Ich bin schuld :(

  • Themenstarter Dani84
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Dani84

Dani84

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Januar 2010
Beiträge
327
Ort
Niederbayern
Hallo...

Mach mir jetzt total Vorwürfe.... vorhin als ich heimkam, hab ich mich natürlich total gefreut nach einem stressigen Arbeitstag mit meinen Miezen zu kuscheln! :) Wie immer...
Aber dann passiert es... ich komm aus der Küche.. Tody fetzt hinter mir nach, zwischen den Füßen durch und in dem Moment mach ich einen Schritt fall fast über ihn drüber und er fällt gegen den Türrahmen!!!! Dann hat er geschrien wie ein Baby und stieg die erste viertel Stunde gar nicht auf sein Hinterpfötchen! :( Jetzt steigt er wieder drauf, humpelt aber immer noch! :(
Und wie sollte es auch anders sein, hat unsere TÄ diese Woche Urlaub!!!:eek: Hab dann gleich in der Tierklinik angerufen und die sagten ich soll bis morgen mal abwarten, und wenns nicht besser wird morgen vorbei kommen!!!
Oh man, mach mir solche Vorwürfe... der kleine tut mir so leid!!! :( Ich hoffe nur, dass er sich den Fuß nur geprellt hat und nicht mehr fehlt!!!
Fühl mich richtig schlecht... am liebsten wär ich gleich noch gefahren, aber die Tierklinik ist 50 km von hier entfernt!!!!
 
A

Werbung

Hat er denn laut geschrien als du ihn erwischt hast? Hab auch schon mal den Schwanz erwischt, Jamie hat dann total gequietscht :eek:

Das mit dem Humpeln würde ich nicht überbewerten. Hab mal irgendwo gelesen, dass Katzen Füße oder Beine sofort entlasten, auch wenns keine schlimme Verletzung ist. Wie gehts dem Tierchen denn jetzt?

Warte bis morgen und wenns dir keine Ruhe lässt, fahr dann. :)
 
Hallo,
quatsch, Du bist granichts Schuld.

Wer Katzen hat weiß das so etwas immer mal passieren kann, genau deshalb weil so wuseln!

Er wird eine Prellung haben....hast Du Arnica D6 Globulis im Haus?

Das erinnert mich gerade daran, dass ich eigentlich schon länger eine "Notfall-Apotheke" für unsere Katermänner einrichten wollte.

Alles Gute
LG
 
Er hat schon ziemlich laut gemauzt! :( Hab mich total erschrocken und er schätz ich mal auch!
Momentan spielt er grad ein bisschen mit Siva... er ist vorhin auch schon auf den Kratzbaum gesprungen... aber er humpelt halt... aber ich glaube er belastet ihn schon ein bisschen mehr! Wenn er morgen noch humpelt mach ich mich auf den Weg in die Klinik!
 
Hallo,
hast Du Arnica D6 Globulis im Haus?

Nein, diese hab ich leider nicht zu Hause... hab mir erst Okoubaka Globulis geholt gegen Durchfall... meine Mama hätte bestimmt welche... die wohnt aber leider 65 km entfernt! Muss ich mir morgen mal besorgen!

Ja so eine Notfallapotheke wäre echt nicht schlecht!
 
Oh je. Du bist definitiv nicht Schuld.
Hätte doch jedem passieren können..
Yuma ist mal von der Arbeitsplatte in der Küche runtergesprungen und hat schrecklich gemaunzt und gehumpelt.
Abends war es schon viel viel besser und am darauffolgenden Tag ganz weg.
Gute Besserung für deinen Kleinen!
 
Du bist überhaupt nicht Schuld,red dir das ja nicht ein. Wie oft sind meine Katzen mir schon vor oder durch die Füße gelaufen und das nicht langsam:rolleyes:wahrscheinlich hab ich bis jetzt nur Glück gehabt,das noch nichts passiert ist.Sowas geht wirklich rasend schnell.Hoffe es bessert sich schnell.
 
Werbung:
Mach dir bitte keine Vorwürfe, es ist wirklich nicht deine Schuld. Letzte Woche bin ich erst meiner Katze mit voller Wucht auf eine Pfote getreten als ich einen Schritt zurück machte, habe sie nicht gesehen! Sie hat ganz schrecklich gemaunzt, aber es war schnell alles wieder gut!
Meinem Carlo bin ich auch schonmal auf dem Schwanz getreten und er ist mir auch schonmal ganz zwischen die Füße gelaufen und dabei habe ich ihn ganz übel erwischt. Die kleinen können viel mehr ab als wir denken.
 
hallo, na, wie gehts Tody denn heute? Humpelt er noch?

Ich schließe mich den anderen mal an: Mach Dir keine Vorwürfe. Die Süssen sind manchmal so schnell, dass man nicht ausweichen kann. ich bin auch schon über meine Süssen gefallen. Das passiert einfach mit Katzen. Und man maacht es ja nicht absichtlich.

Ich wünsche Tody jedenfalls gute Besserung!
 
  • #10
Guten Morgen...

Also er war gestern abend ziemlich ruhig und hat auch die ganze Nacht bei mir im Bett geschlafen! Humpeln tut er noch ein kleines bisschen und wenn ich hinfassen möchte mauzt er schon noch... aber er ist schon wieder aufs Fensterbrett gesprungen um die Vögel draussen zu beobachten und hat mit ner Papierkugel gespielt! :) Mal abwarten wie es heute ist, wenn ich von der Arbeit heim komme!
Wenns nicht besser ist, werd ich wohl morgen (da hab ich frei) doch noch in die Klinik fahren!

Ich weiß ja, solche Sachen passieren schnell... aber er tut mir halt unheimlich leid! Der arme Kerl... wird sich auch gedacht haben, was das jetzt sollte! :(
 
  • #11
ohweia, das ist natürlich ein typischer "unfall" wenn man miezen hat.
da kann man als dosi noch so sehr den typischen "katzenschleichertritt" haben.
die miezen schaffen es immer wieder sich zwischen die füße zu quetschen.

ich werd dann im ersten moment wütend, in der nächsten sekunde dann aber sorge, ob was passiert ist. natürlich dem kater. ob ich irgendwo hingedonnert bin, interessiert ja niemanden ;-)

drücke euch ganz feste die daumen, dass sich katerchen wieder erholt.

vg.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
5K
Mäuseplatz
M
Bianca1974
Antworten
13
Aufrufe
4K
Catskind
Catskind
NicoCurlySue
Antworten
11
Aufrufe
4K
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli
I
Antworten
77
Aufrufe
4K
itscobra
I
Julia1988
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben