hühnerflügel ohne suppies?

  • Themenstarter relottisanda
  • Beginndatum
relottisanda

relottisanda

Forenprofi
Mitglied seit
11. März 2010
Beiträge
1.364
Ort
langenhorn /NF
hallo, ich hab da mal wieder eine frage.
ich supplementiere ja seit ein paar wochen mit felini complete.
alles klappt super.
die natürlichen suppies zu bestellen schiebe ich noch eine bisschen vor mir her...:oops:
jetzt möchte ich aber wissen, wenn ich den beiden zwischendurch etwas geben möchte, wie z.b. hühnerflügel, muß ich das dann supplementieren?
1. wäre das mit f.c. calcium überdosiert ( richtig?)
2. würden sie die suppiemotsche wohl nicht einfach mitfressen, oder wie kommen suppies an so kompakte fleischstücke?
hääähh????
also, ich wäre mal wieder dankbar für einen rat.
lieben gruß biggi
 
A

Werbung

Nein, das ist nicht nötig ;)
 
Richtig, sa in FeliniC schon Calcium enthalten ist solltest du Teile mit Knochen sowieso damit nicht supplementieren.


Du kannst ihnen aber ruhig einmal in der Woche einfach ein oder zwei Flügel als Leckerlis geben :D


Wenn du mehr Flügelchen usw. füttern möchtest solltest du mit natürlichen Suppis oder easyBarf ergänzen, da FeliniC für Knochenfütterung nicht geeignet ist.
Dabei gibt ma dann 1/3 fleischige Knochen (wie Flügel) und 2/3 reines Fleisch.
Die Suppis mischt man dann einfach unter die Fleischstücke und gibt die Flügel seperat ohne Suppis :)
 
okay...

...dann werde ich ihnen erst mal ab und zu so etwas geben. ich hab`s noch nicht ausprobiert, bin mal gespannt.
was ist mit hühnerklein?
das hab ich mal im supermarkt gesehen, aber ich weiß jetzt gar nicht, was da drin ist.( kann ich natürlich auch erst mal selber nach sehen)
aber vielleicht habt ihr schon erfahrung? (bestimmt!)
da ist leber drin, oder? niere auch?
ist das sinnvoll? mögen eure das?
muß das speziell supplementiert werden, wenn da innereien drin sind?
 
Hühnerklein finde ich persönlich super zum verfüttern.
Sind alle möglichen Teile vom Huhn, gerade auch Hals/ Flügel/ etc ... halt alles, was wir Menschen nur zum Auskochen in der Suppe nehmen.
Für Katzen aber ein Festschmauß.

Aber dann eben nicht mir calcium-haltigen Präperaten anreichern!
 
Leber und Nieren sind im Hühnerklein nicht drinne :)


Bei Hühnerklein und Flügel sei nur am Anfang etwas vorsichtig.
Fang lieber erstmal mit Hühnerbrust und Rindergulasch usw an.

Katz muss sich erstmal etwas ans Fleisch gewöhnen und auch ans kauen, bevor sie mit Knochen klar kommt.

Bei Knochenfütterung außerdem nicht zuviel auf einmal, das kann zu verstopfung führen.
 
gut, dann weiß ich bescheid..

...an fleisch fressen die beiden schon alles.
kaninchen, rind, pferd, pute und hühnchen sowieso.
am liebsten in größeren stücken. gewolftes nicht ganz so gern, deßhalb dachte ich ja an flügel, weil sie so gerne kauen.
 
Werbung:
Ops da hab ich wohl was verwechselt :rolleyes:
War gedankelich noch in einem anderen Thread, sry.
 
verständlich...

....deine meinung ist hier ja auch sehr gefragt.
dankeschön mal wieder!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
52
Aufrufe
4K
Quilla
Q
H
Antworten
0
Aufrufe
1K
Halie
H
C
Antworten
54
Aufrufe
2K
Löwenmutter
Löwenmutter
S
Antworten
10
Aufrufe
830
Brumi
B
Bloodcryingangel
Antworten
6
Aufrufe
1K
Bloodcryingangel
Bloodcryingangel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben