Ich brauche einen Rat von euch, dringend!!!

  • Themenstarter Tinchen75
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater katze
Tinchen75

Tinchen75

Benutzer
Mitglied seit
22. Januar 2008
Beiträge
57
Alter
48
Ort
Herten NRW
Hallo erstmal alle zusammen...ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen, ich heiße Tina bin 32 Jahre alt und besitze eine Katze namens Püppi und einen Kater mit dem Namen Gizmo. Am Freitag dem 18.1.08 hat meine Püppi fünf süße kleine gesunde Babys zur welt gebracht, mit ihr und den Kleinen ist alles bestens. Mein Problem ist nun ein ganz anderes, meine Katze, die immer super "dicke" mit dem Kater war geht plötzlich bitterböse auf ihn los. Ja sie sucht ihn förmlich um ihn nach Strich und Faden zu verprügeln. Mein Kater ist jetzt total verängstigt und versteckt sich permanent, er traut sich nicht mal mehr auf`s Klo und hat auch schon in die Wäsche gemacht. Ich habe die beiden räumlich getrennt aber die Angst des Katers ist geblieben. Mich und meine Freunde lässt die Püppi an die Kleinen ohne weiteres ran nur der Kater darf sich nicht einmal mehr ansatzweise blicken lassen. Ich habe sie beide total lieb und möchte, dass sie sich wieder vertragen. Hoffe ihr habt einen Rat für mich was man da machen kann oder gebt mir wenigstens die Hoffnung das sich das wieder gibt mit den Beiden.:confused::confused::confused:
 
A

Werbung

Erstmal herzlich Willkommen hier.....

Ich selbst kann Dir keinen Rat geben, hab aber mal Claudia auf Deinen Thread aufmerksam gemacht.

Ein kleiner Tipp: Bitte formuliere doch in Zukunft den Thread-Titel genauer. Gerade Leute, die sich mit so was auskennen, werden eher rein gucken wie wenn pauschal "Hilfe" dran steht :cool:
 
Das Verhalten ist typisch Mutterkatze und legt sich wieder. Da werden oft Katzenmütter agressiv ...

Trenn den Kater mal ein paar Tage ab und denk bitte rechtzeitig ans kastrieren, sofern Du nicht züchten möchtest.
 
hallo und erstmal herzlich willkommen bei uns:).

also zuerst mal : das verhalten ist gaaaaaaaaaaaaanz normal und ich kann dir versichern das es sich wieder legt. deine kleine mama verteidigt ihre kleinen.

frage, ist der kater kastriert?

am besten machst du es weiter wie bisher, trenn die beiden. auch wenn dir das herz dabei schwer ist.
laß der mama ein bischen zeit (wie alt ist die mama?). sorge dafür das sie ruhe hat, und geh auch nicht zu oft mit fremden leuten zu ihr (sie fühlt sich sonst bedroht und könnte ihre babys verschleppen, im schlimsten fall sogar was antun).

versuch mal, eine decke wo dein katermann drauf schläft zu der mama mit den kleinen zu legen und umgekehrt. sie nehmen dann die gerüche des anderen an.

wenn du magst, kannst du mir eine pn mit deiner nummer schicken, dann ruf ich dich an. ist vieleicht leichter als zu schreiben.
 
Danke

Erstmal vorweg an alle ein Danke für eure antworten und guten Ratschläge...Das mit der Kastration war schon geplant und hatte einen Termin, doch mein Umzug war noch im vollen Gange und als hätten sie die Gunst der Stunde genutzt, naja ist auf jeden Fall ein ziemlich süßer fünfacher "Unfall". Ich habe den Kater getrennt, bzw. er sich selber, wie schon gesagt kommt er nicht einmal mehr aus seinem Versteck, habe ihm das Fressen schon bringen müssen, das wäre auch alles kein Problem wenn er denn wenigstens die Katzentoilette noch benutzen würde:( P.S Die Katzenmama ist jetzt 3Jahre alt, das mit der decke hat sich insofern erledigt, da die Mama sich den Kratzbaum als Wurfnest ausgesucht hat(obwohl ich ihr sehr kuschelige Plätze bereitet hatte),bedroht fühlt sie sich von mir nicht sie besteht sogar darauf das ich immer mal zu ihr komme indem sie mich lauthals anmiaut,der Kater tut mir nur so leid da er gar nicht mehr aus seinem Versteck kommt und da vor sich "hinvegetiert" den ganzen Tag, er ist übrigends noch nicht mal ein Jahr alt
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du ihm ein extra klöchen hinstellen, nur für ihn?
vieleicht würde das helfen?
 
Mmmmhhh, naja sagen wir mal so, ich habe noch ein zweites Katzenklo, ich kann es auch gerne hinstellen, nur liegt der Kater unter meiner Küchenzeile:D aber ich werd es mal ausprobieren besser als das er sonst wo seine Marke hinterlässt;)
 
Werbung:
Und für alle Neugierigen unter euch, hier meine HP [url=http://www.tina75.piczo.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vorweg an alle ein Danke für eure antworten und guten Ratschläge...Das mit der Kastration war schon geplant und hatte einen Termin, doch mein Umzug war noch im vollen Gange und als hätten sie die Gunst der Stunde genutzt, naja ist auf jeden Fall ein ziemlich süßer fünfacher "Unfall". Ich habe den Kater getrennt, bzw. er sich selber, wie schon gesagt kommt er nicht einmal mehr aus seinem Versteck, habe ihm das Fressen schon bringen müssen, das wäre auch alles kein Problem wenn er denn wenigstens die Katzentoilette noch benutzen würde:( P.S Die Katzenmama ist jetzt 3Jahre alt, das mit der decke hat sich insofern erledigt, da die Mama sich den Kratzbaum als Wurfnest ausgesucht hat(obwohl ich ihr sehr kuschelige Plätze bereitet hatte),bedroht fühlt sie sich von mir nicht sie besteht sogar darauf das ich immer mal zu ihr komme indem sie mich lauthals anmiaut,der Kater tut mir nur so leid da er gar nicht mehr aus seinem Versteck kommt und da vor sich "hinvegetiert" den ganzen Tag, er ist übrigends noch nicht mal ein Jahr alt

versuch es mit dem 2. klo. auch wenn es dann in der küche steht, aber immer noch besser als wenn er übrall hinmacht.:)

das mit dem wurfnest hab ich jetzt nicht so ganz verstanden, meinst du die höhle vom KB?
auch da solltest du decken reinlegen (am besten baumwolllaken), denn die kleinen machen ihr nest die nächsten wochen sehr "voll". da solltest du jeden tag die decken wechseln können.

klat will die mama das du zu ihr kommst, ich meinte nur das nicht zuviel fremde menschen (also freunde, bekannte) bei den kleinen sind. am besten erst ab der 6. woche, wie gesagt, katzenmütter kommen schonmal auf komische idee sonst.

wieviel wiegen die kleinen denn? und wie war die geburt?
 
  • #10
Die Geburt verlief absolut reibungslos, obwohl es ihr erster Wurf ist. Sie kümmert sich auch total liebevoll um die Kleinen. Die Kleinen sind quirlig und sehen richtig goldig aus. Was sie wiegen kann ich noch nicht sagen, da mir meine Freundin Morgen erst ihre Küchenwaage vorbeibringt.:oops:
 
  • #11
Auch von mir ein liebes Hallo und herzlich Willkommen:D:D:D

Hab eben mal auf deiner WebSite geschaut. Die fünf sind ja goldig:D

LG Kathi
 
  • #12
Ja das sind sie wirklich, absolut süüüüßßßß....danke
 
  • #13
heyy,erstmal herzlich willkommen :yeah:

hab grad festgestellt das deine babys ja nur 4 tage älter sind als meine,lööl.
und toben sie schon wie verrückt,krabbeln dir am bein hoch,klauen dir deinen stuhl,fallen vom kratzbaum und ähnliches niedliches ??

unser kater wurde auch nach allen regeln der kunst vermöbelt ,ist aber schon wieder vorbei und er darf auch zum fressen und putzen der kleinen in die kinderstube .


viel spass mit den kleinen

uuuups sie sind ja schon ein jahr alt,lach
 
  • #14
huhu,

wollte nur mal eine frage loswerden.

du hast geschrieben das es ihr erster wurf war / ist aber auf deiner hp ist ein wurf vom mai 08 zusehen als b wurf betitelt ist der denn nicht von deiner püppi ?

mfg
 
Werbung:
  • #15
ähmm,

der Thread ist von 2008...
 
  • #16
*pfeif* :eek::eek::eek:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
3K
krissi007
krissi007
C
Antworten
29
Aufrufe
2K
chris1103
C
P
Antworten
7
Aufrufe
2K
ego77
ego77
M
Antworten
5
Aufrufe
1K
Pupsi
Pupsi
Hexi
Antworten
8
Aufrufe
1K
Hellskitten
Hellskitten

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben