Hitze

• Themenstarter Themenstarter apfli
  • Beginndatum Beginndatum
Heute sollen es 39 Grad werden - habe eben die Holz-Balkonfliesen mit der Gießkanne gegossen, vielleicht kühlt es ein wenig. Mache gleich die Rollladen runter bis aufn Spalt und ziehe die Balkontüren ran, dann bleiben es drinnen um die 23 Grad, die Jungs können aber auch noch raus, wenn sie unbedingt wollen. Und sie wollen. Als exStreuner sollten sie das aber auch einschätzen können.

Kühlmatte liegt auf dem Balkon unter einem Tisch im Schatten (wird aber kaum genutzt), Wasser steht bereit, ein Vitaldrink ebenso, ich werde nachher noch ein Wasser-Milch-Gemisch (3 : 1) reichen - und dann hoffen, dass schnell morgen wird, da soll es deutlich abkühlen.

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
A

Werbung

Wir hatten wohl gestern den Höhepunkt mit 38 Grad. Ich vertrau da den Instinkten meiner Freigänger, zudem gibt es draußen genug schattige Plätzchen unter Bäumen und Sträuchern, die im Zweifelsfall sogar angenehmer sind als im Haus. Theoretisch können sie auch in den Keller ausweichen, da ist es immer schön kühl, praktisch haben sie das aber noch nicht in Anspruch genommen.

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
Yaru wollte auch bei der Hitze der letzten Tage raus. Ich lasse ihn, er legt sich unter Sträucher im Garten. Wassernapf steht auch im Garten. Wenn er nachmittags heim kommt muss er an Tagen mit über 30 Grad drinnen bleiben. Saba geht nach dem Frühstück und kommt meistens gegen Mittag rein und verzieht sich dann unters Bett. Nachts sind meine Katzen in der Wohnung. Ich biete SaYa auch verdünnte, laktosefreie Milch an. Wird sehr gerne geschlabbert. Ein guter Schuss Wasser kommt ganzjährig übers NaFu.

Unsere dürfen tatsächlich nicht raus. Das liegt aber vor allem daran, dass Watson ein Problem mit der Lunge hat und einfach schneller hechelt. Herz ist in Ordnung und als wir die Lunge untersuchen wollten lag er 3 Tage in der Klinik, wäre fast gestorben und am Ende hatten wir keine Ergebnis. Heißt drin bleiben bei der Hitze. Und wenn Watson nicht rausdarf, darf Sherlock auch nicht raus, das wäre kein fair.
Funktioniert aber auch nur bei unseren beiden, die meisten Freigänger würden wohl an die Decke gehen 😅

Ich hab mir bei Hitze nie Sorgen gemacht. An so warmen Tagen liegen sie den ganzen Tag auf dem Boden rum und schlafen und nachts drehen sie auf.

• Like
Reaktionen: Andersland