Hüftbruch, Huibuh

  • Themenstarter Mafi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Steffi, hast du vllt. noch nen Laufstall von deinen beiden Mädels damals?

Den könnte man Alternativ auch so auskleiden mit Draht oder Katzennetz, das sie nicht rauskommt aus dem Laufstall....Da hätte sei ein bißchen mehr Platz wie in ner Flugbox, könnte am Leben teilnehmen und sich aber trotzdem schonen....
 
A

Werbung

  • #24
  • #25
Ein Kaninchengehege wäre vieleicht auch noch was ? hast ne PN , Steffi !!!

LG Silke
 
  • #26
Hallo,

das mit Huibu tut mir sehr leid.

Wo wohnst du denn genau im Ländle? War das bei Reutlingen?:confused:

Ich nutz seit Jahren so einen Hasenauslauf für Kitten und kranke Katzen. Alternativ bau ich die vier Wände zusammen und fixier oben ein Teil mit Kabelbindern zusammen. Dann hat man eine geräumige Box.
Oder ich bau es größer und spann dann drüber ein Netz.

Das könnte ich die ausleihen.

ich find auf die Schnelle leider kein Bild.
 
Werbung:
  • #27
Ihr müßt aber schaun, das das Gitter hoch genug ist, die klettert/springt sonst raus - zmindets wird sie es versuchen. Man müßte dann noch ein Gitter als "Dach drüber haben, denke ich.

*Seuftz*....bin völlig fertig...
 
  • #28
Ich bin auch total fertig.

Huibuh ist so süß! Sie liegt ganz brav in ihrer Box, freut sich Löcher in den Bauch wenn ich komme und die Türe öffne. Sie reckt ihr Köpfchen und schnurrt wie ein Weltmeister.
Ich füttere sie, da sie auch zum fressen liegen bleiben will.
Sie frisst aber gut.
Ich bin noch sehr gespannt wie es mit dem Klöchen werden soll.... Sie steht ja überhaupt nicht auf. Die TÄ meint die Blase, Darm wären leer, sie müsse bestimmt erst wieder morgen.

Mein armes, armes Hascherl!!!:(
 
  • #29
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundetransportbox/transportkaefige/transportkaefig/3491

Ich würde diesen Käfig empfehlen, er ist sehr gross und super stabil. Da hätte sie genügend Platz und es kann ihr nichts passieren. Dort passen locker 2 Katzenkörbchen zum Liegen rein, ein (kleines) Klöchen und Futter / Wasser.

Sie kann an Allem teilhaben, man kann aber auch bei Bedarf ein Laken drüberhängen, evtl. auch teilweise, um eine Ruhezone zu machen.

Ich habe die grösste Variante, sie ist gerade bei zooplus 40 Euro runtergesetzt auf 99 Euro inkl. Versand.

Leider ist der Käfig sehr schwer, sonst würde ich einen von mir verschicken, aber das ordentlich zu verpacken und zu versenden wird schwierig.

Von daher würde ich dazu tendieren, entweder sich ortsnah einen solchen Käfig zu leihen (Tierarzt, TSV, Katzenhilfe befragen) oder dieses Superangebot bei zooplus zu nutzen und ihn danach entweder dem TS zu spenden oder in ebay zu verkaufen.

Wenn es ein glatter Bruch ist, würde ich nicht operieren lassen. Katzenbrüche heilen erstaunlich gut ohne OP / Fixierung, wir hatten schon 2 Katzen mit Hüftbrüchen und es ist alles gut verheilt und ausgegangen.

Wenn "nur" die Hüfte gebrochen ist und es keine inneren Verletzungen an Organen und/oder Nerven gibt, dann ist es in einigen Wochen ausgestanden.

Dafür drücke ich von Herzen alle Daumen und Pfoten.
 
  • #30
Danke, Gaby, ich sind schon ganz tolle Angebote zum leihen via PN ein geflattert.:)

Ich kann mir so gar nicht vorstellen das solche Brüche einfach heilen....
Wie haben die Katzen in Deiner Obhut den Käfig mental überstanden?
 
  • #31
Kira war auch 6 Wochen und länger im Käfig.
Hatte zwar "nur" eine OP Naht und stand gut unter Metacam, aber dennoch.
Sie hat den Käfigaufenthalt sehr gut weggesteckt und hat auch heute keine Angst vor mir, dem Käfig oder dem Badezimmer. Sie ist zwar Freigängerin, aber eben keine "Vollblut" Freigängerin.
Aber auch Huibuh wird das überstehen, sicherlich.
 
Werbung:
  • #32
Danke, Gaby, ich sind schon ganz tolle Angebote zum leihen via PN ein geflattert.:)

Ich kann mir so gar nicht vorstellen das solche Brüche einfach heilen....
Wie haben die Katzen in Deiner Obhut den Käfig mental überstanden?


Super, freut mich :)

Doch, bei Katzen verheilen (glatte) Brüche unglaublich gut. Eine der beiden Katzen war bei mir, die andere auf einer anderen Pflegestelle, aber es war bei mir keine "meiner" Katzen, sondern ein Streunerkätzchen. Hat den Käfig (und das Drinnensein, was sie ja gar nicht kannte) super weggesteckt.

Wie auch alle anderen Katzen, die Verletzungen hatten, wo wir den Besitzern unsere Käfige geliehen haben. Es ist wirklich nicht so schlimm, wie Du es Dir jetzt verständlicherweise bestimmt grausam vorstellst. Keine Katze hatte danach einen seelischen Schaden. Sie merken ja auch, dass ihnen geholfen wird.

Bei Dir und Huibuh wird Dein Nervenkostüm entscheiden. Sie ist jung, temperamentvoll und in der gewohnten Umgebung, da wird (tippe ich einfach) ihr Drang nach draussen, wenn das Gröbste überstanden ist, vermutlich nicht ganz unmassiv sein.

Ich kann Dir nur raten, 100% konsequent zu sein (also nicht "mal kurz aus dem Käfig und dann wieder rein") und jeden Dackelblick und jedes Siamgequake strikt zu übersehen und zu überhören.

Tolle Perspektive, gell ? Da müsst Ihr Beide durch, ohne Wenn und Aber. Und das werdet Ihr auch - mit Bravur. Da bin ich 100% sicher. Hauptsache, sie kommt wieder ganz auf die Beine und wenn sie dafür einige Wochen stillgelegt werden muss, dann werdet Ihr das meistern.

Wenn eine OP notwendig wird, ist es dann vermutlich ja auch nicht anders, sie muss dann auch ruhiggestellt werden und das Prozedere wäre gleich, oder ?

Ich drücke die Daumen, dass Ihr um eine OP herumkommt.
 
  • #33
Guten morgen ihr Lieben!

Erstmal, ich akzeptiere in keiner Form eine Schlammschlacht in allen Themen die ich für Huibuh erstellt habe!
Bitte haltet Euch daran!


Huibuh schreit heute morgen in einem fort. Sie will raus.
Ich hoffe sie fügt sich noch nach und nach in ihr Schicksal.:(

Sie hat sehr gut gefressen, danach habe ich sie in ihr Katzenklo getragen.
Da hat sie gepieselt.:zufrieden:

Jetzt schreit sie halt, und schreit und schreit.....
Wie das 6 Wochen gehen soll ist mir auch schleierhaft.
Später muss ich noch in die TK, um zu besprechen wie es weiter geht.

Und ich muss bei Loca anrufen, die meinen Hilferuf sogar in einem anderen Forum gehört hat und mit einen Hunde Transportkäfig leihen will. Die Liebe!:pink-heart:

Ich danke Euch noch mal allen ganz doll, die mir die Hand gehalten haben in der schweren Stunde!
Ohne Euch wäre ich gestern verrückt geworden.
Ihr seit toll!:pink-heart:

Das sich ein paar mal wieder nicht die Sch***** halten konnte, nehme ich jetzt einfach sportlich.
 
  • #34
ihr schafft das!!!

das mit dem geschreie stelle ich mir auch ziemlich ätzend vor, aber ich denke schon, dass das weniger werden wird.

und auch ich finde es super, wieviel hilfsbereitschaft es hier gibt. :)

(hast ja sogar gaby hinterm ofen hergelockt... ;) )
 
  • #36
Wo Not am Mann ist Gaby da ;)
 
Werbung:
  • #37
Also Huibuh scheint es ja gut zu gehen. relativ !!

Wie gehts deinem Mann?
 
  • #38
Mafi,das ist die einzig richtig art mit den unqualifizierten Äusserungen umzugehen.

ich drücke Euch weiterhin sowohl die Daumen als auch anders.

ich glaube das Hui Buh sich bald gewöhnt haben wird und sich in ihr Schicksal fügt. Gib ihr bitte nochmal einen ganz vorsichtig,zarten Streichler von mir.

Falls Du die Schreierei gar nicht mehr erträgst schick ich dir gerne ne Schachtel Oropax;) dann ist es nicht mehr so laut.

Schade das man den Fellträgern nicht klar machen kann das manche Sachen nun mal sein müssen und sie nur zu Ihrem besten sind:sad:

Aber da geht Ihr auch durch.

Auch für Deinen Mann weiterhin Gute Besserung:)
 
  • #39
Wenn alles klappt bekomme ich heute Abend eine riesige Hundebox von Loca.:pink-heart: Die mir warscheinlich Anja bringt.:pink-heart:
Dann hat das arme Mäuschen etwas mehr Platz!:(

Sie hat jetzt das schreien eingestellt und schläft.
 
  • #40
Hallo Steffi,

sie schreit bestimmt nur ein paar Tage... ich weiß, das ist schlimm genug, aber Lebewesen tendieren dazu, sich irgendwann zu "ergeben".

Auch wenn man dann auch noch ein schlechtes Gewissen hat
 

Ähnliche Themen

Sae
Antworten
37
Aufrufe
3K
Sae
Sae
L
Antworten
13
Aufrufe
1K
Liara
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben