??
 
  • #10
Ich rate auch zu 2 Katzen. Du bist 6 Stunden auf Arbeit und die beiden haben sich dann als Gesellschaft.

Schau doch mal hier bei den Notfellchen oder im Tierheim in deiner Nähe.
Solltest du dich für 2 Kitten entscheiden, geht in der Bude schon mal die Post ab. Kätzchen spielen numal gerne und da kann auch was kaputt gehen.

Vielleicht kommt ja auch ein älteres Katzenpaar infrage.
Bin gespannt.:smile:
 
  • #11
;) Kitten werden (sollte einfach so sein) meist auch nur zu zweit abgegeben. Meistens sind sie aus einem Wurf, also Geschwister. Eigentlich ist es bei Kitten einfach mit dem Verstehen. :D Sie sind ja noch klein und spielen, raufen und beschmsuen sich.

Und - 2 Kitten macht weniger Probleme, weil sie einfach zu zweit sind.;):)
 
  • #12
hmm doch alles bissel schwerr als ich gehofft hatte....was denkt ihr denn wo ich sie dann ambesten her hole...tierheim...ii-net oder züchter??
 
  • #13
Ich würde erst mal im Tierheim fragen. ;)
 
  • #14
Je nachdem wie deine Finanzen sind, Tiere aus dem Tierheim oder aus Pflegestellen kosten so 100 bis 150 euro schutzgebühr, Tiere vom Züchter kosten pro kitten ab 500 Euro aufwärts. Vn unseriösen Vermehrern aus dem internet die Rassekitten für wenig Geld verkaufen ist strikt abzuraten, da diese Tiere oft Erbkrankheiten haben und viele und hohe Tierarztkosten verursachen und man damit zudem unseriöe Leute unterstützt, die mit Tieren nur geld machen wollen. Oder du schaust mal hier unter Notfellchen d gibts auch so viele (hb da heute irgendwo so zwei süße weisse Katerchen gesehen :pink-heart:)
 
Werbung:
  • #15
erst mal vielen dank für eure hilfe=)hab noch so viel mehr fragen=)
dann muss ich wohl besser über 2 nachdenken=)wie sieht das aus mit dem futter besser nass oder trocken futter??und wie oft brauchen die eine wurm kur??
 
  • #16
und wo finde ich dieses notfellchen???bin erst seit eben hier angemeldet kenn mich so gar nciht mit dem forum aus wie mit katzen leider=):)
 
  • #17
da is mir noch was eingefallen wie dieht das aus mit kastration?muss das auch sen wenn nur 1 oder auch 2 weibchen habe??
und weiß einer von euch wie teuer diese netze fürn balkon sind??
danke=)
 
  • #18
Oben links.:D
 
  • #19
Hallo,
ich kann mich meinen Vorrednern auch nur anschließen, in deiner Situation in jedem Fall zwei Katzen oder eine erwachsene, die mit 6 Stunden allein zurecht kommt.
Übrigens sind erwachsene Katzen mindestens genauso toll wie Kitten und zwei sind meiner Meinung nach für Anfänger besser, sie machen dir den Einstieg leichter.

Zum Futter: Am besten hauptsächlich hochwertiges Nassfutter geben, das mindestens 10% Rohprotein enthält.
Auf keinen Fall sollte Zucker oder Konservierungsstoffe enthalten sein.
Von dem üblichen Supermarktmampf rate ich ab, Whiskas, Felix, Kitekat, Sheba und so mögen niedliche Werbefilmchen haben, aber das Futter ist keine gute Qualität. Ich füttere Bozita, Smilla, Schmusy, Grau und Miamor Feine Filets.
Trockenfutter gibts für meine Süßen nicht jeden Tag. Wichtig ist bei Trockenfutter, daß der Getreideanteil möglichst klein ist. An erster Stelle bei den Zutaten sollte Fleisch stehen. Ich füttere Sanabelle Dental oder auch Orijen oder Acana, gern auch alle drei gemischt.

Wo du deine Katzen holst, naja, ich gebe zu, ich bin nicht objektiv und finde, daß Tierschutzkatzen Züchterkatzen vorzuziehen sind. Man tut sich und den Katzen ein gutes Werk, bei privaten Orgas ist die Beratung meist am besten. Wenn es denn unbedingt Rassekatzen sein sollen, auch davon sind Pflegestellen und Tierheime gut voll.
Kuck dich einfach hier im Notfellchen-Abteil mal um, da sind auch ein Haufen Orgas vertreten.

Von unseriösen Vermehren möchte ich auch noch mal warnen. Wenn du da Kätzchen holst, trägst du zum Katzenelend bei, denn die Muttertiere müssen Wurf um Wurf auf die Welt bringen, die Kitten kommen zu früh von der Mutter weg, was zu Verhaltensstörungen führen kann, sie sind oft voller Parasiten, nicht geimpft etc. pp.

Ich wünsche dir viel Spaß beim suchen nach den geeigneten Katzen!
 
  • #20
okay....1 habe ich noch dann denke ich weiß ich erst mal das was ich wollte=)
mit viel viel geld muss ich denn ungefähr noch rechnen wenn ich angenommen 2 kitten hole also doe kätzchen ausgelassen emien jezze noch impfungen und erst ausstattung etc....so ungefähr....
dann danke für die viele hilfe und ich berichte dann mal ob ich eine geholt habe oder nicht=)schönen abend noch ihr lieben danke
lg jasmini
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
746
Dinchen14
D
F
Antworten
14
Aufrufe
2K
FrechDreamer
F
O
Antworten
10
Aufrufe
2K
Andrea Doria
Andrea Doria
B
Antworten
14
Aufrufe
1K
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons
S
2
Antworten
20
Aufrufe
976
little-cat
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben