Hills Trofu

  • Themenstarter Juik
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #321
Quälen muss sich unser Kater nicht, er ist beschwerdefrei.
 
A

Werbung

  • #322
Hallo Pierre,

deine Katze bekommt (noch) Uranyfutter.
Aber sie bekommt Grau, Animonda, Fleisch und sonst nichts.

Irgendwie versteh ich es nicht.

Säuerst du das NF und Fleisch an ? Calziumcitrat ?

Ich weiss halt nicht was Uranyfutter als Leckerlie soll.
Manche TÄ sagen schon deutlich: "Nur noch das, aber nur eingeweicht geben".
Ist halt blöd wegen dem Teppich :D.

Gruss Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #323
der kater bekommt urinary Futter

Die Katze bekommt Dosenfutter und ab und wann mal Hundetrockenfutter als leckerlie

Wir haben zwei
 
  • #324
OK, verstehe.
War jetzt etwas verwirrt.
 
  • #325
Frag mich mal :D Frau mit Ihrer "Fütterungsumstellung" Also der Kater dies die Katz was anderes , na füttern darf ich eh nicht Macht Frau lieber selbst
 
  • #326
OT:
Hallo Pierre,

der Flo hat beim Spielen mit einem Tannenzapfen mal gebellt :eek:.
Ich wär beinahe vom Barhocker gefallen vor Lachen.

Pass auf mit den Hundetrockenfutter :D.

Gruss Andi
 
  • #327
Du meinst das färbt ab?


Wir werden aufpassen
 
Werbung:
  • #328
Zuletzt bearbeitet:
  • #329
ggf. veranlagung ?
 
  • #330
Warum bin ich jetzt nicht überrascht.
Gut, ein Faktor.
Welche noch?

Und wenn schon ggf. Veranlagung besteht, sollte man nicht dann ganz beonders auch auf die Ernährung achten?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #331
Bin ich Tierärztin ?

Nein...

Wenn ihr kein TF füttern möchtet ist es okay.

Zudem wie ich es geschrieben KANN Trockenfutter dies begünstigen MUSS es aber auch nicht. Struvit kann die Katz auch von Barf oder Nass bekommen

genau wir achten darauf und genau deshalb bekommt unser Kater das Urinary Futter
 
  • #332
Ein gekipptes Fenster kann zum Desaster werden.
Eine heiße Herdplatte kann zum Unglück führen.
Zimmerpflanze kann zu Vergiftung führen.
Trockenfutter kann schwere Krankheiten bedingen.

Potentielle Gefahren meide ich. Basta :D


Zugvogel
 
  • #333
Hallo January,

Ein Futter sollte moderate Rohaschewerte haben,ein gutes Ca/Phosphor Verhältnis...und einen entspr.hohen Fettanteil.

Ja, genau so soll es sein.
Nur wenn ich 40% KH zum Futter hinzufüge muss ich irgendwas reduzieren.
Eiweiss kann man nur moderat reduzieren. Jeder schaut auf den Eiweissgehalt beim Kauf.
Also wird meist Fett reduziert.
So entsteht halt Futter dass bei Katzen die KH schlecht verwerten irre auf die Nieren geht.
Der Flo war genau so ein Kater. Hat immer mehr gefressen als sein Bruder, war aber leichter.
Er hat zwar NF bekommen, aber mit 6% NfE bei 80% Wasser macht 30% KH-Anteil, ähnlich den heutigen TFs. Nach 15 Jahren waren die Nieren zu 70% hin.
Der Fips lebt noch mit super Nierenwerten und Urindichte.

Ich kann halt bei einer jungen Katze nicht ins Erbgut schauen.
Wenn ich früher mehr Ahnung gehabt hätte würde der Flo noch leben.
Der hat ständig gefurzt und wir fanden das lustig. Sein Darm nicht.

Gruss Andi
 
  • #334
ist doch okay :)

Du hast Wohnungskatzen nicht wahr
 
Werbung:
  • #335
nö hatter nich :D

also der Andi ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #336
Ne, aber Abends lag der Flo halt gerne auf der Couch.
Man hat es auf vier Wegen mitbekommen das sein Darm etwas aus dem Tritt ist.
- Ohr.
- kurz darauf Nase.
- dann vorwurfsvoller Blick von Flo.
- Flo flüchtet angewidert.

Gruss Andi
 
  • #337
Hallo,

das es einfach schon zu lange OT geht, ist auf Wunsch des TE jetzt zu.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

j**i
Antworten
10
Aufrufe
5K
j**i
j**i
R
Antworten
1
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
Baluna20
Antworten
5
Aufrufe
1K
Baluna20
Baluna20
Eisblvme
Antworten
27
Aufrufe
3K
mubsch
M
W
Antworten
27
Aufrufe
4K
Levidien
Levidien

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben