hilflos, katzen erbrechen, frisst nichts...tierklinik

  • Themenstarter carna
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Hallo!

Ist er gegen Katzenseuche geimpft? Bzw. seit wann? Vielleicht wars dafür zu spät und es ist jetzt ausgebrochen? Wurde auf Parvo getestet? Spontan fällt mir das ein, hatten ja auch so einen Fall. Und Blut im Stuhl kann bei Parvo auch auftreten, auch niedrige weiße Blutkörperchen, Erbrechen, Durchfall.

Und da das hochansteckend sein kann könnten deine Katzen das jetzt auch haben. Auch wenn deine Katzen geimpft sind, kann Seuche dennoch - wenn auch abgeschwächt - ausbrechen.

€: Und wenns Seuche ist, nicht verzagen, das ist nicht zwingend ein Todesurteil. Maxi hat das im Alter von 6 Monaten überlebt. Er fraß nichts mehr und hat ohne Ende erbrochen. Er war ganze 10 Tage in der Klinik. Es geht ihm heute - über ein Jahr später - super, ohne Nachwirkungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
FIP ist negativ - steht im 1. Beitrag. Also nehm ich mal an, sie haben die anderen Tests auch gemacht? Müsste das nicht im TH außerdem VOR Vermittlung abgeklärt werden??

Edit: Da es ihm nach der Wurmkur noch schlechter ging, gehe ich von einer Ursache im Darm aus.

Seit wann gibt es einen FIP-Test?
Bei einem deutschen TH wird das meinst nicht untersucht. In einem TH, dass keine Quarantäne einhält schon 3 mal nicht.
 
  • #23
Ist Nala geimpft?
 
  • #24
Seit wann gibt es einen FIP-Test?
Bei einem deutschen TH wird das meinst nicht untersucht. In einem TH, dass keine Quarantäne einhält schon 3 mal nicht.

Durch bestimmte Veränderungen im Blutbild, wäre FIP feststellbar??
 
  • #25
Also die haben den auf alle gaengigen katzenkrankheiten getestet.denk mal seuche gehoert auch dazu?! Organe seien wohl alle in ordnung.also die tests haben wir vor ner woche bei unserer tieraerztin machen lassen.im tierheim machen dje keine weiteren tests,haben extra son wisch bekommen.das wuerde zu teuer werden und dementsprechend die schutzgebuehr hoeher ausfallen...was ist parvo? Also mein anderer kleiner kater hat bisher noch nichts..also magenmässig...er hat schnupfen,denk mal auch vom kleinen...bisschen niesen,zahnfleisch emtzuendet.bekommt auch medikamente.kann ihm die tablette aber nich geben (verduennt mit wasser)spuckt er sofort speichelig aus...ich warte noch auf den rueckruf meiner tierärztin. Die aus der klinik meinte,es könnte auch sein,dass sich der darm ineinander geschoben hat oder so?! Muesste ihn aber operieren um das festzustellen.auf dem ultraschall wuerde man nur viel gas?im darm sehen.hoffe das is alles richtig so ungefaehr.mein kopf is so voll :(
 
  • #26
So einfach ist es ja leider nicht. Es sei denn, sie ist Corona negativ. Was ich mir bei einem Kitten von draußen fast nicht vorstellen kann.
Ich denke auch weniger an FIP, mehr an Seuche oder Leukose.
 
  • #27
Wir haben sie damals impfen lassen,weiss aber nich mehr gegen was alles :( muss ich sie aich gleich fragen. Ich weiss nur dass nich alles geimpft wurde,da sie nich rausgeht
 
Werbung:
  • #28
Carna, rufe bitte jetzt sofort bei Deiner TÄ an und lass Dir am Tel sagen, auf welche Krankheiten getestet wurde. Und lass Dir sofort das gesamte Blutbild schicken per Mail. Samt Referenzwerte.

Sonst stochern wir hier nur im Dunkeln.
 
  • #29
Seuche oder leukose...muss man darauf speziell testen? Oder wird das bei der blutuntersuchung mitgemacht?
 
  • #30
Wir haben sie damals impfen lassen,weiss aber nich mehr gegen was alles :( muss ich sie aich gleich fragen. Ich weiss nur dass nich alles geimpft wurde,da sie nich rausgeht

Wie lange ist "damals" her?
 
  • #31
Diese Katze hätte so nie in die Vermittlung gedurft :reallysad:
 
  • #32
Seuche oder leukose...muss man darauf speziell testen? Oder wird das bei der blutuntersuchung mitgemacht?

Ruf Deiner TÄ an. Es ist wichtig, dass Du jetzt mal aus dem Arsch kommst und anfängst aktiv einzugreifen. Du musst informiert sein, um helfen zu können.
 
  • #34
Nein, hätte sie nicht.:rolleyes:

Ich weiss schon, dass das jetzt niemand was hilft, aber diese Geschichten ärgern mich so. Das ist genau der Grund warum so viele Menschen Vorbehalte haben, ein Tier aus dem Heim aufzunehmen..
 
Werbung:
  • #35
Sie ist sieben...ich meine vor sechs jahre.bin mir aber auch nich sicher.ich ruf da jetz an und frag alles :(
 
  • #36
  • #37
Es wurde alles getestet wohl,ausser katzenseuche,das wollte die in der klinik wohl gestern machen.ruf da auch noch mal an...
 
  • #38
  • #39
Ja leukose auch
 

Ähnliche Themen

Süßi2010
Antworten
8
Aufrufe
731
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben