Kater abgeschlagen /schläft viel

  • Themenstarter Shaya
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Shaya

Shaya

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. August 2010
Beiträge
621
Ort
Kassel
Hallo zusammen,
Ich weiß leider nicht recht wo das Thema hingehört, deswegen versuche ich es hier.
unser Wilson hat 10 Tage Antibiotika bekommen (je eine halbe Tablette Morgens und Abends Clindamycin 75mg)
Gestern abend waren wir fertig damit. Seit gestern morgen war er ziemlich abgeschlagen und müde.
Hat aber noch gefressen (allerdings mehr schlecht als Recht aber das war bei ihm schon öfters. Ist eh ein schlechter Esser.)
Heute Nacht ist er dann sehr verschmust gewesen.
Heute hat er kaum etwas gefressen und schläft sehr viel. Läuft aber zwischendurch trotzdem mal durch die Wohnung.
Ich mache mir schon sorgen.
Er wurde am 02.11. kastriert. Danch war er die üblichen 1-2 Tage viel schläfrgier als sonst, hatte sich aber eigentlich soweit wieder normaliesiert.
Kann das viele Schlafen von dem AB kommen?
Er durfte ja vor der OP auch niichts fressen (insgesamt vor und nach der OP 36 Stunden)
Wielange ist es relativ unbedenklich wenn er nichts frisst?
Ich weiß nicht ob ich mich verrückt mache. Er ist eh ein relativ ruhiger Kater.
Wie ruhig werden die denn durch die Kastra? Man sagt ja die werden dann ruhiger und sind nicht mehr so wild.
Achso er ist jetzt 7 Monate alt und wiegt 4,3 Kilo.
Durchfall hat keiner der beiden (da sie gemeinsam aufs Klo gehen weiß ich nicht ob er heute schon war, aber bis jetzt sah alles rein optisch "normal" aus)

Vielleicht könnt ihr mich ein wenig beruhigen?
LG Shaya
 
A

Werbung

Hallo, es KÖNNTE noch eine NW des Abs sein, MUSS aber nicht.

Hat er Fieber? Meine 2 hängen immer in den Seilen, wenn sie Fieber haben. KAnnst du es messen??

anna
 
Also die Ohren haben "normale" temperatur. Ich ahbe hier leider nur ein Thermometer, bei dem ich im Ohr messen muss :( das geht denke ich nicht wirklich...
Achso die Schleimhäute sehen normal aus. Also am Auge etc. normal weiß
 
Wurde das AB wegen der Kastration gegeben?

Ohne Clindamycin zu kennen, könnte ich mir aber vorstellen, daß dieses Mittel und auch die Operation zu der Müdigkeit führen können.

Zugvogel
 
:cool:Nach der Kastra, hatte ich zumindest so verstanden
 
Oh sorry das hätte ich schreiben sollen.
Das hat er wegen einer sehr starken zahnfleischentzündung bekommen.
Die ist meienr Meinung nach auch viel besser geworden.
 
Ich würde, wenn es miene Katze wär, noch etwas abwarten und wenn sie ( ich hab nur MÄdels) am Mo immernoch in den Seilen hängen würde, zum TA gehen. Sollte es im Laufe der nacht bzw. moin schlehcter werden, noch zur Tierklinik fahren ( ich bin etwas übervorsichtiger :) )

Es kann wie gesagt, auch noch eine NW sein. Er hat ja immerhin 10 Tage AB bekommen. MEine Lotta hatte am ende des Abs auf einmal Durchfall, obwohl sie es die ganzen Tage während der Gabe nicht hatte.

anna
 
Werbung:
ah, doch nicht wegen der Kastra, war etwas unmissverständlich, aber macht ja nix .
 
Ich bin halt auch hin und her gerissen.
Auf der einen Seite sage ich mir: Am Montag gehst du wenn es noch genaus so ist, falls es schlimmer wird logischerweise vorher. Ich denke dann immer, das ich wenn es mir schlecht geht auch viel schlafe und nicht esse. Aber ich sollte bestimmt nicht von mir auf ein Tier schließen...
Mein Männe meint auch ich soll ihn mal in Ruhe lassen und schlafen lassen. Solange es so bleibt.
Ach mensch ich bin so unschlüssig... Ich mache mir sorgen will aber auch nicht dramatisieren und erst recht nicht ihn noch mehr stressen mit TA etc.:reallysad:
 
  • #10
Bitte ruf jetzt beim TA oder in einer TK an und schildere den Fall ganz genau (auch mit der Zahnentzündung und Medikation deswegen), die Kastra und alles drumrum; und dann frage, was Du jetzt tun sollst.

Zugvogel
 
  • #11
Ok danke Dir. das mache ich. Hätte ich auch mal selber drauf kommen können.... *vor den Kopf schlag*
 
  • #12
Der TA meint auch das könnte an den AB liegen und ich soll abwarten. Habe ihm jetzt sein geliebtes TroFu gegeben, da hat er was von gefressen. Hoffentlich kann ich die Ruhe bewahren und kann wirklich abwarten... :reallysad:
Der Kleine tut mir so leid und man will helfen und kann nicht
LG
 
  • #13
Also vielleicht verstehe ich mal wieder was falsch. 7 Monate, Kastration, Zahnfleischentzündung davor und AB, 4,3 Kilo, frisst etwas und schläft viel, säuft er denn wenigstens genug? Hier wird immer der Teufel an die Wand gemalt. Du kennst dein Fellchen, wenn du unsicher bist, frag nicht, sondern fahr zur TK, so einfach ist das. Das ist für so einen kleinen Organismus unheimlich viel. AB, Schmerzen, Kastra, TA, wie würdest du dich denn fühlen. Viel Glück und entspanne dich ein wenig;)
 
  • #14
Danke dir. Naja man will den Kleinen ja doch unnötigen Streß ersparen und als "mama" reagiert man ja doch manchmal über...
Also ich kann nicht genau erkennen wieviel er trinkt, aber wenn ich den Test mache mit der Haut im Nacken, dann geht die direkt wieder zurück.
Ich denke also was das angeht ist noch alles soweit ok.
 
Werbung:
  • #15
Wie geht es deinem Kater heute?

Nach 10 Tagen Clindamycin ist Müdigkeit kein Wunder, ist ein recht heftiges AB. :eek: Wegen Zahnfleischentzündung schreibst du, durch den Zahnwechsel oder gibt es einen anderen Grund?
 
  • #16
Huhu,
sorry dass ich mich jetzt erst melde, aber gestern war Streß pur :)
Also gestern morgen war Wilson schon ein wenig Besser drauf.
Gefressen hat er auch normal (was in seinem Fall eben normal ist)
Ist auch viel mehr rumgelaufen und hat ein wenig gespielt.
Zwar immernoch ein wenig ruhiger aber ich war doch beruhigt.
Heute morgen hat er mich dann ganz vorwurfsvoll anmiaut als es Futter gab. So nach dem Motto "was ist das denn schon wieder für ein Sch..."
Ich teste ja gerade Futtersorten durch und die hochwertigen sind ja leider alle ohne Sauce. Das passt ihm garnicht... Naja muss er durch. Dann kann ich andlich herausfinden, ob es an dem Getreide in den Animonda Tütchen und Miamor Tütchen liegt.
Aber Das Repocat ist relativ gut angekommen gestern :)
Die Zahnfleischentzündung ist laut Tierarzt bei Coonies sehr häufig.
Er wollte mir RC Sensitive Futter "andrehen"
Ich stelle aber erst einmal unser bisehriges Futter um, weil eben in ein paar doch Getreide drin war.
Jetzt gibts Bozita, Animonda vom Feinsten.
Repocat, Grau und Granatapet habe ich bestellt und teste es gerade mit geringem Erfolg..... Schnücksche katzentiere :reallysad: :dead:
LG Shaya
 
  • #17
Willst Du mal Auenland 'Ente' probieren? Da ist etwas Soßiges mit drin :)

Zugvogel
 
  • #18
Willst Du mal Auenland 'Ente' probieren? Da ist etwas Soßiges mit drin :)

Zugvogel

Danekschön für den Tip. Ente mag er sonst auch recht gerne. Schon notiert :verschmitzt:
Unser Tierheim wird sich über die verschmühten Restdosen freuen :aetschbaetsch1:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
6K
Muxl
M
N
Antworten
15
Aufrufe
6K
Christian1990
C
M
2 3 4
Antworten
63
Aufrufe
3K
Meeliie
M
Shaya
Antworten
13
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
Unduriel
Antworten
9
Aufrufe
816
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben