Brauche Eueren Rat - Welche katzen sollen wir nehmen ?

  • Themenstarter Manuela78
  • Beginndatum
M

Manuela78

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. März 2008
Beiträge
306
Ort
Bayern
Hallo,

ich brauche schon wieder mal Euere Hilfe. (Ich werde Euch schon langsam nerven da ich bei jedem Ding Euch nach Rat frage)
Also nachdem wir uns ja fest entschlossen haben zu unserer Katze die am 12.05. gebiren wurde und seit mitte August bei uns ist noch einen Freund oder Freundin zu holen gestern auch schon die Kanditaen angeschaut haben nun meine Frage. Wir hätten

-einen Kater der allerdings noch bis Mitte Dezember bei der Mutter bleiben muss (dann wäre unsere katze noch mal ca. 6 Wochen alleine)

oder

-auch einen Kater der allerdings schon 7 Monate alt ist und 5 Kilo wiegt is also schon was gemütliches. Er ist sehr verschmust, sehr lieb und sieht auch total süß aus.

Ich wollte ja einen Speilkameraden für unsere katze. Wenn wir den kater Nr. 2 nehmen würden wäre sie nicht mehr alleine aber ich weiss auch nicht ob das der optimale Spielgefährte ist da unsere Katze doch leicht aufgedreht ist. (Aber nur wenn wir den ganzen tag arbeiten sind am WE ist es nicht so). Jetzt hat meine Freundin aber schon gesagt es ist nicht sicher wenn wir auf ne kleine warten dass die dann mit unserer spielt. Es sind alles beide Perserkatzen und unsere übrigens auch.

Jetzt meine Frage würdet ihr mir empfehlen kater 2 zu holen da wir doch eher zu ihm tendieren. Ich habe jetzt auch nur die beiden weil es die einzige Züchterin in unserer Umgebung mit Perserkatzen ist die ich kenne und auch net noch ewig rumsuchen möchte.

Vielen Dank wieder mal für Euere Hilfe

Manuela:pink-heart:
 
A

Werbung

Sorry hab grad gesehen dass ich in der Überschift katzen statt Katze geschrieben habe !?! :mad:
 
Also wenn du schon eine Perser hast und ihr nicht noch lange warten wollt, würde ich Nr. 2 nehmen.
Könnte mir vorstellen, dass der auch ein bisschen munterer wird bei eurer Maus.
 
So wie du schreibst,sagt dein Bauch und dein Herz ja zur 'Nummer 2'.
Dem Gefühl würde ich auch nachgehen :smile:
5 Kg sind zwar schon ganz gut Holz vor der Hüttn;),aber mit 7 Monaten wird bestimmt auch noch richtig lebhaft gespielt werden :yeah:
Und erstmal was 'Gemütliches' kann bei der Zusammenführung nicht schaden.:)

Viel viel Glück !!!!!!!!!!!!!!!
 
So wie du schreibst,sagt dein Bauch und dein Herz ja zur 'Nummer 2'.
Dem Gefühl würde ich auch nachgehen :smile:
5 Kg sind zwar schon ganz gut Holz vor der Hüttn;),aber mit 7 Monaten wird bestimmt auch noch richtig lebhaft gespielt werden :yeah:
Und erstmal was 'Gemütliches' kann bei der Zusammenführung nicht schaden.:)

Viel viel Glück !!!!!!!!!!!!!!!

Da schließe ich mich Anja an. Sehe ich ganz genauso. Wünsche euch eine schnelle und reibungslose Zusammenführung :D
 
Ich würde auch eher zu Kater 2 tendieren. Deine Katze ist nun gut fünf Monate alt, der Kater 7, eigentlich ideal zum zusammen spielen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2K
Katzenschutz
Katzenschutz
P
Antworten
11
Aufrufe
2K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
C
Antworten
10
Aufrufe
1K
Königscobra
Königscobra
LuckyLuke
Antworten
12
Aufrufe
1K
anjaII
anjaII
Anni_06
Antworten
6
Aufrufe
1K
Feli55
Feli55

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben