unterschied hills c/d und s/d

  • Themenstarter hard-boiled
  • Beginndatum
hard-boiled

hard-boiled

Forenprofi
Mitglied seit
22. Juni 2008
Beiträge
3.182
Ort
Nähe Heidelberg
huhu

kann mir jemand sagen was der unterschied zwischen diesen beiden trofu sorten ist? habe gerade mal drüber geschaut und sie sind ja beide struvit?

welche der beide sorten bekommt man denn nur beim ta? hatte da etwas im hinterkopf?!

wäre lieb wenn mir da jemand kurz weiter helfen könnte
 
Werbung:
locke1983

locke1983

Forenprofi
Mitglied seit
10. Juli 2009
Beiträge
15.999
Ort
Nähe Trier
Keine Ahnung :confused:
Aber *schubs*
 
hard-boiled

hard-boiled

Forenprofi
Mitglied seit
22. Juni 2008
Beiträge
3.182
Ort
Nähe Heidelberg
danke schonmal für deine antwort der kater frisst nur leider nichts anderes.. die gabe ist mit der zuständigen ta abgesprochen und ich bin mir über das thema trofu ansonsten ziemlich bewusst :)
 
engelsstaub

engelsstaub

Forenprofi
Mitglied seit
26. August 2007
Beiträge
26.989
Tarzan bekam erst das s/d und dann das c/d.

So wie ich das verstehe, löst s/d Kristalle auf und das c/d soll prophylaktisch wirken. Tarzan bekam einige Wochen s/d und danach eben das c/d.

Hinterher gabs die Astorin flutd aid Tabletten und ich hatte ihn dann langsam vom Futter her umgestellt. Diese Tabletten haben den Harn angesäuert und haben wohl "blasenschützende" Eigenschaften. Er blieb damit gänzlich symptomfrei und hatte weder Blasenentzündungen noch Steine je wieder gehabt.

Die Flutd aid brauchte ich irgendwann auch nicht mehr zu geben. Der Herr war so nett, dann doch irgendwann NaFu und Fleisch zu fressen. :D Damit war alles prima.
 
B

Bleiente

Gast
Das S/D ist zum Auflösen der Steine gedacht und soll nicht dauerhaft gefüttert werden.

Das C/D ist zur Vorbeugung gedacht.

Der PH-Wert der Urins sollte anfangs täglich gemessen werden.
Oft klappt das nämlich nicht so wie geplant.
Laut TA muss man das TF immer einweichen, dass fressen die Katzen aber nicht.

Ganz ehrlich, mit TF wird das sehr wahrscheinlich ein harten Weg.

Gruss Andi
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
38
Aufrufe
15K
Petra-01
Petra-01
C
Antworten
30
Aufrufe
8K
Sibirer
Sibirer
J
Antworten
5
Aufrufe
7K
J
Z
Antworten
6
Aufrufe
4K
Caipi1978
Caipi1978
L
Antworten
8
Aufrufe
7K
Coonie-Engelchen
Coonie-Engelchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben