Hochwertiges Nassfutter in Sauce

  • Themenstarter Sahry
  • Beginndatum
  • #21
(Whiskas, Sheba etc.) halte ich absolut gar nichts. Mir hat eine Fachfrau mal erklärt, dass dieses (sehr schlechte) Futter oftmals der Auslöser für Tumore und Krebs ist. Da ich meine Katze Sahry durch Krebs verloren habe (und ihr habe ich leider aus Unwissenheit diesen ganzen Mist gegeben) werde ich diesen Fehler bei Lila nicht machen,
Dann ist das Futter halt teurer, aber das geht in Ordnung.
Abfälle fütter ich meiner Katze nicht.

In jedem Futter sind sog.K3 Schlachtabfälle auch in den angeblich hochwertigen.
Es ist dann allerdings die Frage wie viel minderwertige schlecht verdauliche Schlachtabfälle sind im Futter.So zum Beispiel viel bindegewebliche Anteile,Lunge,Darm,Mägen,Knorpel,sehnige Anteile usw.
Wir wissen es meist nicht,denn Fleisch ist nicht gleich Filet und Steak auch da gibt es grosse Unterschiede.Wir haben denke ich eine ziemlich abstrakte Vorstellung was Fleisch wirklich beeinhaltet.Das muss nicht immer hochwertig sein.Ist auch nicht schlimm,nur was nutzt es mir wenn auf der Dose Fleisch draufsteht und es handelt sich überwiegend um bindegewebliche schlecht verdauliche Fleischanteile.
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

mucki82
Antworten
14
Aufrufe
4K
mucki82
mucki82
B
Antworten
18
Aufrufe
409
BaluMaja
B
Engeltje
Antworten
12
Aufrufe
3K
Engeltje
Engeltje
A
Antworten
15
Aufrufe
9K
Nikita-BKH
N
BritischeMimi
Antworten
8
Aufrufe
8K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben