Hills oder Whiskas??:-D

  • Themenstarter Miss Sunshine
  • Beginndatum
Miss Sunshine

Miss Sunshine

Benutzer
Mitglied seit
17. Oktober 2009
Beiträge
40
Hallöchen zusammen:)!
Mich intressiert es ob das Hills Trockenfutter besser ist als das Whiskas Nassfutter??
Ich füttere zwar dieses Whiskas nicht aber es intressiert mich gleich wol:-D

Lg Miss Sunshineee:pink-heart:
 
A

Werbung

Antwort auf deine Frage:
Weder das eine noch das andere!

Warum moechtest du es dann wissen? :confused:

Gruesse
 
Würde an deiner Stelle das Trockenfutter ganz weg lassen und nur als Leckerli füttern.
 
schon klar ich will es ja auch NICHT verfüttern es intressiert mich nur:-D
 
wie von horst&uwe schon erwähnt:
weder das eine noch das andere! du tust deinen katzis nichts gutes, wenn du das fütterst!!!
 
@ Miss Sunshine: Also, ganz ehrlich, erst letzte Tage war wieder so eine elendige Diskussion über Whiskas, warum muss man das immer wieder aufbauschen? :confused::rolleyes:
 
Mich intressiert es ob das Hills Trockenfutter besser ist als das Whiskas Nassfutter??
Es gibt nicht DAS Hills Trockenfutter und DAS Whiskas Naßfutter, es gibt viele verschiedene Sorten, du mußt schon schreiben, welche du meinst. Grundsätzlich würde ich aber immer das Nafu vorziehen.
 
Werbung:
Auffällig viele Whiskas Fragen im Moment.:rolleyes:
 
Der Smiley im Topic sagt mir, daß das wohl eine Scherzfrage sein soll.
Ansonsten findest Du hier im Forum die Antwort. Und sei es in Form weiterführender Links.
 
  • #10
ob whiskas oder hills besser ist, ist als ob man fragt, ob Burger x oder Burger y geünder wäre.

Zusammensetzung eines whiskas-trofus:
Lamm, Karotten & Knackits mit Fleischfüllung:
Getreide (min 4%), Pflanzliche Eiweißextrakte, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (min. 4% Lamm in den braunen Stückchen, min. 4 % Fleisch in der fleischigen Füllung der Knackits), Öle und Fette, Mineralstoffe, Gemüse (min 4% Karotten in den orangenen Stückchen, min. 4% Erbsen in den grünen Stückchen)

Zusammensetzung eines Hill-Trofus:
Hühner- und Truthahnmehl, gemahlener Mais, gemahlener Futterreis, tierische Fette, Maiskleber, Kaninchenfleischmehl (mind. Kaninchen 7%), Proteinhydrolysat, Rübentrockenschnitzel, Kaliumchlorid, Fischöl, Calciumsulfat, Natriumchlorid, L-Lysinhydrochlorid, L-Tryptophan.

ich würd sagen: weder das eine noch das andere ist auch nur halbwegs artgerecht. für die schlussfokgerung brauche ich die zusammensetzung aber eigentlich nicht. das größte manko am trofu: viiiel zu niedriger feuchtigkeitsgehalt und viel viel krams, der auf dem kätzischen ernährungsplan nichts zu suchen hat.

ich rede aus erfahrung: meine mietz ist aufgrund jahrelanger fehl-ernährung (uA täglich trofu) jetzt krank
 
  • #11
@Oxfordblue: Es geht um Hills Trofu oder Whiskas NAFU ;)

Sonst wäre es ja leicht, ich würde das Hills Trofu wählen.
 
  • #12
@Oxfordblue: Es geht um Hills Trofu oder Whiskas NAFU ;)


mensch! das ist schon das 2. mal heute, das sich mich verlese.... münster war bei mir heute schon münchen... mensch mensch mensch.
hm. ist trotzdem keine angenehme wahl. von daher: weder noch.
 
  • #13
schon klar ich will es ja auch NICHT verfüttern es intressiert mich nur:-D

das will ich stark hoffen, denn beide Futtermarken sind nicht gerade das Gesündeste für die Katzen.

darf ich fragen: wenn du keine der beiden Sorten füttern möchtest .. was genau möchtest du denn SCHON füttern? ;)

es gibt durchaus hochwertiges Futter, das auch leistbar ist :)

bin mal gespannt auf deine Antwort :)
 
  • #14
ich möchte nicht füttern, ich füttere schon:D
Animonda Carny manchmal auch Animonda om Feinsten dann mal Shah (aber nur sehr selten:))
 
Werbung:
  • #15
Whiskas oder Hills? Mc Donald`s oder Burger King?:rolleyes:...

Grundsätzlich ist Nafu Trofu immer vorzuziehen, da es zumindest nass ist. Es gibt auch einige Whiskas-Sorten (das Mhmmm zum Beispiel), die ganz akzeptabel (aber für die Zusammensetzung trotzdem ziemlich überteuert) sind.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
10K
Tina_mit den Rabauken
T
C
2
Antworten
30
Aufrufe
4K
Evo
Evo
Schneewittchen315
Antworten
14
Aufrufe
4K
Nervkeks
Nervkeks
J
Antworten
3
Aufrufe
2K
Leoloele
L
Loona86
Antworten
14
Aufrufe
2K
Loona86
Loona86

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben