Hill's Trockenfutter?

  • Themenstarter Plitti
  • Beginndatum
  • #41
Wat für ein Name uihhhh:) Vielleicht gibt es wirklich Katzen die davon abnehmen? Wer weiss?:confused:

Man sollte jedes tier einzeln betrachten, was bei manchen hilft, hilft bei anderen wieder nicht:)

Allerdings finde ich den Preis einfach zu hoch
 
A

Werbung

  • #42
Hallo,

vielen Dank euch allen, die mir so nett geantwortet haben und danke auch für euren Rat.

Barfen hört sich richtig gut an und ich bin schon dabei, Frischfleisch zu verabreichen, doch habe ich die Stücke vielleicht ein wenig zu klein geschnitten.

Ein paar Leckerli zur Belohnung würde ich aber auch geben wollen, und ich bedanke mich auch hier für die vielen Vorschläge.
Das Trockenfutter habe ich bereits stark reduziert.

Leider finde ich in der Bibliothek fast gar keine Bücher über Katzenernährung. Ansonsten kann man über Katzen eine Vielzahl von Büchern lesen. Könnt ihr
mir in dieser Richtung etwas empfehlen?

Das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen" von Hans-Ulrich Grimm habe ich bereits gelesen. Das hat mich gegraust, aber leider bezieht es sich nicht nur auf TroFu, sondern auch auf viele Sorten Naßfutter.
Hieraus nun das Beste zu finden, ist für die meisten Katzenhalter wohl nicht so leicht.
Ich habe bisher selbstgekochtes Futter verwendet, als Ergänzung etwas Dosenfutter und eben als Leckerlis Trockenfutter. Das werde ich jetzt ganz weglassen.

Ich bedanke mich nochmals herzlich für eure Hilfe und sende
liebe Grüße
Plitti
 
  • #44
Wir füttern Hills Trockenfutter, allerdings i/d (Speziell für Magen und Darmprobleme) als Leckerli und nur im Fummelbrett. Ich werde mit Sicherheit kein anderes TroFu kaufen - da er jedes andere sofort erbricht.
Übrigens, ich sag´s noch mal, Hills war das einzige, dass er nach seiner langen Krankheit nach und nach gefressen hat und es auch drinnen behalten hat.
Heute bekommt er als Hauptnahrung Nassfutter von Auenland oder Animonda, dank vieler netter Hinweise einiger Benutzer!!!!!!
Wenn er, weil er kein guter Esser ist, wieder mal zu wenig essen sollte, bekommt er wieder Hills i/d Nassfutter zwischendurch.
 
  • #45
Ah ja, hab vergessen zu schreiben:
Katerlein hat seit 10. Jänner 2011 nicht mehr "gebröckerlt" (davor mind. 1 x die Woche)!!!!!
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
9
Aufrufe
2K
Walter Sobchak
W
FindusLuna
2
Antworten
21
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna
S
Antworten
20
Aufrufe
9K
Kralle
Kralle
A
Antworten
24
Aufrufe
14K
sakaana
S
P
  • Plitti
  • Barfen
Antworten
6
Aufrufe
1K
mrs.filch
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben