Hornhautverletzung (Halskrause)

  • Themenstarter Mille.
  • Beginndatum
  • Stichworte
    augensalbe hornhautverletzung katze - ängstlich katze verstört

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ist doch schon schön, dass die Verletzung soweit schon gut heilt. Ansonsten muss man da leider in den sauren Apfel beißen, und im Handtuch einwickeln, Kater zwischen die Beine klemmen, im besten Fall noch jemand davor sitzend haben, der eine Flucht vereitelt, am Nacken festhalten (nicht ziehen natürlich, nur zum fixieren) und dann schnell rein damit. Die eigene Unruhe überträgt sich sofort aufs Tier, also so ruhig wie möglich dabei bleiben, auch wenn’s schwer fällt. Bei meinen hat es geholfen, die Behandlung bei geschlossener Tür zu machen, dann ist der andere weniger irritiert.
Was hat der Tierarzt bzw -ärztin denn dazu noch gesagt?
Dass ich am besten noch eine Person dazu holen soll, weil er sich schon stark wehrt, dass man es nicht alleine schaffen würde.
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
473
Pamukkk0303
P
S
Antworten
13
Aufrufe
17K
Bea
Bea
dayday4
Antworten
88
Aufrufe
7K
dayday4
dayday4
Minka1107
Antworten
5
Aufrufe
703
basco09
basco09
Moonrise88
Antworten
26
Aufrufe
3K
Moonrise88
Moonrise88

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben