Ich bin so sauer....

  • Themenstarter Die Fellnasen
  • Beginndatum
Die Fellnasen

Die Fellnasen

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
11.260
Ort
nordfriesische Nordseeküste...
Eine alte Bekannte..ich schreib nun mal Bekannte, weil von Freunden kann man nicht mehr sprechen hat mal wieder den Vogel abgeschossen.

Alles was sie sich jemals für Tiere angeschafft hat, wenn sie keine Lust mehr hatte kamen diese Tiere unter fadenscheinigen Gründen *schwupps* wieder wech... :mad:

Vögel...diverse Finken, Sittiche und Papageien...erst gross gezüchtet, schön verkauft...dann schwupps wech damit.

Kaninchen..genau das gleiche...

Seewasserbecken…sauviel Geld reingesteckt…nach einem Jahr wieder abgebaut…

Katzen: 2 Hauskatzen….reine Wohnungshaltung…es wurde alles für die Tiere getan…nur das „teuerste“ für die Süssen…(eine wurde leider überfahren beim weil sie dann doch als einzige manchmal raus durfte gehen)

Maine-Coon-Zuchtkatze: supersüss..musste natürlich gedeckt werden vor 2 Jahren…die Kitten wurden verkauft (ohne Papiere), der selbstgezogene wunderschöne cremfarbene Kater aus dem Wurf durfte letztes Jahr wegen „Zeitmangel“ ausziehen…(da war grad das Baby geboren)

Und alles nur, weil sie vor 1,5 Jahren ein Baby gekriegt hat…ihr Mann ist den ganzen Tag zuhause und hat sich ums Kind gekümmert..aber er hatte nur Zeit für das Kind und seine Hobbies…für die Tiere nicht mehr….

Und jetzt höre ich grad von einer Arbeitskollegin:

Der Hund wurde nun auch abgeschafft… :eek::mad:
DobermannZUCHTrüde, 10 Jahre alt…ist dieses Jahr zu Ostern abgegeben worden aus „Zeitmangel“….erst schön mit ihm Geld machen wenn er deckt, und dann schwupps wech damit

Und nun kommt der Hammer: die beiden Katzen die noch da waren: die Coonie-Dame (6 Jahre) und der rote Siam-Mix sind nun rausgeschmissen worden und leben im Garten…:eek::eek::mad::mad:
…wohlgemerkt waren es Zeitlebens reine Wohnungstiere..ich weiss noch wie doll immer aufgepasst wurde, das ja keiner rauswitscht…und nun das…

Sie würde sie auch sofort abgeben, wenn sie jemand „haben möchte“.

Ey, ich bin so sauer…ich frag mich ob sie das auch mit ihrem Sohn macht, wenn der mal älter wird… :mad::mad:
 
A

Werbung

Sag ihr einen herzlichen Gruß von mir: Ich wünsche ihr von Herzen, dass ihr Sohn das Gleiche mit ihr macht, wenn sie alt ist!!!
 
Oh man... Wie erinnert mich das an meine Cousine... :grummel: Erst alles anschaffen, weil ist ja so toll und oh guckt mal was ich habe und ey, da kann man auch noch Geld mit machen und ich habs ja grade... :grummel::grummel::grummel:
Diese Menschen... *kopfschüttel* diese armen Tiere :reallysad:
 
dem schließe ich ich mich an.

Boah, da fehlen mir echt die Worte.

Die armen Tiere...


Mara
 
Wirklich unfassbar...

Was würden manche Menschen drum geben, wenn sie mit Tieren leben könnten...
 
Sag ihr einen herzlichen Gruß von mir: Ich wünsche ihr von Herzen, dass ihr Sohn das Gleiche mit ihr macht, wenn sie alt ist!!!

Danke Tina,

das gleich hatte ich mir auch grad gedacht! :reallysad::reallysad::reallysad:
 
Werbung:
Das kenne ich irgendwo her!!!
Unsere Hündin kam auf die diesem Weg zu uns!
Erst war sie klein und putzig,durfte ins Bett auf die Couch usw.
und dann wurde sie groß,verlor viel Fell und dann wurde sie in den Garten abgeschoben,in einen Zwinger.
Dann kam sie zu uns....
Wenige Wochen später gab´s dann einen neuen Hund...einer der nicht haart UND auf´s Katzenklo geht:eek:.
Auch den anderen Tieren erging es so,erst mal angeschafft und dann wieder abgegeben.
Es waren mal richtige gute Freunde:mad:

Ich könnte solche Leute....
Woher kommen denn diese Leute?Kann man nicht ein neues Zuhause für die 2 suchen,bevor sie in falsche Hände geraten?Ich denke den Leuten ist es egal,wo die beiden hin kommen,hauptsache weg oder!?
 
  • #10
Wenn ich sowas lese wünschte ich mir, es gebe wie bei den Kindern ein Jugendamt...

Die übersehen zwar auch oft viel, aber dennoch wird manhcmal noch rechtzeitig eingegriffen. Wie wärs mit einem Tierhalterpass :) quasi wie der Führerschein...

Sorry.. .ich rede wirres Zeugs... aber sowas macht mich so wüüüüüütend :grummel:
 
  • #11
Oh Mann,

die haben ja mal so gar kein Verantworungsgefühl.
Schließlich sind Tiere auch Lebewesen und ich überlege
mir bevor ich sie anschaffe welche Verantwortung ich damit übernehme.

Da kann man nur sagen die armen Wesen.

Solchen Menschen müßte Tirhaltung rigoros verboten werden!!!!!

So ein Verhalten zeugt von absoluter Unreife!
Ob sie wohl mit einem Kind verantwortungsvoller umgehen?
Das kann man wirklich nur hoffen
 
  • #12
Unglaublich. So landete auch der wunderschöne Fledermaushund, den ich Freitag beim Tierarzt traf, dort. Erst süß und klein und neu und zu den Ferien groß und hässlich (HÄSSLICH? Ich hätte ihn sooooofort mitgenommen, aber bei zwei Vollzeitbeschäftigten hätte der arme Kerl auch kein shcönes Leben...by the way, will jemand eine Mischung aus Hund und Fledermaus? Beige? Katzen werden geliebt, Hasen auch, Kinder sowieso....).

Schade dass solche Menschen sich immer wieder Tiere kaufen dürfen. Jede Tierseele ist dort "verschwendet", jedes Kuscheln, jede freundliche Begegnung - raaaaaaaaah, unglaublich.
Hoffentlich finden die Katzen ein schönes Heim!!!
 
  • #13
Tja, in Deutschland braucht man für alles nen Führerschein - nur für Tiere und Kinder nicht.:grummel::grr:

Aber solche Leute sind kein Einzelfall - Bauern sind auch nicht besser. Ich hab in meiner Zeit im Tierschutz schon so vieles gehört :grr: Es müsste generell das Tierschutzgesetz geändert werden, denn selbst bei schlechter Haltung kann das VetAmt nix machen - dafür müssen die Tiere leider schon halb krepiert sein und bis zur Schnauze im eigenen Dreck stecken *heul*

@Tina: Hast du die Möglichkeit die zwei armen Mietzen vllt irgendwo unterzubringen - würde ja PS machen, aber wir sind einfach zu weit weg - wobei wir hier in der Nähe die Maine Coon Hilfe hätten *grübel*
 
  • #14
Das ist so sch***traurig!!

Vor ein paar Tagen hat uns ein Bekannter erzählt, ihre Katze (ca. schon 10) wäre nun "ausgezogen", weil sie sich mit dem neuen Hund (das musst ja unbedingt ein Exemplar in Kalbsgröße sein!) nicht verstünde: "Der jagt sie immer". Das sei halt die natürliche Auslese:mad::mad::mad:

Das Problem existiert schon länger, und ich hab es einmal miterlebt, wie die Katze gelitten hat. Ich habe den Besitzern Links zu Psych-Seiten in Hundeforen geschickt, telefoniert, Briefe geschrieben + erklärt, wie man versuchen könnte, Hund + Katz zusammenzubringen - zeitweise wurde es etwas besser, aber weil sich keiner richtig kümmerte, hat am Ende alles nichts gefruchtet. Ich habe seither dort keinen Besuch mehr gemacht, weil ich es nicht ertrage, wie dort über die verzweifelte Katze gelacht wird...

GsD ist das auf dem Land + in der Nachbarschaft gibt es Bauernhöfe, so dass die Katze wenigstens Unterschlupf hat + genug Mäuse. Tierheim ist keine Alternative, da das eine absolute Draußen-Katze ist - die aber eben auch gern in Ruhe drin frisst + ein wenig Familienanschluss hat - das ist nun nicht mehr.
Nun haben sie sich auch noch ein Pferd gekauft "so ein süßes Tier"...

Ich werde diese Gleichgültigkeit und Wertung "Hund bedeutet mehr als Katze" nie verstehen.

Trauriger Gruß,
Marion.
 
Werbung:
  • #15
  • #16
Oh je Tina ,das ist echt zum k..... :mad:
Aber was willste machen? Ändern kannst Du solche Leute leider nicht :mad:

Mir zereisst es das Herz wenn ich an die Tiere denke ... :(
 
  • #17
Mein Haus, mein Auto, mein Boot?!?!?!?
Ellbogen wohin man schaut. Was nicht mehr paßt geht an die Luft!
Ex und Hoppgesellschaft.....wir Menschelein sind auf einem guten Weg oder???

Traurig und beschämend zugleich.

LG
 
  • #18
Da fällt mir nix mehr zu ein:mad:

Aber wer weiß ..... Vielleicht machen die das mit ihrem Kind auch mal so ...... Wenns uninteressant geworden is, wirds vielleicht ins Heim oder gleich zur Adoption freigegeben:rolleyes:

Ich mein ja nur ...... Wenn man sonst alles aus fadenscheinigen abschafft ...... Wer weiß:cool:

Einfach nur *kopfschüttel*
 
  • #19
Das ist doch einfach nur ekelhaft. Solchen Menschen müsste man mal zeigen wie das ist, wenn man vom geliebten Dosi einfach verstßen wird....

Unglaublich :mad:
 
  • #20
Man, ich kann sowas echt net vestehen!

Gerade solche Leute sollten auch mal einfach so vor die Tür gesetzt werden :grummel:

Ich kenne auch Menschen, die sich mal Tiere angeschafft haben und sie einfach abgegeben haben, weil kein Interesse bestand- schrecklich!

:stumm:
 

Ähnliche Themen

Feli_
Antworten
704
Aufrufe
86K
Miss_Katie
Miss_Katie
S
Antworten
6
Aufrufe
1K
Oregano
O
K
2
Antworten
24
Aufrufe
830
tigerlili
tigerlili
L
Antworten
10
Aufrufe
2K
Loloods
L
Carmencosmo
Antworten
21
Aufrufe
2K
Black Perser
Black Perser

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben