Hilfee bitte dringend hilfe ratlos pinkelt einfach nich mehr in sein klo

  • Themenstarter ''LittlePrincess
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenklo pinkeln unsauberkeit
L

''LittlePrincess

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. November 2009
Beiträge
2
Hallo



Wir haben seit einigen monaten 2 reinrassige Perserkatzen einen Kater Joschi(6Monate) und Paula (7Monate)
Wir hatten Paula zuerst und haben uns dann noch joschi gekauft, wir haben beide seit dem sie 8 wochen alt sind. Wobei wir uns bei Joschi nicht ganz sicher waren den als wir ihn bekamen wog er grade mal 600g die frau wollte ihre kitten wohl so schnell wie möglich los haben er hatt sich auch auf einen teddy fixiert und nukelt an ihm wenn wir ihn weg tun schreit er bis er ihn wieder hatt.

Beide verstehen sich gut paula mehr die verschmuste und joschi der reine kaot.

Jetzt mein problem er macht kein pipi mehr in sein katzenklo ist schon ca seit 2 wochen so er markiert nich sondern richtig große pfitzen er scherrt auch davor erst wenn wir es mitbekommen setzen wir ihn gleich auf sein klo wo er dann auch sofort macht. Stinker macht er aber nach wie vor im klo.
Beide waren aber von anfang Stubenrein!

Wir machen das Klo 2-3 mal am tag sauber, und haben jetzt sogar ein 2tes aufgestelllt. Er macht nicht immer auf die gleichen stellen kommt uns so vor wie rein nach lust und laune.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter meine mama kriegt bald die kriese und joschi hatt eine galgenfrist von 2 wochen ;((

ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen


Vielen dank
 
A

Werbung

Herzlich Wilkommen :)

Das erste was mir einfällt, er ist noch nicht kastriert, oder? Auch wenn du meinst es ist kein markieren, ich würde ihn schnell kastrieren lassen.

Aber als erste Maßnahme, bitte einmal den Urin beim TA untersuchen lassen. Nicht das der Lütte eine Blasenentzündung hat. Denn dann verbindet er Klo mit Schmerzen. Und um diesen aus dem Weg zu gehen, pinkelt er halt nicht mehr ins Klo.

Schon mal gut das ihr noch ein Klöchen aufgestellt habt. Stehen diese dicht beieinander? Wenn ja, eins mal an eine ganz andere Stelle deponieren.

Also bitte, so schnell wie möglich den Urin auffangen und beim TA untersuchen lassen. Wenn da alles OK ist, kann man weiter überlegen.
 
In dem Alter können sie ruhig schon kastriert werden.
Außerdem sollte der TA eine Urinprobe untersuchen.

Damit man nicht alle übrigen Fragen extra stellen muß, nimm Dir bitte noch den Fragenkatalog vor (lies Dir ruhig auch den Rest des Threads dort durch, ev. hilft es).

meine mama kriegt bald die kriese und joschi hatt eine galgenfrist von 2 wochen ;((
Und dann was? Rauswurf? Günstige Entsorgung?
Das Problem kann in 2 Wochen gelöst sein, ev. dauert es aber auch länger. Nicht immer liegen die Gründe für Unsauberkeit sofort auf der Hand.
Etwas mehr Verständnis für das aufgenommene Tier (das, ganz nebenbei, zu früh und aus fragwürdiger Quelle geholt wurde), würde Deiner Mama sicher gut tun.
 
In dem Alter können sie ruhig schon kastriert werden.
Außerdem sollte der TA eine Urinprobe untersuchen.

Damit man nicht alle übrigen Fragen extra stellen muß, nimm Dir bitte noch den Fragenkatalog vor (lies Dir ruhig auch den Rest des Threads dort durch, ev. hilft es).


Und dann was? Rauswurf? Günstige Entsorgung?
Das Problem kann in 2 Wochen gelöst sein, ev. dauert es aber auch länger. Nicht immer liegen die Gründe für Unsauberkeit sofort auf der Hand.
Etwas mehr Verständnis für das aufgenommene Tier (das, ganz nebenbei, zu früh und aus fragwürdiger Quelle geholt wurde), würde Deiner Mama sicher gut tun.


In dem Alter sollten sie schleunigst alle beide (als erstes die Katze) kastriert werden...denn mal abgesehen vom markieren (mein Balu hat auch nicht gespritzt sondern Pfützen überall verteilt) könnte der kleine Mann die kleine Dame auch schon decken und dann habt ihr sehr bald nicht mehr nur 2 Katzen!

Das mit der Galgenfrist finde ich eine ziemlich krasse Aussage und hoffe sehr, dass deine Mutter das nicht ernst meint!
 
Wir haben unser "Findelkind" Fritzi seit es lt. Tierarzt höchstens 4 Wochen alt war (wurde wahrscheinlich ausgesetzt:confused:). Immer, wenn Fritzi sich in Pipistellung gesetzt hat, habe ich ihn geschnappt und ins Kaklo getragen.Nach wenigen Tagen ging er dann selber.Seit dieser Woche finde ich immer wieder Häufchen und Pfützen in der ganzen Wohnung. Abklärung beim TA ergab "der will euch ärgern"-also nichts organisches. Seit gestern bringe ich Fritzi nach jedem Schlafen oder Fressen ins Kaklo und bleibe dabei stehen und bis jetzt funktioniert es *auf Holz klopf*
Vielleicht müsst ihr mit Joschi auch nochmals üben?
PS wir haben Fritzi jetzt seit 7 Wochen, er ist also noch jung und markiert wohl eher nicht...
 
Wir haben unser "Findelkind" Fritzi seit es lt. Tierarzt höchstens 4 Wochen alt war (wurde wahrscheinlich ausgesetzt:confused:). Immer, wenn Fritzi sich in Pipistellung gesetzt hat, habe ich ihn geschnappt und ins Kaklo getragen.Nach wenigen Tagen ging er dann selber.Seit dieser Woche finde ich immer wieder Häufchen und Pfützen in der ganzen Wohnung. Abklärung beim TA ergab "der will euch ärgern"-also nichts organisches. Seit gestern bringe ich Fritzi nach jedem Schlafen oder Fressen ins Kaklo und bleibe dabei stehen und bis jetzt funktioniert es *auf Holz klopf*
Vielleicht müsst ihr mit Joschi auch nochmals üben?
PS wir haben Fritzi jetzt seit 7 Wochen, er ist also noch jung und markiert wohl eher nicht...

Ist Fritzi als Einzelkatze bei euch? Vielleicht will er euch deswegen "ärgern"....das schließe ich bei LittlePrincess aus, da der Kater ja Gesellschaft hat....
 
Hallo Tassi,
Fritzi ist alseinzige Katze bei uns.Heute hat er in den Flur gepinkelt, als ich mit dem Hund Gassi war, sonst ist er den ganzen Tag schön in sein Klo gegangen (Freiwillig...)
 
Werbung:
Hallo Tassi,
Fritzi ist alseinzige Katze bei uns.Heute hat er in den Flur gepinkelt, als ich mit dem Hund Gassi war, sonst ist er den ganzen Tag schön in sein Klo gegangen (Freiwillig...)

Naja, Protestpinkeln heißt ja auch nicht unbedingt, dass die das dann immer machen...sicher gehen sie zwischendurch auch aufs Klo....aber gerade wenn der Kleine noch so jung ist und ohne Mama, sollte er auf jeden Fall gleichaltrige kätzische Gesellschaft haben. Das ist extrem wichtig für die Entwicklung und zum Lernen....sonst kann es unter Umständen auch passieren dass man sich einen Kampfkater großzieht, denn nicht immer drücken Katzen ihren Unmut "nur" durch Protestpinkeln aus....mein Balu ist da ein sehr gutes Beispiel für...der war regelrecht aggressiv, bis er Gesellschaft bekam.
 
Du könntest ja mal probieren, auf den Stellen wo er hinpinkelt Alufolien hinzulegen.
Denn das rascheln der Alufolie mögen sie nicht und pinkeln deshalb nicht hin.
Das hilft bei der Katze von meiner Tante sehr.
Die ist schon ca. 13 Jahre (als ihr Sohn gestorben ist hat sie angefangen auf das Sofa zu pinkeln).
Daraufhin hat eben meine Tante gehört, Alufolie würde da helfen.

Du kannst es mal probieren und wenn er dann an andere Stellen hinpikelt, dann müsst ihr ihm wohl nochmal den Toilettengang beibringen.
 
  • #10
Hallo Kurokami,
das mit der Alufolie habe ich gestern gleich hinter Sofa und Schrank probiert, seither geht er dort nicht mehr hin!
Habe gestern auch andere Katzenstreu probiert und die scheint ihm besser zu gefallen-hat auch heute morgen, als ich mit dem Hund weg war (11/2 Std.) schön ins KaKlo gemacht!
Vielen Dank für den Tipp!!!
 
  • #11
Problem gelößt:D

ihm hatt wohl nich gepasst das sein katzen klo einen meter weiter drüben stand. haben es zurück gestellt und wunderbar alllleeess wieder paletti..

danke für die schnellen antworten:D


Laut aussage der dame war joschi schon 8 wochen alt.Wie es wirklich war kann ich nich sagen haben ihn gut hochgezogen und des mit seinem teddy werden wir verkraften.
 
  • #12
Hallo LittlePrincess,
da sieht man mal wieder-kleine Ursache,grosse Wirkung!!!
Freut mich für dich und den Kleinen!!!:p
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
314
JuliJana
JuliJana
K
Antworten
7
Aufrufe
924
Poldi
Poldi
Ramsi4711
Antworten
13
Aufrufe
407
Wildflower
Wildflower
Kikochen
Antworten
52
Aufrufe
3K
Mel-e
Mel-e
S
Antworten
5
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben