hilflos, katzen erbrechen, frisst nichts...tierklinik

• Themenstarter Themenstarter carna
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das sind nie im Leben Parasiten.
Ich halte die Daumen. Und hoffe, dass sie endlich einen gescheiten Test auf Seuche machen.🙁

A

Werbung

Danke, ich hab so ne verdammte angst 🙁

Das liest sich einfach so nach Katzenseuche. :reallysad: Ich hab keine Ahnung wie Maxi in der Klinik aussah, sie haben ihn auf Quarantäne gepackt weil sie anfangs nicht wussten was es ist. Durften ihn also 10 Tage lang nichst sehen. Aber ich denke viel besser wird er auch nicht ausgesehen haben.

Frag bitte nach Feliserin und Interferon, sie sollen es wenns ist auf Verdacht geben.

Lies mal hier nach:
http://de.wikipedia.org/wiki/Panleukopenie

"Das Virus kann elektronenmikroskopisch im Kot nachgewiesen werden."

Bei Maxi wurden dann noch ABs gespritzt, damit sich keine andere Krankheit draufsetzt weil seine Leukos ja so niedrig waren.

Ggf. auch hier gucken:
http://www.katzenschutzbund-koeln.de/gesundheit/katzenseuche/

Ich denke mal dass dein TA mit Parasiten Toxoplasmose meint. Das kann auch auf den Menschen übertragbar sein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Toxoplasmose

Ich kann dich so gut verstehen, die Ungewissheit ist so nagend. Und die Verlustängste dazu.

Aber er hat es geschafft und deine packen das auch, egal was es nun ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nala hat es nich geschafft...sie ist vorhin verstorben :'(

Es tut mir so sehr leid. 🙁
Gute Reise, Nala.

Oh nein. 🙁 Das tut mir schrecklich Leid. Ich drücke Dich virtuell.
Hast Du darüber nachgedacht, sie obduzieren zu lassen? Damit ihr endlich Gewissheit habt?

Werbung:
Danke 🙁 es is so ungerecht.mein nalchen konnte doch gar nix dafuer :'( haben die uns vorgesxhlagen...moechte ich aber nicht,ich moechte sie wenigstens anstaendig begraben. 🙁 wir haben den kleinen da raus geholt und mit den carlos in eine andere klinik gebracht.kotprobe wurde noch von der alten klinik weggeschickt.kommt montag und wird sofort an die neue gefaxt.die jetzige klinik wird noch mal genau auf katzenseuche testen.

Das war ein großer Fehler.

Warum war das ein fehler?

Wenn Du die anderen Beiden retten willst, muss endlich herauskommen, um welchen Erreger es sich handelt.
Sonst wird weiter im Dunkeln gestochert und alle sterben daran.

Ach du meinst das obduzieren?dachte den klinikwechsel...

Noch ist sie in der klinik,ich wuerde sie aber so gern vernuenftig beerdigen,nachdem sie schon einen schrecklichen tod erlitten hat 🙁

Werbung:
Ach du meinst das obduzieren?dachte den klinikwechsel...

Noch ist sie in der klinik,ich wuerde sie aber so gern vernuenftig beerdigen,nachdem sie schon einen schrecklichen tod erlitten hat 🙁

Und das Überleben der anderen Beiden ist Dir egal?😕

Liebe Carna,

es tut mir sehr leid was deiner Nala passiert ist 🙁

Aber du musst jetzt an die anderen denken.
Mafi hat Recht...
Deine Nala würde mit Sicherheit auch wollen dass du die anderen Mietzen rettest. Und das kannst du, indem du die Obduktion machen lässt, damit endlich eine Diagnose raus kommt.

Kleine Nala, komm gut im Regenbogeland an...

Und was,wenn sie da auch nichts finden?🙁

Und was,wenn sie da auch nichts finden?🙁

Oh Mann, Du bist echt ein harter Fall. Sie werden etwas finden. Es erkranken nicht 3 Katzen auf einmal, ohne einen Virus.
Wann fängst Du an, das zu begreifen?

Ok ok...sorry 🙁 das is mir ja auch klar. Aber zb katzenseuche...konnte mir halt grad nich vorstellen,dass man das dann weiss wenn man sie aufmacht.da muessten doch dann bestimmt auch weitere tests mit gemacht werden.es tut mir leid,dass ich eure nerven strapaziere...:/

Werbung:
Keine Ahnung. Aber mir wäre es egal, selbst wenn Tests gemacht werden müssen, dass wären mir meine Katzen wert.
Und ja, es strapaziert meine Nerven wirklich. Denn mir tun die anderen Katzen so Leid und ich verstehe nicht, warum man jetzt nicht mal adäquat reagiert.

Ok ok...ich denke,ich mach es 🙁 mit den weiteren tests meinte ich ja,dass es vllt auch zu lang xauert bis ergebnisse da sind.ich spreche mit dee klinik

Das tut mir sehr leid mit Nala.:sad:

Denke auch, dass es hier um einen Virus geht.
Gehts Carlos denn inzwischen auch schlechter, weil er nun auch in der anderen Klinik ist?

Hast du mal im Tierheim gefragt, ob inzwischen auch andere Katzen erkrankt sind?

Stimmt, dauert 14 Tage, nutzt nix.
Laß auf Katzenseuche behandeln, es gibt fast keine andere Erklärung.

Mit viel Glück überleben die Beiden.

Und nein, ich gäbe auch keine Katze mehr zur Obduktion, man bekommt sie nicht zurück...

Begrabe Nala.
Traurige Grüße