ich brauch Hilfe!!:(

  • Themenstarter .miau.
  • Beginndatum
  • #21
weil meinem Kater mussten se damals die Backenzähne ziehen weil er zu viel Nassfutter bekam..naja und deswegen pass ich da immer bissl auf:(
aber ich danke euch für ganzen Ratschläge!!!habt mir sehr geholfen!!!!:)
 
A

Werbung

  • #22
der "EIfresser"?:D
nee leider auch nicht:confused:
aber die anderen beiden ja..ich sag ja..i.wie ist er anders:p
 
  • #23
weil meinem Kater mussten se damals die Backenzähne ziehen weil er zu viel Nassfutter bekam..naja und deswegen pass ich da immer bissl auf:(
aber ich danke euch für ganzen Ratschläge!!!habt mir sehr geholfen!!!!:)

Das finde ich interessant. Hat der TA behauptet, dass Nafu schlecht für die Zähne sei? (Trofu schädigt Zähne in Wahrheit am meisten.)
Es ist möglich, dass extremes Billigfutter die Zähne angreift, aber hochwertiges Futter ist von seiner Konsistenz her Fleisch am ähnlichsten/bzw ist Fleisch.
Ich habe noch nie gehört, dass Fleisch die Zähne eines Fleischfressers angreift. ;)
Halte ich auch für ausgeschlossen.
 
  • #24
weil meinem Kater mussten se damals die Backenzähne ziehen weil er zu viel Nassfutter bekam..naja und deswegen pass ich da immer bissl auf:(
aber ich danke euch für ganzen Ratschläge!!!habt mir sehr geholfen!!!!:)

:eek::eek::eek:
NaFu aus dem Supermarkt enthält Zucker das wie bei uns nicht gerade optimal für die Zähne ist
 
  • #25
weil meinem Kater mussten se damals die Backenzähne ziehen weil er zu viel Nassfutter bekam..naja und deswegen pass ich da immer bissl auf:(
aber ich danke euch für ganzen Ratschläge!!!habt mir sehr geholfen!!!!:)

Das deinem Kater die Backenzähne entfernt werden mussten lag bestimmt nicht am Nassfutter.
Leider gibt es Katzen die zu "schlechten" Zähnen neigen. Die genaue Ursache dafür ist unbekannt.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #26
Hmm keine Ahnung aber kam mit der Argumentation..aber wenn ihr sagt was alles in dem Futter ist welches ich gebe wirds bestimmt daran liegen:D
aber ich befolge euren Rat!!!und gebe auf jeden Fall bescheid wenn eifresser es annimmt..;)
 
  • #27
Tut mir Leid, aber das glaube ich nicht. Wie viele Eigelb (das Eiweiß darf eine Katze nicht fressen) fütterst du bitte am Tag? Der Kater muss vor Mangelerscheinungen nur so strotzen... :eek: Und wie soll er von Eigelb dick werden, da musste ja 50 am Tag füttern. :eek:
Sry, ich bin schockiert. :eek:
 
Werbung:
  • #28
Hmm keine Ahnung aber kam mit der Argumentation..aber wenn ihr sagt was alles in dem Futter ist welches ich gebe wirds bestimmt daran liegen:D
aber ich befolge euren Rat!!!und gebe auf jeden Fall bescheid wenn eifresser es annimmt..;)


Gehe die Umstellung aber langsam an und nicht zuviele verschieden Sorten auf einmal.;)

Wenn dein Kater Nassfutter absolut ablehnt, Trockenfutter aber nehmen würde, gibt es auch besseres Trockenfutter ohne Getreide:http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_trockenfutter/orijen/42758
 
  • #29
einmal am Tag..und ich weiß ja nicht ob er deswegen so dick geworden ist deswegen hab ich mich hier her gewendet und um Rat gebeten..ich meine was soll ich tun wenn er rein gar nichts annimmt außer trockenfutter..deswegen werde ich den Rat der anderen befolgen und es beobachten
 
  • #30
Tut mir Leid, aber das glaube ich nicht. Wie viele Eigelb (das Eiweiß darf eine Katze nicht fressen) fütterst du bitte am Tag? Der Kater muss vor Mangelerscheinungen nur so strotzen... :eek: Und wie soll er von Eigelb dick werden, da musste ja 50 am Tag füttern. :eek:
Sry, ich bin schockiert. :eek:

Steht irgendwo im Thread, der Kater frisst nebenher auch Trofu.
Verwirrt war ich auch, aber die/der TE hat sich Hilfe gesucht und ist einsichtig. In diesem Falle sollte man mit dem Hammer nicht mehr draufschlagen. ;)
 
  • #31
wenn ich recht verstanden habe frisst er trockenfutter
Achja, ich hab gelesen "das komische ist, er frisst auch kein Trockenfutter". Da steht aber kein "kein".

Steht irgendwo im Thread, der Kater frisst nebenher auch Trofu.
Verwirrt war ich auch, aber die TE hat sich Hilfe gesucht und ist einsichtig. In diesem Falle sollte man mit dem Hammer nicht mehr draufschlagen. ;)

Mal ne andere Floskel suchen? ;)
 
  • #32
da hab ich mich bestimmt verschrieben..bin schon ganz durcheinander hier..:D
ja trockenfutter frisst er komischer weise^^
 
  • #33
  • #34
ja ist ja alles richtig..:)
 
Werbung:
  • #35
also ich meld mich wenn ich was erreicht habe!!!!!und habt vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:)
 
  • #36
  • #37
dftt :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
15
Aufrufe
3K
dieMiffy
dieMiffy
D
Antworten
4
Aufrufe
859
Doro410
D
F
Antworten
5
Aufrufe
654
Rina21
Rina21
T
Antworten
42
Aufrufe
15K
carna
carna
P
Antworten
25
Aufrufe
3K
Omelly
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben