Hilfe!!!!

  • Themenstarter mandy24683
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

mandy24683

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. November 2010
Beiträge
6
ich weiss nicht mehr weiter...
Unsere kleine Katze Munin (13 Wochen) hatte am Donnerstag eine Impfung bekommen, dass war auch scheinbar alles ok, doch gestern fing es an.
Gestern mittag bekam sie immer Zitterschübe und fing an zu humpeln vorne links worauf wir sofort zu NotTA sind.
Er schaute sie durch und meinte sie hätte eine zerrung und durch denn schmerz zittert sie. Daraufhin spritze er ihr ein schmerzmittel. Doch es wurde aus meiner sicht schlimmer, denn seit der spritze frist sie nicht mehr (trocken und nass), sie schläft nur noch und hat auch träge augen...
Wir geben ihr ab und zu so eine vitaminepaste wo sie normaler weise voll drauf abgeht aber sogar die verweigert sie...
ich weiss absolut nicht mehr weiter....:sad:
 
A

Werbung

Hallo,ruf doch nochmal bei dem Arzt an, oder habt ihr in der Nähe eine TK.. Dann würde ich da mal vorbeifahren.
Gruss uschi
 
könnte es evt auch von der schmerzspritze kommen???das sie die nicht vertragen hat.. fieber kann ich leider nicht messen :( ja ich bin schon am suchen aber zum TA werde ich heute noch
 
Hast du mal Fieber gemessen?
Die Normaltemperatur von Katzen liegt zwischen 38 und 39 Grad.
Das würde ich jetzt als Erstes machen ( du kannst dafür ein Thermometer für Menschen benutzen, gemessen wird im Po ).
Wenn sie Fieber oder Untertemperatur hat, sofort zum Tierarzt.

Dann würde ich den Hautfaltentest machen. Eine Hautfalte im Nacken nach oben ziehen. Wenn sie sofort wieder zurückgeht, o.k., wenn nicht sofort zum Tierarzt. Das weist auf Austrocknung hin.

Wie sieht der Kot aus? Hat sie Durchfall?
Niest sie oder hat sie Ausfluß aus den Augen?

Bei einem Kitten würde ich wahrscheinlich sicherheitshalber noch einmal den Tierarzt aufsuchen und auch ausdrücklich auf die Möglichkeit eines Impfdurchbruches hinweisen.

Gute Besserung!
 
ausfluss aus denn augen hat sie nicht...
denn kot kann ich nicht beurteilen weil sie seit gestern nur das kleine geschäft erledigt hat...
noch geht die hautfalte im nacken zurück aber ich werde gleich zum TA sind schon wie verrückt am rum telefonieren
 
haben jetzt fast alle notTA angerufen und immer die selbe antwort bekommen es sei eine impfreaktion und wir sollen bis morgen abwarten und wenn es bis morgen nachmittag nicht besser ist dann sollen wir erst vorbeikommen:sad:
wollen die alle nicht arbeiten oder was ist hier los es geht um eine kleine katze ich mache mir solche sorgen!!!!
 
Werbung:
Bitte lass sie nicht mehr impfen!
Koch ihr Hühnerbrust mit Möhren und einer Prise Salz und gebe das Ganze in den Mixer. Vielleicht nimmt sie Schonkost an.
Kannst du noch einen anderen TA anrufen oder gibts eine Tierklinik?
 
Zuletzt bearbeitet:
haben jetzt fast alle notTA angerufen und immer die selbe antwort bekommen es sei eine impfreaktion und wir sollen bis morgen abwarten und wenn es bis morgen nachmittag nicht besser ist dann sollen wir erst vorbeikommen:sad:
wollen die alle nicht arbeiten oder was ist hier los es geht um eine kleine katze ich mache mir solche sorgen!!!!

Hast du keine TierKLINIK gefunden in deiner Nähe?
Da könntest du einfach hinfahren, die haben ja immer 24 Stunden am Tag geöffnet.

Eine Impfreaktion müsste - da sie Donnerstag geimpft wurde - längst vorbei sein.
Die darf nicht länger als 1-2 Tage andauern.
So zumindest habe ich es von unseren TÄ gelernt.
Es dürfte also etwas anderes sein was die Kleine plagt.
 
  • #10
haben jetzt fast alle notTA angerufen und immer die selbe antwort bekommen es sei eine impfreaktion und wir sollen bis morgen abwarten und wenn es bis morgen nachmittag nicht besser ist dann sollen wir erst vorbeikommen:sad:
wollen die alle nicht arbeiten oder was ist hier los es geht um eine kleine katze ich mache mir solche sorgen!!!!

Bitte melde dich, sag uns wo du wohnst dann gucken wir auch gern, ob eine Tierklinik in deiner Nähe ist. Aber bitte nimm diese Aussage nicht einfach so hin. Das hört sich wirklich nicht gut an.
 
  • #11
Sie ist offline...vielleicht fährt sie gerade in die Tierklinik. Ich hoffe, dass es der Kleinen wieder gut geht, sowas macht mir immer richtig Sorgen.
 
  • #12
Sie ist offline...vielleicht fährt sie gerade in die Tierklinik. Ich hoffe, dass es der Kleinen wieder gut geht, sowas macht mir immer richtig Sorgen.

Mir vor allem diese leichtfertigen Aussagen am Telefon von - zu faulen? - TÄ, die keine Lust haben wegen "Kleinigkeiten" oder übertriebener Angst der Besitzer in die Praxis zu fahren, wenn sie Notdienst haben.

Dass es das gibt, habe ich mehrmals persönlich erlebt, weil ich jahrelang neben einer TÄ gewohnt habe, die sich genau SO ziemlich oft verhalten hat, wenn sie Bereitschaft hatte.
Ich habe das oft mitbekommen.

Natürlich war sie NIE die behandelnde TÄ von einer unserer Katzen. ;)
 
  • #13
Ich hoffe einfach, dass sie ne Tierklinik gefunden hat und uns nachher berichten kann, dass die Ursache gefunden wurde / das Kätzchen behandelt wird oder irgendwas der gleichen...
 
  • #14
Hallo an alle... Danke erstmal für die lieben Ratschläge...wir sind gestern nicht mehr gefahren, da jeder gesagt hat, es wäre normal...heute morgen hat sie schon etwas von allein getrunken, aber aussehen tut sie nicht wirklich besser...hab mich für heute auch beurlauben lassen...werde jetzt gleich in die tierklinik hier im nachbarort...da war gestern leider immer nur der ab dran...drückt uns die daumen...:sad:
 
Werbung:
  • #15
Daumen werden gedrückt.

Berichte mal was in der TK rausgekommen ist.
 
  • #16
Gibts schon irgendetwas Neues?
 
  • #17
So...och bin wieder da...sie hatte 40,4 Fieber und er schließt das ganze auf eine Infektion...oder einen Schock...deshalb frisst sie nicht...aber woher??? von Impfung oder dem Schmerzmittel??? Jedenfalls hat sie Antibiotika und ein Fiebermittel bekommen...Hoffe nur es hilft
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
15
Aufrufe
1K
Max Hase
M
A
Antworten
12
Aufrufe
750
Max Hase
M
xBambi
2 3
Antworten
49
Aufrufe
7K
Gokrunks
Gokrunks
Neol
Antworten
89
Aufrufe
5K
ottilie
ottilie
L
Antworten
2
Aufrufe
860
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben