Hochwertiges Dosenfutter in Sauce?

  • Themenstarter Engeltje
  • Beginndatum
Engeltje

Engeltje

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Juli 2008
Beiträge
328
Ort
Dortmubd
Hallo,

wollte mal fragen, ob ihr hochwertige Marken / Sorten kennt, die Stückchen in Sauce auch in großen Dosen anbieten?

Cleo mag nur noch Stückchen in Soße. Da die kleinen Beutel doch recht teuer auf die Dauer sind, wollte ich gerne Dosen nehmen. Aber ich find nur Whiskas, Kitekat und sowas. Whiskas bekommt sie dann derzeit , leider. Hauptsache sie isst gut.
 
A

Werbung

Dachte an sowas wie Animonda, Petnatur, Macs, Grau etc.
Aber scheinbar gibt es sowas nicht. :(
 
Leider nein. Pepe mag auch Stückchen in Soße, ab und zu
bekommt er mal Sheba, wenn er extrem rummäkelt.

Versuch doch mal Pate´in Stückchen zu zerteilen, etwas
Wasser und Milchhefeflocken drüber, das nimmt mir Pepe
auch teilweise ab.
 
Oh, danke für den Tip. Dann versuch ich das mal mti dem Warmen Wasser um das Gelee aufzulösen.
Anfangs hat sie nur Paté gegessen (Shah total gern) und die Stücke in Gelee. Aber dann plötzlich von heut auf morgen keine Chance mehr. War während des Zahnwechsels. :rolleyes:

Hatte jetzt mehrfach Shah hingestellt oder Felix (als Notstopfen) in Gelee, aber nimmt sie nicht.

An Beuteln frisst die Animonda Rafiné Soupé, Schmusy Vollwertflakes, Sheba Essence und kleine Döschen Gourmet Gold. In einem Monat waren das aber nun fast 60 Euro Futterkosten, weil sie nur diese 85 g - 100 g Tütchen / Dosen gefressen hat. Drei mal am Tag Sheba ist dann doch irgendwann nicht mehr drin. :(
 
Die Dosen von Leonardo fallen mir noch ein, da ist auch ein bißchen Soße bei
 
huhu zusammen,

das mit dem verdünnen und Paté ging gestern schonmal gründlich schief. Aber sie hat auch gerad wieder mal die Phase, dass es wieder zu viel tage hintereinander die gleiche Marke gab. :rolleyes:

Die kleine macht mich nochmal fertig. Hab dann heute wieder Animonda und Schmusy Beutel geholt, weil sie die normalerweise dann isst. Mal sehen, was das nun wieder gibt. :mad:
 
Vielleicht reicht warmes Wasser einfach nicht .. versuch es mal mit pürieren oder etwas Futter entnehmen, mit Wasser gut verrühren, bißchen stehenlassen und dann wieder übers bzw. ins Futter geben.
 
Werbung:
Das kleine Monster ist echt ein Härtfall. :rolleyes:
Die will ständige Abwechslung. Vielleicht hats auch was damit zu tun, weil sie vom Bauernhof kam und dort gabs immer nur notgrdrungen so ein billig futter von TIP oder JA! glaub ich und die großen katzen haben den kleinen immer alles weg gegessen udn sie hatten dann nur brekkies über.
Leider sind sie nach 3-4 wochen auf sich allein gestellt gewesen.
 
Ja, ihr gehts super sonst. Spielt stunden, tobt, kriegt ihre wilden fünf minuten wie immer , geht normal aufs kaklo....also alles normal.

Das mit ihrer Futterspinnerei macht sie jetzt *grübel* seit glaub anderthalb Monaten.
Im Juli hab ich sie bekommen. Von da an bis Ende August hat sie auch Shah gefuttert jeden Tag 200 g. Aber dann wollte sie das plötzlich nicht mehr und die Futtertesterei begann. Sie aß die gleiche Marke dann höchsten 2 Tage und dann wollte sie nicht mehr, teilweise auch nur 1 Tag. Danach konnte ich das futter selbst 12 Stunden stehen lassen und ich hatte keine Chance das sie aus hunger mal dran geht.
 
  • #10
Hm, also als sie damit anfing war sie ja nochmal beim TA wegen impfungen (2. mal). denke das hat so umgeschlagen nachdme sie sich richtig eingelebt hatte. in den ersten wochen hat sie sich ja über futter gefreut wie ein schneekönig, weil es dort teilweise stundenlang ans hungern ging auf dem hof.

Wenns nach ihr ginge, würde jede Mahlzeit eine andere Marke in den Napf kommen. Sie isst dann auch gut, aber hat da ihren extrem eigenen kopf.

also von miamor isst sie GAR NIX. das mag sie nicht. Puh, also ich sag ma 1,50€ sollte kein thema sein, wenn sie wie letzten monat drei mal am tag sheba isst und ich da über 2 euro zahlen muss, dann wirds doch etwas knapper.

Edit: Das ärgerliche ist halt, wenn man was kauft und sie mag das MAL wieder nicht und es landet im müll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Oh danke für den Tipp. vitaminflocken hatten wir noch nicht. ;-)
Nee, das Futter bleibt sonst auch länger da stehen oder ich mach dann später das nochma frisch rein. bevior wir allerdings schlafen gehen geb ich dann nach, weil ganzen tag hungern muss ja dann auch nicht sein.

hab heute auch wieder schmusy und animonda beutel geholt, weil sie die eigentlich immer nimmt. nee, es muss die marke bei ihr wechseln normalerweise. war schon ein wunder, dass sie 5 tage whiskas gegessen hat und nur di sorte dabei gewechselt hat.

trofu isst sie gern sanabelle grande aber nur im spiel. in so nem fummelkarton. ausm napf nimmt sie kein TroFu :rolleyes:
 
  • #12
deine tipps werd ich dann mal versuchen nach und nach. vielleicht spielt sich das ja auch irgenswann mal ein *hoff*

ja, das kannste laut sagen, von ihr kann man so einiges lernen. :rolleyes: irgendwann soll ja eine zweitkatze einziehen und hoffe das wird dann net abgeguckt. :eek:

frischfleisch haben wir einmal getestet und wurde sofort verschlungen nachdem sie wusste, dass man es essen kann. problem ist nur, dass ich noch (will ja im februar wenn wohnung findbar ist ausziehen) und die sind total dagegen, wegen der bakteriengefahr durch das rohfleisch und so weiter..... ist zwar MEINE katze, aber da muss man sich ja leider unterordnen.

also man merkt ihr an, dass sie dann hunger hat, weil sie immer wieder guckt im napf, kurz riecht. sie stürzt sich ja normal dann aufs futter wenn ich nachmittags komm und es neues gibt und dann abends vorm ins bett gehen (sie frisst nochmal und kommt dann schlafen). wenn halt nicht das drin is was gewollt , dann geht se hin und wieder zurück, das mehrmals. manchma hab ich glück und beim 3. mal isst se es dann doch, aber das klappt net mit allem. wenn ich mit fisch z.b. komme, das geht IMMER: absolut IMMER und egal in welcher form. ob in sauce, fisch von almo, von schmusy, shiny cat...... absolut egal. also essen würde sie immer.
 
  • #13
danke für die hilfe. :)
wollte mioch ernsthaft mit dme barfen beschäftigen auch wegen den supps, aber daheim führt das zu absolutem streit. *leider*
evtl. wollte ich das in angriff nehmen wenn ich mal ausgezogen bin.

ui, hat sich das abgeguckt? oh weh. hab mir sowas aber fast schon gedacht. früher haben unsere katzen so auch nicht rumgemäkelt, aber das is schon viele jahre her (letzte verschwand vor 12 jahren).
 

Ähnliche Themen

Summerkiss
Antworten
16
Aufrufe
4K
JK600
JK600
Venya
Antworten
33
Aufrufe
5K
Purnimo
Purnimo
Tom-SH
Antworten
2
Aufrufe
1K
tiha
T
Zartfuehlend
Antworten
10
Aufrufe
794
catfisch
C
U
Antworten
8
Aufrufe
31K
DosGatos
DosGatos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben