Holen uns nun doch noch eine 2. Katze...

  • Themenstarter Lachkatzeani
  • Beginndatum
  • Stichworte
    holen katze
  • #21
Ach ja, wenn Du gar nicht still halten kannst, dann verteil doch Leckerlis oder spiel mit beiden mit einem Federwedel oder ner Angel. Du kannst sie ja etwas voneinander ablenken, dann sind sie vielleicht entspannter und gewöhnen sich leichter aneinander.
 
A

Werbung

  • #22
jup mein Freund und ich sind schon dabei...und Felix hat sich gerade glaub vor lauter aufregung oder er hat zu schnelle gefressen...hat nämlich gerade erst geufuttert...erstma übergeben...aber passiert alles...

Liebe Grüße Ani :)
 
  • #23
........................
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
Hab nochma eine Frage oder eher wie seht ihr das, der kleine hat momentan etwas Durchfall...kommt sicher vom Stress oder was würdet ihr sagen?

Liebe Grüße Ani :)

Stress und die Futterumstellung.
Oder füttert Ihr das gleiche wie im Tierheim? Wenns nur n bissl ist und es ihm sonst gutgeht, wär ich nicht sonderlich beunruhigt. War ja n anstrengender Tag für Mika, das wird schon.
Frisst er?
 
  • #25
Ja er frisst und trinkt gut...hatte Felix am Anfang auch kurz...aber kloppen sich immer noch...mal gucken wann die Müde werden...Mika ist momentan noch unterlegen und tut mir teilweilse richtig leid...

Liebe Grüße Ani :)
 
  • #26
hihi, nur am balgen die zwei?

und wie ist die geräuschkulisse? Wird noch viel gefaucht?
 
  • #27
Von der Geräuschkulisse ist es ok...er faucht wohl nochmal und Mika würd auch am liebsten schon mti Felix kuscheln und ganz vorsichtig spielen...ich glaub Felix brauch noch etwas Zeit um sich auf eine 2. Katze einzustellen...er hatte uns ja sonst auch ganz für sich alleine...und Felix macht sich auch immer schön groß mit Buckel und stellt alle möglichen Haare auf ;)

ich denke mal in spätestens einer Woche sollte sich das gelegt haben....bin ja momentan noch den ganzen Tag zu Hause und kann zur Not eingreifen...was ich zwar nicht glaube, das ich das muss...
 
Werbung:
  • #28
Ich glaub das geht viel schneller, wenn die beiden jetzt kaum noch fauchen.

Bestimmt kuscheln die morgen schon :)

Klar Felix muss sich erstmal dran gewöhnen, dass da jetzt ein Fremder in seinem Revier ist. Aber der Spieltrieb dürfte bei Kitten noch deutlich größer als der Revier-verteidigen-Trieb sein :)
 
  • #29
Ok dann bin ich ja schonmal etwas beruhigt...er kam auch grad zu mir ins Bett...da habe ich dann erstma kurz mit Felix gekuschelt...und jetz gerade sitzt Mika unterm Schuhregal und Felix davor....der kleine Schlingel ;)
 
  • #30
das ist toll das du noch eine Katze holst.
ich habe es nicht bereut eine 2te zu holen .
die schmusen und spielen so toll zusammen.
 
  • #31
Hast du sie auch nacheinander geholt?? Wenn ja wie haben die beiden eingewöhnt und wie haben sie sich am anfang verhalten?

Liebe Grüße Ani
 
  • #32
So schonmal 4 Bilder auf dem Schoss bei meinem Freund und beim Käpfen von gestern abend...langsam wird es ruhiger...Felix schläft grad bei mir und Mika bei meinem Freund auf dem Schoss...erstmal ausruhen...nachher gehts dann weiter mit kämpfen :p

Sind echt froh das wir ihn dazu geholt haben, auch wenn Felix sich noch ein wenig an ihn gewöhnen muss....aber das wird schon... :)

achja denke das der kleine vom Körperbau und Verhalten etwa am 27.3 geboren sein muss...die im Tierheim wussten nur Mitte März...somit is er dann fast 3 wochen jünger wie Felix...aber läuft bis jetz alles für Kätzisches Verhältnisse ganz gut ab... ;)

So mehr Fotos kommen demnächst noch....

Liebe Grüße Ani :)
 

Anhänge

  • Mika1.jpg
    Mika1.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 43
  • Mika 2.jpg
    Mika 2.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 37
  • Mika 3.jpg
    Mika 3.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 95
  • Mika 4.jpg
    Mika 4.jpg
    35 KB · Aufrufe: 35
  • #33
Hmmm...noch gar keine Reaktion???? :confused:
 
  • #34
attachment.php

ach wie wunderbar -genau so soll es sein!
Alles Liebe und bitte stell doch die Bilder größer ein....:D:D:D

lg Heidi
 
Werbung:
  • #35
Hallo Ani,

ich finde es super, dass ihr die Tipps hier aus dem Forum beherzigt habt und eurem kleinen Racker einen Spielkameraden geholt habt.
Die beiden sehen total süß aus und auf den Bildern und scheinen für die kurze Zeit ja doch schon sehr gut miteinander klarzukommen.
Du wirst sehen, bald sind sie ein Herz und eine Seele und werden euch viel Freude machen. Und wenn man dann doch mal länger unterwegs ist, muss man auch nicht gleich ein schlechtes gewissen haben, dass eine Katze alleine zu Hause ist.

Alles Gute für euch!
Tina
 
  • #36
Nochmal etwas größer...

1214147297_35035.jpg


1214147352_34239.jpg

mit seinem Getigerten Fleck an der Pfote..voll süss :)

Die Beiden waren gestern abend...

1214147400_35272.jpg


1214147430_35866.jpg


Und heute gehen sie schon ganz super miteinander um...haben vorhin auch zusammen auf dem Sofa geschlafen total süss... :)

1214147950_51204.jpg


Liebe Grüeß Ani :)
 
  • #37
Süß, die zwei Racker :)

vor allem dieser Tigerfleck am Vorderbein, goldig! Sie schlafen zusammen? Das sieht doch alles schon richtig harmonisch aus. Meine schaffen das noch nicht :rolleyes:
 
  • #38
Was würdet ihr den sagen wie lange ich Felix noch bevorzugen sollte?
Der kleine kommt immer zum schmusen und weiß nicht ob das schon ok ist für Felix, will ja nicht das er nachher beleidigt ist...kann ja nicht immer gucken das er dann es nicht sieht...was denkt ihr wieviele Tage man warten sollte?

Liebe Grüße Ani :)
 
  • #39
Mach wonach Dir jetzt ist, wenn Du merkst Felix wird doch eifersüchtig sofort das Verhalten wieder ändern....
Wenn sie sich so klasse verstehen jetzt, dürfte das kein Problem mehr sein.
Sie sind ja noch so winzelíg.....
alles Liebe
Heidi
 
  • #40
Ok so mache ich das momentan auch schon...wird schon alles klappen...jetzt gerade schläft Felix auf meinem Schoss und Mika liegt daneben zu schlafen...ausruhen bis das Käpfen wieder losgehen kann ;)

Hab nochmal eine Frage was sagt ihr dazu...würdet ihr unbedingt Kittenfutter füttern oder kann man auch das normale Futter z.B. Lux von Aldi füttern...bin momentan immer noch auf der Suche vom Lieblingsfutter...

Liebe Grüße Ani :)
 

Ähnliche Themen

T
3 4 5
Antworten
88
Aufrufe
99K
Nike74
Nike74
W
Antworten
10
Aufrufe
6K
LeMag
LeMag
A
Antworten
3
Aufrufe
2K
big-olli7
big-olli7
KBchen
Antworten
8
Aufrufe
3K
Mopsnel
M
X
Antworten
4
Aufrufe
3K
xXPersephoneXx
X

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben