Hilfeee, weiß nicht, was ich tuen soll!! Katze wurde unerlaubt weggegeben.

• Themenstarter Themenstarter love_cats
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hilfe idee katze liebe weggeben
L

love_cats

Neuer Benutzer
Hallo Leute,
ich bin neu hier und hab mich wegen einem für mich sehr wichtigen Thema angemeldet.
Ich bin ganz verzweifelt und weiß nicht was ich tun soll. Ich sollte vielleicht dazu noch erwähnen, dass ich (erst) 16 bin, damit ihr euch in meine Lage versetzen könnt. Ich fange mal ganz von vorne an. Ich war ein paar Wochen im Urlaub im Ausland mit meinen Eltern und so, seit vorgestern bin ich wieder zurück. Meine zwei Katzen habe ich natürlich hier gelassen. Meine Mutter sagt schon seit längerer Zeit, ich solle doch die Katzen weggeben usw, da es einige Probleme mit ihnen gibt, auf die ich nicht länger eingehen werde. Jedenfalls hab ich meine Katzen bei meinen Brüdern gelassen und meine Mutter hat ihnen befohlen die Katzen wegzugeben so lange wir im Urlaub sind.Ich hab es natürlich versucht zu verhindern, aber schließlich waren wir 2000km weit weg. Nun hat mein Bruder eine meiner Katzen wirklich weggegeben, und zwar meinen Kater. Ich liebe meine Katzen und kann und möchte nicht ohne sie leben. Sie sind sehr sehr wertvoll für mich. Und ich glaub, wenn ihr auch so ein echter "Fan" eurer Katzen seit, dann wisst ihr, wie ich mich fühle.

Ich brauche Hilfe und euren Rat, weil ich nicht weiß, was ich machen soll. Ich möchte meinen Kater wieder zurück holen nach Hause, aber ich hab keine Idee, wie. Ich weiß nur, dass mein Bruder meine Katze im Internet eingestellt hat, wahrscheinlich ebay kleinanzeigen (wahrscheinlich zum Verschenken). Dann sind die jetzigen Besitzer gekommen und haben ihn abgeholt. Zudem weiß ich, dass es ein Mädchen war und dass sich die beiden (Katze und Mädchen) auf Anhieb gut verstanden haben. Ich habe weder eine Mail-Adresse noch eine Telefonnummer. Ich hab schon eine Anzeige bei ebay kleinanzeigen gestellt. ( http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...paign=email-AdConfirmation&utm_content=ViewAd ) Weil es ja sein kann, dass die jetzigen Besitzer da nochmal reingehen (eher unwahrscheinlich). Ich könnte versuchen, im Email-Account meines Bruders reinzugehen, aber noch weiß ich nicht wie. 😕😕

Das größere Problem liegt jedoch woanders, wenn ich nun die Möglichkeit habe, mich mit den jetzigen Besitzern in Verbindung zu setzen, wie soll ich ihnen meine Lage erklären. Und denkt ihr, sie werden es verstehen? Sie werden denken, dass man Spielchen mit ihnen spielt, (erstmal geben, dann wieder zurück wollen) und sie werden mich wahrscheinlich nicht ernst nehmen.

A

Werbung

Ich finde das ganz furchtbar was deine Familie da getan hat.
Nur - angenommen du bekämst die Katzen zurück...was dann? Deine Mutter will sie anscheinend nicht mehr in der Wohnung haben?

Hier gehts weiter

ich weiß auch gar nicht, wie ich es ihnen erklären soll. Sie werden mich für dumm halten. Und das Wichtigste ist, werden sie mir überhaupt meine Katze zurückgeben. Wie gesagt, ist die jetzige Besitzerin ein Mädchen und ihr wisst ja, wie Mädchen ticken. Sie hat sich schon bestimmt in "meinen" Kater verliebt und will ihn nicht mehr weggeben. Aber ich habe doch eigentlich "Anspruch" auf ihn, weil ich ihn schon seit über einem Jahr habe, ich war dabei, als er geboren ist...(meine zweite Katze ist seine Mama).

Könnt ihr mir helfen? Ich möchte wissen, wie ich mich in Kontakt mit den jetzigen Besitzern setzen könnte und wie ich es ihnen erklären soll. Ich muss mich beeilen, bevor sie sich zu sehr an ihn gewöhnen. (Ich weiß nicht, wann er weggegeben worden ist, vielleicht maximal vor zwei Wochen, vielleicht auch nur vor fünf Tagen.)

Bitte helft mir! Ich bin am Verzweifeln. Ich möchte nur noch meine Katze zurück.:reallysad:

P.S.: Es ist im Moment unwichtig, warum mein Bruder es getan hat und warum ich denn überhaupt verreist bin etc.

Deine Mutter will sie anscheinend nicht mehr in der Wohnung haben?

Ja, finde ich auch. Aber ich bin mir sicher, dass sie sich NICHT nochmal "trauen" würden, ihn wegzugeben, also sozusagen zweimal darüber nachdenken müssten. Und demnächst werde ich meine Katzen auch nie mehr alleine lassen, sodass sie auch keine Möglichkeit dazu hätten.

Du brauchst den Namen und die Adresse der neuen Besitzer und da wird Dir nur Dein Bruder helfen können. Wie sollen wir Dir helfen? 😕

Tut mir leid, aber ich glaube, wir können Dir so mirnixdirnix nicht helfen.

Werbung:
Das hab ich doch gar nicht gefragt?
Bist du beim TA als Besitzer angegeben?

Nein, das war keine Antwort an dich. Ich habe die Frage geschrieben, und als der Platz nicht mehr gereicht hat, hab ich als Kommentar weiter geschrieben, aber dann hattest du mir schon geantwortet.

Du brauchst den Namen und die Adresse der neuen Besitzer und da wird Dir nur Dein Bruder helfen können. Wie sollen wir Dir helfen? 😕

Tut mir leid, aber ich glaube, wir können Dir so mirnixdirnix nicht helfen.

Doch, könnt ihr irgendwie schon. Wenn ich z.B. die Kontaktdaten habe, wie soll ich es ihnen erklären. Würdet ihr es verstehen, wenn ihr eine Katze von Privatpersonen holt, und euch schon aneinander gewöhnt habt und eine Woche später ruft ein "Kind" an und sagt, sie möchte die Katze zurück? Wahrscheinlich nicht

Ok. Nochmal. Bist du irgendwo als BESITZER des Katers registriert.

Falls du die neuen Besitzer der Katze findest, kannst du ihnen die Situation erklären und dass dein Bruder als Nicht-Besitzer gar kein Recht hatte, dein Tier weiterzugeben. Das sollte - rechtlich betrachtet - reichen.
Wird aber schwer werden die zu finden. Ich nehme ja mal nicht an, dass du deinen Bruder anzeigen möchtest?? Das wäre dem weiteren Familienleben nicht sehr zuträglich...

Werbung:
Nochmal zu meinem Verständnis: Du bist 16, somit minderjährig und wirst da nichts machen können, wenn deine Eltern sagen Katze weg, dann Katze weg. Ist doch eigentlich ganz einfach. Und was soll da heißen sie werden sich nicht trauen sie nochmal wegzugeben? Ich würde dir was anderes erzählen wenn du so aufmüpfig wärst.

Daisy: Ich glaube nicht, dass sie als Besitzerin mit 16 im Impfausweis steht.

Und wäre ich der neue Besitzer und du würdest bei mir vor der Tür stehen, würde ich als erstes deine Eltern anrufen.

Zuletzt bearbeitet:
Doch, könnt ihr irgendwie schon. Wenn ich z.B. die Kontaktdaten habe, wie soll ich es ihnen erklären. Würdet ihr es verstehen, wenn ihr eine Katze von Privatpersonen holt, und euch schon aneinander gewöhnt habt und eine Woche später ruft ein "Kind" an und sagt, sie möchte die Katze zurück? Wahrscheinlich nicht

Wenn ich der neue Besitzer wäre, würde ich die Katze nicht rausrücken, nicht nach der Vorgeschichte. Denn bei Euch könnte ich mir nie sicher sein, dass das Katerchen nicht kurze Zeit später wie ein Wanderpokal weitergereicht würde. Entschuldige die harten Worte, Du kannst ja offensichtlich nichts dafür, aber die Gründe, warum dieses Chaos entstanden ist, sind durchaus relevant.

Wie willst Du denn verhindern, dass Deine Mutter nicht ein zweites Mal so einen Mist baut? Du wirst den Kater wohl kaum 24 Stunden am Tag bewachen können.

LG Silvia

Nochmal zu meinem Verständnis: Du bist 16, somit minderjährig und wirst da nichts machen können, wenn deine Eltern sagen Katze weg, dann Katze weg. Ist doch eigentlich ganz einfach. Und was soll da heißen sie werden sich nicht trauen sie nochmal wegzugeben? Ich würde dir was anderes erzählen wenn du so aufmüpfig wärst.

Puckih, sie ist aufgeregt und totunglücklich.

Wow - das Einfühlungsvermögen sprudelt regelrecht aus dir heraus....
Also wirklich.

Werbung:
Das mag gut sein, und ich kann sie verstehen, aber sie wird trotzdem keine rechtliche Handhabe haben.

Ja, das hast Du wahrscheinlich Recht.

Einzige Möglichkeit ist wirklich mit der Familie drüber sprechen und von da (Bruder) die Anschrift und Name zu erhalten. Und ob der neue Halter den Kater wieder raus geben würde ...

Da wir nicht wissen, warum der Kater weggegeben wurde, können wir wirklich nur spekulieren und meines Erachtens leider nicht helfen.

Die Vorgeschichte ist schon wichtig. Warum wollten deine Eltern schon länger, dass die Katzen weggeben werden?

Wow - das Einfühlungsvermögen sprudelt regelrecht aus dir heraus....
Also wirklich.

Naja, einer 16jährigen, gegen den Willen der Familie einen Rat geben?
Nein, nicht ohne die Infos was da vorher schief gelaufen ist.
Und den Weichspüler habe ich heute vergessen.

Einzige Möglichkeit ist wirklich mit der Familie drüber sprechen und von da (Bruder) die Anschrift und Name zu erhalten. Und ob der neue Halter den Kater wieder raus geben würde ...

Genau, wenn die Familie da nicht an einem Strang zieht, dann nützen alle Ratschläge nichts. Und für das Katerchen wäre es auch nicht gut, in ein Umfeld zurück zu kommen, wo es nicht bei allen Familienmitgliedern willkommen ist.

LG Silvia