Holen uns nun doch noch eine 2. Katze...

  • Themenstarter Lachkatzeani
  • Beginndatum
  • Stichworte
    holen katze
  • #41
Ok so mache ich das momentan auch schon...wird schon alles klappen...jetzt gerade schläft Felix auf meinem Schoss und Mika liegt daneben zu schlafen...ausruhen bis das Käpfen wieder losgehen kann ;)

Hab nochmal eine Frage was sagt ihr dazu...würdet ihr unbedingt Kittenfutter füttern oder kann man auch das normale Futter z.B. Lux von Aldi füttern...bin momentan immer noch auf der Suche vom Lieblingsfutter...

Liebe Grüße Ani :)

Also Du brauchst kein Kittenfutter kaufen - es gibt auch keine Babymäuse....
ruf ruhig die Mel von der www.Futterinsel24.de an - sie kann Dich über weitere Fütterung beraten - was Du probieren könntest, wäre ob sie ab und an rohes Rinderhack oder dann eben rohes Rindergulasch mögen...
Das wäre schon mal supergesund und wenn Du nicht barfen möchtest, aber für die Zähne etc. klasse.
Wenn möglich lass einfach das TROFU weg und kuck noch nach ein paar Alternativen zu Lux oder beschäftige Dich mit Barfen oder Teilbarfen....

Alles Liebe
Heidi
 
A

Werbung

  • #42
......................
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #43
Hallo

hier läuft mit den beiden jetzt soweit alles super? Jedoch habe ich nochmal eine Frage an Euch...Mika braucht jetz die nächsten Tage seine 2. Impfung und er hat seit dem er da is breiigen Kot...ich denke von dem Stress und so, ansonsten is er putzmunter und total lebendig...würdet ihr noch warten bis das besser wird oder ruhig jetz schon machen?

Liebe Grüße Ani :)


ich würde mit Kotprobe zum TA gehen und nicht impfen lassen bevor nicht klar ist ob er irgendwelche Probleme wie bspw. Parasiten hat.....:(
lg Heidi
 
  • #44
Meinst du nicht dass das vom Stress kommt, weil er is sonst total Fit? Und eine Wurmkur hat er ja schon im TH bekommen, was könnten das denn für Parasiten noch sein?
Oder kann sowas von zu viel Katzenmilch kommen, auch wenn er die auch schon im TH hatte?

Liebe Grüße Ani
 
  • #45
....................
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #46
Würde mich über eine Antwort sehr freuen :)
 
  • #47
Nein...da er ja nun noch ganz neu hier ist seit Samstag und er total fit ist...wollt ich erstmal abwarten und gucken ob es besser wird wenn ich Katzenmilch oder Futter weglasse...wenn es morgen früh noch nicht besser ist werde ich aber bei der TÄ anrufen, was sie mir empfiehlt....

Liebe Grüße Ani
 
Werbung:
  • #48
So hab gerade mal bei der Tierärztin angerufen und sie meinte ich sollte ihm erstma noch eine Wurmkur geben, da er die letzte am 1.6 bekommen hat und nicht so wie die im TH meinte das er erstmal keine mehr braucht und dann gucken ob das besser wird mit dem Durchfall...weil sie meinte es kann auch sehr gut sein das es von der neuen umgebung, dem Futter oder Katzenmilch (er hat wirklich unmengen davon getrunken, auch die Felix weggetrunken)...hab die Katzenmilch nun seit gestern abend erstmal weggelassen und werde ihm nachher eine Wurmkur holen...

Liebe Grüße von Ani und den beiden Rabauken :)

und nochmal ein Paar Bilder...

1214483586_40863.jpg


1214483614_40703.jpg


Auf seinem geliebten Wäscheständer ;)
1214483645_36434.jpg


Wie lang sich Katzen nur machen können, dabei ist er sonst total der Zwerg ;)
1214483686_40642.jpg


1214483768_36788.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #49
......................
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #50
Endlich mal ein Fred der einen erfreut................wenn du zu Imfe gehst nimmste am besten ne Kotprobe mit, oft ist es die Aufregung und ein anderes Futter
wir drücken die Daumen......übrigens vieeeeeellle Bilder bitte:D:D
 
  • #51
:)Ich drück auch mal die Daumen, dass es weiter gut läuft.:)
 
  • #52
...............
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #53
................................
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #54
Hallo, die beiden sind wirklich allerliebst ... Das mit dem Durchfall kann durchaus von der Katzenmilch kommen. Ich habe auch zwei Katzen. Mein Kater verträgt überhaupt keine Katzenmilch, bekommt sofort Flitzkacke. Und die Kleine ist ganz verrückt nach Katzenmilch und schlabbert sie nur so weg. Habe die beiden übrigens im Abstand von ungefähr 1,5 Jahren angeschafft und es nie bereut. Sie lieben sich heiß und innig, tauschen manchmal die Fressnäpfe, teilen sich beide Katzenklos - und manchmal haben sie sich zum Fressen gern, dann geht die wilde Jagd los und die Haarbüschel fliegen nur so. Es hört sich dann auch richtig schlimm an - so nach Mord und Totschlag mit ganz viel Geschrei, aber kurze Zeit später schlecken sie sich in trauter Zweisamkeit wieder ab und alles ist gut ... Also, viel Glück mit den beiden Süßen, das wird schon. LG, Clara mit Kitty und Lucy
 
Werbung:
  • #55
Hallo
schön, zu sehen, wie die beiden sich verstehen. Wirklich süß die beiden.
Wegen dem Futter: das Trockenfutter würde ich komplett weglassen, wenn dann nur mal als Leckerli zum Werfen. Was für Nassfutter fütterst Du eigentlich?
 
  • #56
Durchfall von der Wurmkur kann durchaus sein.....aber wieso lässt Du nicht das TROFU weg?
Bleib doch beim NAFU...
lg Heidi
 
  • #57
Hi

ich füttere momentan Animonda und Lux...und ab und zu noch mal Applaws (hühnerbrust mit Kürbis)...das hat Mika aber bisher noch nicht gehabt

Trofu werde ich demnächst wieder hinstelllen, weil die beiden das lieben...habe Felix heut morgen mal wieder ein bisschen was gegeben....weil ich ja seit Mittwoch abend alles mögliche an Trofu weggenommen hatte und er hat sich total gefreut :)

Aber Mika bekommt es demnächst erst wieder mal zwischendurch, wenn sein Durchfall ganz weg ist...aber hauptsächlich füttere ich Nafu und dadurch das sie es so lieben, denke ich kann man es ruhig ab und zu mal füttern...

Liebe Grüße Ani :)
 
  • #58
.............................
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #59
Was ich noch dazu sagen wollte....Felix geht es perfekt....
 
  • #60
ohhh nein.... wurde denn auf Giardien und Co getestet????
lg Heidi
 

Ähnliche Themen

T
3 4 5
Antworten
88
Aufrufe
99K
Nike74
Nike74
W
Antworten
10
Aufrufe
6K
LeMag
LeMag
A
Antworten
3
Aufrufe
2K
big-olli7
big-olli7
KBchen
Antworten
8
Aufrufe
3K
Mopsnel
M
X
Antworten
4
Aufrufe
3K
xXPersephoneXx
X

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben