hilflos, katzen erbrechen, frisst nichts...tierklinik

• Themenstarter Themenstarter carna
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
🙁

Caruzo haben wir da rausgeholt und in eine andere klinik gebracht.ihm gings nich schlechter.ich wollte ihn abee nich mehr da lassen.carlos,der bis gesteen noch bei uns war,haben wir auch dorthin gebracht,weil seine zahnfleischentzuendung nich besser wurde.die haben dorr auch fieber gemessen.40,6. Die liegen nun beide aud der intensiv dort.ja im tierheim hatte ich angerufen,natuerlich is da nix bekannt.keine ahnunh obs stimmt

A

Werbung

Adri, eine Frage, wenn Du gerade schon da bist, gibt es falsch negative Ergebnisse bei Seuche? Weil ein Kot- Schnelltest wurde ja schon gemacht.

Gibt es wohl.

Ganz sicher kann man Seuche wohl am toten Tier feststellen.

Das ist sehr interessant und teilweise leider sehr passend...

Es wurde noch mal ein grosses blutbild gemacht,in ca zwei stunden bekommen wir die ergebnisse

Leider lässt sich die Seuche ja nicht im Blut feststellen. Aber an den Werten kann man einen Verdacht aufstellen.

Werbung:
Feliserin...das hat sie den beiden gestern noch gegeben...

Liebe carna
Da machst du ja etwas mit. Ich wünsch dir viel kraft.
Ich verstehe dich sehr gut,dass du nala nicht obduktieren lassen willst.
Ich würd es trotzdem tun. Erstens damit du genau weisst was es war. Zweitens hilfts vielleicht deinen katzen,die noch leben. Und drittens fürs th,damit du wenn es so ist auch den beweis hast...ich würde dies auch an einer neutralen stelle machen lassen. Die tk wo du deine katze raus genommen hast,wären für mich nicht neutral.
Ich glaube auch das es nala verdient hat zu wissen wieso .
Vielleicht könntest du sie kremieren lassen und sie doch beerdigen.

Kleine nala gute reise.

Glg
Andrea

Blutbild sei ok.katzenseuche wurde noch mal getestet,negativ.beiden gehts wohl nich so gut.kauern nur und sind apathisch.carlos frisst nich.der kleine hat ein wenig gefressen.

Adri, eine Frage, wenn Du gerade schon da bist, gibt es falsch negative Ergebnisse bei Seuche? Weil ein Kot- Schnelltest wurde ja schon gemacht.

Ja, leider, war bei uns auch so, gab erst gesichert Seuche nach Oduktion einer Katze.
Das dauert wirklich zu lange, wir behandelten auf Seucheverdacht.

Werbung:
Ja, leider, war bei uns auch so, gab erst gesichert Seuche nach Oduktion einer Katze.
Das dauert wirklich zu lange, wir behandelten auf Seucheverdacht.

Mit was behandelt ihr? Interferon, Feliserin, Infusionen?

AB, Infusionen, Schonkost.
Der Feliserin - Versuch endete in einem Fiasko, wie die Seucheimpfung in die Krankheit auch.
4 Unikliniken rieten zu Feliserin, später zur Impfung...., NIE wieder.
Aber das ist hier geschehen, kann anderswo anders enden.

Aber ihnen gehts ja schon schlechter...🙁 und jezz so bis montag warten bis die ergebnisse da sindm..🙁

Leider ja, Du kannst sonst nichts tun.
Das tut mir sehr leid.

...sei denn, Du läßt Feliserin oder die Impfung geben.
Ganz offen: wenn Du Dich damit besser fühlst, ist das in Ordnung, vielleicht hilfts bei Deinen Katzen.

Beide sind geimpft.zumindest gegen seuche und katzenschnupfen.feliserin hat sie ja gestern schon gegeben..war ja scheinbar nich gut...:/

Werbung:
Das weiß man nicht so genau, Feliserin ist ein Versuch, mal hilfts, mal nicht.
Ich hoffe mit Dir. 🙂

Gibt ja scheinbar medikamente,die kontraproduktiv sind.haette es geholfen,muesste es ihnen ja heut besser gehen als gestern und nich noch schlechter...schon wieder kritischer zustand.ich stell mich einfach aufs schlimmste ein,auch wenn ich die hoffnung nich aufgeben moechte...🙁 versteh nur nich,wie der kleine,dessen allgemeinzustand von anfang an der schlechteste war,solang durchhaelt (worueber ich natuerlich sehr sehr froh bin) und die anderen zwei total schnell abbauen...🙁

Carna es tut mir sehr leid. Aber Seuche, wenn es das denn ist, ist einfach eine Sch... Krankheit. Ich bin sicher die TÄ versuchen alles um die beiden zu retten. Bei Seuche ist es nur leider so, dass sehr sehr viele Katzen sterben, obwohl alles Mögliche getan wurde.

Ich drück die Daumen, dass es deine beiden schaffen.

Sprich bitte Interferon an. Das ist das stärkste Mittel gegen Viren, was zur Verfügung steht.
Ob es bei Seuche wirklich hilft, kann ich nicht sagen. aber zumindest ansprechen würde ich es.