Ich brauch eure Hilfe bitte

• Themenstarter Themenstarter Jenna Mauzi
  • Beginndatum Beginndatum
J

Jenna Mauzi

Neuer Benutzer
Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine katze jenna habe ich seit Anfang November vom Tierheim geholt. Seitdem sie zutraulicher wurde ist mir aufgefallen, dass sie sich ständig an einem Bein leckt. Und immer an der selben Stelle. Dabei knurrt sie und fährt ihre Krallen aus. Egal ob ich sie gerade streichel oder nicht. Da ich schon bei 2 Tierärzten war und die beide nicht weiter wussten. Sie meinten das sie sowas nich nicht erlebt haben.
Ich hoff ihr habt eine Idee was ich machen könnte.
Vielen Dank schonmal.

A

Werbung

Welche Untersuchungen haben die beiden TÄe gemacht?

Wurde das Beinchen mal geröngt?

Sie haben das bein abgetastet. Auf milben und flöhe untersucht. Aber die haut selber zeigt keine Auffälligkeiten. Da ist nichts nicht mal eine kruste. Die läuft normal hat auch keine schmerzen wenn man an dem Bein zieht oder drückt.

Komisch.

Meine einzige Idee wäre das Bein sicherheitshalber mal röntgen lassen. Vielleicht gab es in der Vergangenheit mal eine Verletzung.Irgendetwas was ihr Unbehagen verursacht oder auch Schmerzen ( da muss sie ja nicht unbedingt humpeln) .😕

Wie oft kommt es denn vor, dass sie sich das Bein leckt und knurrt?

Kannst du das mal als Video aufnehmen?

Ich würde auch sicherheitshalber mal röntgen lassen, denn es gibt Dinge die kann man so von aussen nicht feststellen und gerade bei TH Katzen wo man von der Vergangenheit nicht alles weiss kann was altes dahinter stecken.

Okay vielen Dank 🙂

Werbung:
Ich wundere mich , das diese Frage noch nicht kam , ist sie alleine , dann machen Katzen manchmal so komische Sachen , das nennt sich langeweile und kann behoben werden durch einen Partner bzw Partnerin

Nein ich hab zwei Katzen. Ich bin nicht viel Zuhause zurzeit da ich gerade viele Überstunden habe. Aber sie hat ja genau deswegen noch eine katze bei sich. Also liegt es daran eher nicht oder?

Ich wundere mich , das diese Frage noch nicht kam , ist sie alleine , dann machen Katzen manchmal so komische Sachen , das nennt sich langeweile und kann behoben werden durch einen Partner bzw Partnerin

Ich denke das liegt daran, das man erst einmal alles organische ausschließen will bevor man ne andere Baustelle aufmachen will.😉

Psyche bei Katzen

Hallo, es kann auch wirklich mit der spyche der Katze zusammen hängen. Vielleicht auch ein traumatisches Ereignis aus der Zeit davor. Als ich damals meine erste Katze aus dem Tierheim geholt hatte, hat die kleine Mieze mir erstmal dir Tapete von der Wand geholt, dass hörte erst auf als eine weitere Katze zu uns kam.

Im,Moment isst mein Kater sehr wenig, weil eine neue Katze bei uns eingezogen ist.

Dominic